Wochen Liste + Berichte

Daknallbomb

Fluffnatiker
18. Februar 2012
2.496
1
19.101
39
Huhu fange einfach mal einen thread zu meinem persönlichen whaagh. Da ich eigentlich jede Woche 1-2 spiele mache wollte ich hier immer meine und die Gegner Listen so wie kurze spiel berichte bringen.
Nächsten sonntag wird gegen entweder tyras, Chaos, gk, oder death guard gespielt lasse mich da überraschen.
Meine Liste :

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [58 PL, 920pts] ++

+ No Force Org Slot +

Use Beta Rules

+ HQ +

Warboss [4 PL, 68pts]: 1. Legendary Fighter, Attack Squig, Power Klaw, Shoota, Warlord

Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump

+ Troops +

Boyz [13 PL, 187pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 25x Ork Boy W/ Shoota

Boyz [13 PL, 205pts]
. 26x Ork Boy W/ Shoota

Boyz [13 PL, 193pts]
. 26x Ork Boy W/ Shoota

+ Elites +

Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 79pts]: Kustom Shoota

+ Heavy Support +

Mek Gunz [7 PL, 126pts]
. Gun: 5x Grot Gunner, Kustom Mega Kannon

++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [32 PL, 579pts] ++

+ HQ +

Big Mek [5 PL, 75pts]: Choppa, Kustom Force Field

+ Heavy Support +

Killa Kans [10 PL, 189pts]
. Killa Kan: Rokkit Launcha

Killa Kans [10 PL, 189pts]

Mek Gunz [7 PL, 126pts]

++ Total: [90 PL, 1499pts] ++

Created with BattleScribe

Kleiner Fehler in der Liste ein Trupp ist Choppa slugga
Weiß nich in ich die kans als ein Trupp als 6 oder zwei Trupps 3 spielen soll
Erster Bericht folgt Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Kannen so lassen. So kannst du sie unabhängiger bewegen und wenn mal n Nahkampf anstehen sollte, bekommst du immer noch die Attacke extra. 6 hätten nur nen kleinen Moralvorteil.
Ich will immer damit argumentieren, dass bei zwei Trupps mehr Ziele rumrennen und der Gegner sich durch zuviele Ziele auf eins festlegen muss, aber das is 7te Edition. Jetzt darf jeder im Trupp woanders hinschießen.

Ich Fass mal schnell zusammen hab echt nen Schädel auf... Nächster Bericht wird dann schön mit Bildern etc.

Ich musste gegen gk ran mit grandmaster in Nemesis zwei Pala Trupps ein purgator Trupp lord dragio in einem psyker. Dazu 2 guardmen squats mit lord commisar und nen anderen IG hq den ich immer vergesse 🙂.
Ewiger Krieg mit zwei missionszielen die nur am Ende des Spiels Punkte geben.
Eigentlich war das Spiel erst sehr ausgeglichen ich verlor boys Trupps da nach dem jumpen nicht ein Charge geklappt hat er verlor Paladine und guardsmen sowie seinen grad Master in Nemesis es schwappte hin und her.
Ich verlor das spiel da in den letzten zwei Runden da jump nicht klappen wollte und ich nicht mehr aufs Missions Ziel kam.... War aber ein schönes Spiel die Liste spielt sich aber etwas langsam. Am Ende hatte ich noch gut 800 Punkte auf dem Brett und er knapp 200. Habe aber zu große movement Fehler gemacht und dann auch noch Pech beim zaubern.
So ein paar Highlights :
Meine kill kanz töteten den grandmaster in Nemesis trotz sanktuary one Hit im fernkampf 🙂 hat einen Schock im Gesichts meines kumpels verursacht 🙂
Ein einzelner noch stehender Boss tötete 4 guardmen und gab dem grandmaster einen Schaden im abwehfeuer 🙂
6 Charges auf 9 Zoll nicht einer gelang🙂.

