Wo sind eure Bikerräte hin?

Ein einzelner Mantelprophet kostet genau so viele Punkte wie der Mantelautarch, gegen Völker mit viel Psi wie Tyras, Dämonen, GK geht er völlig unter und ist nichtmal ansatzweiße seine Punkte wert meiner Ansicht nach. Gegen alles andere ist er meiner Ansicht nach zu Glücksabhängig von den Sprüchen die er bekommt um wirklich ein Garant zu sein.
Ja mit den richten Sprüchen ist er Eine Bank der unglaublich viel beitragen kann zum Funktionieren einer Armee, aber das ist mir zu viel Glück... zumal immernoch leicht gebannt werden kann...

Wie gesagt in der 6. Edi habe ich meinen Rat geliebt das war DAS was ich spielen wollte, es hat Spaß gemacht ohne ende und selbst da war er schon Glücksabhängig....
Jetzt ist er NOCH Glücksabhängiger und Psi macht mir keinen Spaß mehr.
Im Faslchen Moment etwas Pech und die Kraft geht nicht durch, was schnell passiert viel schneller als bei Test auf den MW wie früher, und eine Unglaublich teuer Einheit geht innerhalb von einer Runde Hops...

ich mag den Rat nicht... wenn die Psikräfte kommen ist er einfach ein nobrainer... bin froh das man ihn soo nicht mehr spielen kann... noch schlimmer sind die Dämonen2++Dreckssterne^^ - aber das ist ein anderes Thema...

und wie ich vorher schon gesagt habe,... du weisst das ich nie ohne den Mantelpropheten ausser HAus gehe,... und selbst bei Psiübermächtigen Gegnern hat er sich meistens rentiert... Ausser reine Psidämonenlisten hatte ich noch keine Probleme die Psikräfte nie durchzubringen... man muss das Modell natürlich auch so platzieren das es keinen Unterschied macht ob die KRaft kommt oder nicht... wie gesagt,... ich werde in Zukunft den Mantelautarchen desöfteren mal nutzen...

spiele zur Zeit sowieso eher Spasslisten,... hab irgendwie die Lust ein wenig verloren...
40k ist einfach ein wenig langweilig auf Turnieren geworden weil die starken Codicies immer stark bleiben und die neuen Sachen weniger Chancen haben nach oben zu kommen, ... wird wahrscheinlcih auch noch andauern bis Tau, Dämonen, Eldar endlich erneuert werden 😉

Spiele aktuell auch keinen Rat auf JB mehr. Hab zwar nochmal eine Saim-Hann Liste mit Rat auf JB geschrieben, aber noch nie gespielt. Meine Ulthwe Liste funktioniert anders. Es kommt auf viele RL an und die Kombination der diversen Kräfte. Das macht viel aus. Aber dafür brauche ich keinen großen Rat, WC dezentral zu verteilen finde ich besser!

DeRe hat auf unserem 9ten Turnier den ersten Platz mit eine Seherrat gemacht. Da einige sehr gute Spieler auf dem Turnier waren ist dies auf jeden Fall ein Indikator, dass Seherrat auf Bike noch nicht zum alten Eisen gehört.

Glaube da spielt der Hohe Warpcharge (WC) Pool und 3 Ritter auch eine Rolle 😉 Wie oft haste Dämonen Beschwört, @DaRa? Die Englischen Namen der Listen sagen mir nicht immer was.

Ich habe den Bikerrat zur genüge gespielt in der 6. Edi. Zusammen mit DE verbündeten weil die großen Schwächen des Bikerrates die fehlenden Offensivgranaten sind und er keinen so extremen Output hat das man ihn nicht weg binden könnte und dazu kostet der einfach viel zu viele Punkte. ....

In der 7. hab ich den Rat sovort verworfen. Man bringt viel viel weniger Psikräfte durch als in der 6 wegen dem bescheuertem Magiepool wie in Fantasie. Zusätzlich gibt es jetzt keinen Baron mehr. Der Rat bindet extrem viele Punkte, so um die 800, und muss damit die Hauptlast des Kampfes tragen. Das kann er aber nach meiner Ansicht nicht mehr. Erst recht nicht mehr auf Turnierniveau.

