Wo steht geschrieben,

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
Im alten Elfenarmeebuch steht glaube ich drin, das einige Phönixkönige eines natürlichen Todes gestorben sind (wenn mich nicht alles täuscht). Und wie kommst du auf unsterblichkeit? Das ist abstrus.

Ich denke, das sie, ähnlich wie Eldar, extrem hohe Lebenserwartungen von 1000 Jahre +x haben. Einige sind mir sicherheit um 10000 Jahre alt.

Observator

Erwählter
In elfischen Mythologie zum Beispiel steht eindeutig das Asuryan beschlossen hat das die Kinder Ishas zwar sehr Alt werden können aber nicht unsterblich sind.

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
Naja, da es eine besonderheit ist, dass malekith so alt geworden ist, müssen elfen konsequenterweise sterblich sein (was auch einen natürlichen tod einschließt).

J

Jaq Draco

Gast
Also ich finde dieses Tolkienhafte unsterbliche etwas übertrieben. Denn bei Tolkien waren die Elfen ja unsterblich. SO konnten halt nur aus Kummer oder durch eine Waffe sterben.

Ragash

Codexleser
im Regelbuch stand glaube ich, dass sie unsterblich sind, in dem Text, mit den ganzen Tintezeichnungen und dem pergamentartigen Hintergrund.

Observator

Erwählter
Na ja die menschen können ja keinen Unterschied machen zwischen jemanden der tausende von Jahren lebt und jemanden der unsterblich ist.

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
Eben. wenn ein Elf so lange lebt wie 15 Menschen ist das doch fast unsterblich. Außerdem werden die Elfen nicht auf menschlichen Marktplätzen an altersschwäche eingehen.

Thalandor

Hintergrundstalker
Hast du das Armeebuch der 5. Edition? In der 6. Edition ist nämlich einiges weniger an hintergrund als in den alten Büchern. Ist leider auch im Fantasy so...

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
Die einzigen Elfen die wirklich unsterblich sind, sind wohl Ariel und Orion(das sind ja nicht mehr wirklich Elfen, sondern schon halbgötter).
Aber im Waldelfenarmeebuch inder Geschichte über Orion und Ariel wird beläufig erwähnt, dass normale Elfen (Zitat)"...einige Jahrhunderte leben" (Zitatende).
Das mit den Jahrtausenden ist neu.
Ich denke ein normale Elf wird maximal so um die 900-1000 Jahre alt, so war es jedenfalls in der alten Edition.
In der neuen Edi scheinen die Elfen ja wirklich ohne Probleme einige 1000 Jahre werden zu können

Observator

Erwählter
also in der alten edition haben die auch schon 1-2 jahrtausende gelebt, einge Phönixkönige regierten über 1000 jahre und sie waren bestimmt schon alt als sie gekrönt wurden.

Kiranor

Fluffnatiker
Ich hab auch mal im Alten HE Armeebuch gelesen das einPhoenixkönig im Frieden gestorbn ist. Also muß er am Alter gestorben sein.
Malekith und Morathi sind nur so alt weil....ähm......sie sind halt Malekith und Morathi. :)

Oben