Sry für die blöde Zusammenfassung nächstes Mal wirds besser Liste steht auch schon

- - - Aktualisiert - - -

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [59 PL, 895pts] ++

+ No Force Org Slot +

Use Beta Rules

+ HQ +

Warboss [4 PL, 62pts]: 1. Legendary Fighter, Attack Squig, Headwoppa's Killchoppa, Shoota, Warlord

Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump

+ Troops +

Boyz [9 PL, 127pts]
. 19x Ork Boy W/ Shoota

Boyz [13 PL, 187pts]
. 29x Ork Boy W/ Shoota

Boyz [13 PL, 187pts]
. 29x Ork Boy W/ Shoota

+ Fast Attack +

Skorchas [16 PL, 270pts]
. 5x Skorcha: 5x Skorcha

++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [39 PL, 608pts] ++

+ HQ +

Big Mek [5 PL, 79pts]: Choppa, Grot Oiler, Kustom Force Field

+ Troops +

Boyz [9 PL, 73pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

+ Heavy Support +

Battlewagon [11 PL, 204pts]: 4x Big Shoota, Deff Rolla

Mek Gunz [7 PL, 126pts]

Mek Gunz [7 PL, 126pts]

++ Total: [98 PL, 1503pts] ++

Created with BattleScribe

Nächste Liste.
Möchte die zehn boyz dem 30 anschließen und jumpen.
Zwanzig fahren im battle Wagon zusammen mit den Scorcha nach vorne und versuchen Unruhe zu stiften der Rest zieht nach so schnell es geht mal sehn wie es hinhaut

Zuletzt bearbeitet:
Spiel vorbei 🙂
Mein Gegner death guard.
Lord of contagion
3 bloat drones mit den Pest Flamern
2x20 pox walker
Typhus
Nurgle deamon Prinze
Tallyman
1x5 pleague Marines mit 2 blight launcher
1x Plaque crawler.

Gespielt wurde wieder ewiger Krieg und wieder halten Un sichern....

Zug 1 Gegner :
Er bunkerte sich auf seinem Missions Ziel marker hinter einer Mauer einer Ruine ein mit fast allem was er hatte. Seine Marines und drohnen etwas vorgelagert aber noch außerhalb der Reichweite von allem was ich hab. Sonst passierte nichts ausser das sein crawler mit seinem Mörser 1 boy tötete 🙂
Zug1 ich
Mein battle Wagon rollte mit Vollgas nach vorne gefolgt von meinen Scorcha die sich auf der Mitte der Platte hinter einem Berg versteckten. 30 boys liefen dem battle Wagon mit meinem warboss und meinem big mek hinterher und blieben in einem orbital Krater stehn.
Der 10 man Trupp boyz schloss sich dem anderen 30 boys an und wartete im Hinterland mit meinem wyrd boy. Meine gobbos verteilten sich das ich auch meinen marker halte. Ich kam in den Genuss mit 4 big shootan auf eine Drohne 1 schaden zu machen 🙂
Zug 2 er sein demon Prinz bewegte sich in smite range zu meinem battle Wagon seine drohnen verteilten sich und warteten auf die Ankunft der Grünen Welle. Er smitete meinem battle Wagon 6 Schaden..... Dann tötete sein Mörser einen Scorcha sonst passierte nicht viel.
Zug 2 ich
Nun kam meine Zeit mein panzer fuhr weiter bis knapp vor seine Marines meine Scorcha Taten ihm gleich und ich jumpte 40 boys dazu die im Beschuss seine Marines töteten. First blood juhu. Danach Chargete mein battle Wagon noch in eine Drohne die drei schaden erlitt und meine boys und Scorcha konnte leider nur noch seinen crawler in den Nahkampf verwickeln wo sie 2 schaden verursachten....
Da ich nun einen Punkt Vorsprung hatte und mein Missions Ziel gut 60 Zoll von seiner Arme entfernt war war das Spiel eigentlich gelaufen da es für ihn unerreichbar und meine kustom kannons die komplette Mitte des Spielfeldes abdeckten. Also kamen wir zu dem Schluss dass wir uns die Köppe einschlugen. Er verlor drohnen und pox walker... Die immer wieder Aufstanden und ich boys Scorcha meinen Tank bis in Zug 6 nur noch ein eiserner Scorcha und 2 nobz übrig da standen von ihm 1,5 drohnen sein crawler Typhus und der demon Prinz.
Im Hinterland standen aber noch 30 boys 3x5 gobbos meine kmks mein warboss und mein big mek so wie der wyrd boy der sie alle dahingeportet hat um auch sicher zu sein das da nichts mehr passiert.
Spiel hat Spaß gemacht aber mag die Mission nicht grade gegen eine langsame Armee von death guard war das mehr oder minder geschenkt nach dem First blood.