Habe eher keine Probleme meine Psiphase durch zu kriegen. Aber es ist schon richtig, der Rat bindet wirklich viele Punkte. Spiele eher viele RL über diverse Gardisten Einheiten verteilt. Dann entzieht sich das etwas und die RL können mehr und flexibler casten. Wenn ich RP auf JB spiele dann an eine Jetbike Einheit mit RL angeschlossen. Aber bei mir soll er auch nur casten und nicht vornehmlich in den CC.

Echt ?? Also ich spiel 75% Psi und bin schlicht gesagt begeistert ... gut, ich schalt den Zufall durch MEHR PSI weitgehend aus, aber auch so ... ganz tolle Abwechslung zu sonst

Genauso mache ich es mit meiner Ulthwe Liste! Nur Gardisten, Runenleser und Runenpropheten, so wie es sein sollte. Komme im Schnitt auf 12 WC, damit kann man ne Menge erreichen. Psi kann man halt glaube ich in der 7th nicht halbherzig spielen, man muss in die vollen gehen.

kommt drauf an was du mit "in die vollen gehen" meinst...

ich hab in meinem letzten großem Turnier einen Level3 Psioniker dabeigehabt und der hat seine Punkte auf jeden Fall wieder reingebracht (im Vergleich zu restlichen Liste)... auch sonst spiele ich oft genug nur einen RUnenpropheten oder Tigurius und kann mich nicht beschweren...
"in die vollen gheen" bedeutet für mich halt lediglich das man sich immer auf EINEN Spruch konzentrieren sollte und nicht mehrere Sachen zu casten... FUnktioniert sogar recht erstaunlich gut gegen Listen die 3-4 mal soviel WC haben - bei noch mehr wirds dann doch kritisch^^

Ich habe auf meinem letzten Turnier 2 mal gegen psilastige Listen spielen dürfen (ohne eigene Psioniker) und dabei ist mir aufgefallen das viele Leute den FETTEN FETTEN Fehler machen zu viel zu wollen... man muss sich halt überlegen welche 2-3 Sprüche wirklich wichtig sind und diese dann laut Wahrscheinlichkeit (2 Punkte zum Beispiel brauchen im Schnitt 4 Würfel) + Sicherheit vor Varianz gehen.

Mit einem Psioniker der 4 Kräfte hat würfel ich halt trotzdem nur eine sichere aus und falls ich noch WC habe auf gut Glück eine andere...

(Unsichtbarkeit bei 3 WC des Runenpropheten + 5 bei einem w6 mit 6 oder 7 Wüferln... und dann ggf noch mit ein oder zwei Würfeln Psion. Kreischen....)

Meine Gegner hatten teilweile versucht fast jede Psikraft durchzukriegen,... und in schlechten Runden, in denen von 8 Sprüchen evtl 2 durchgekommen waren konnte ich dann noch 1 bannen weil ich alle meine Bannwürfe gegen einen Spruch genutzt habe...

kommt drauf an was du mit "in die vollen gehen" meinst...

"in die vollen gheen" bedeutet für mich halt lediglich das man sich immer auf EINEN Spruch konzentrieren sollte und nicht mehrere Sachen zu casten... FUnktioniert sogar recht erstaunlich gut gegen Listen die 3-4 mal soviel WC haben - bei noch mehr wirds dann doch kritisch^^

Mit in die vollen gehen meine ich, auf möglichst viele WC zu spielen. Heisst bei meiner Ulthwe Liste, viele Runenleser dabei zu haben. So nutze ich das potenzial der diversen Spruchoptionen und Kombinationen der RL und RP voll aus.

Dabei hast Du mit Deiner restlichen Einschätzung völlig Recht. Man muss sich mit seinen WC auf die Caster Konzentrieren die wirklich was bewegen können! Klar passiert bei meiner Liste da mehr, als wenn man nur einen RP dabei hat. Da fehlen einem halt die Kombinationen mit den RL.