Die Liste fand ich super man kann sich so positionieren ( falls der battle Wagon Zug 1 überlebt das man in Zug 2 den Wagon 40 boys und 5 Scorcha in easy Charge range bringt

Nächstes Spiel wahrscheinlich Samstag

Zuletzt bearbeitet:
Jap Samstag geht's weiter
Im Prinzip selbe Liste statt 5 Scorcha 4 kill kanz + whaagh Banner. Und battle Wagon ohne big shoota aber mit death Roller.

Danach werd ich mal was ganz anderes testen hab im März paar itc spiele zu Gesicht bekommen ( orks übrigens wieder Platz sieben der besten Armeen im. März) als einziege Index Armee in den top 10. Hab da was interessantes gesehen mit drei trucks 3x10 Tank busta etc will das mal testen

Jap Samstag geht's weiter
Im Prinzip selbe Liste statt 5 Scorcha 4 kill kanz + whaagh Banner. Und battle Wagon ohne big shoota aber mit death Roller.

Danach werd ich mal was ganz anderes testen hab im März paar itc spiele zu Gesicht bekommen ( orks übrigens wieder Platz sieben der besten Armeen im. März) als einziege Index Armee in den top 10. Hab da was interessantes gesehen mit drei trucks 3x10 Tank busta etc will das mal testen

und je 2 Sprengsquiggs, um die Trukk voll zu bekommen?

So war der Plan praktisch 3x3 trucks mit jeweils 10 Tank bustaz +2 squigs und dann mal sehn was ich rein packe. Zeil ist schnell rein und viel kaputt machen mit Hilfe von jump boyz versuchen viel zu binden, die tank bustaz soviel austeilen lassen wie es nur geht und dann versuchen den Rest weg zu knuspern. Weiß aber nicht was ich dazu noch reinpacken soll. Auf jedenfall kustom kannons denke 6. Dann weniger boyz und wahrscheinlich auf scrocha und ähnliches setzten um einfach so viel wie es geht schnell vorne zu haben das die trucks ne chance haben. Denke wird sau darauf ankommen wie man sein Split Feuer setzt und glück mit den würfeln. Tank bustaz können richtig bitter sein oder eben so gut wie nix machen 🙂 hab aber mit der liste in der art kaum erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
So spiel ist vorbei 🙂
Musste wieder gegen death guard.
Typus
Lord of contagion
Tallyman
Demon Prinz of nurgel
2x5 Plaque Marines mit blight launchern
20 pox walker
Ein hauler
Eine bloat drone mit doppel Flamer
Ein crawler mit doppel Flamer und maschka, Mörser
Und eine termi cohorte vergesse den Namen immer

Ich hab meine Liste doch weiter geändert alles wie zuvor aber 10 nobz mit Big Choppan und ammo grotz im battle Wagon. Dafür keine kanz und kein Banner.

Wir spielten ewiger Krieg Relikt mit Aufstellung hammer und Amboss.

Mein Gegner platzierte seine Arme etwas geschützt hinter Haus Ruinen auf, lord of contagion + die cohorte in den deep strike. Ich verteilte mich in meiner zone relativ defensiv da ich wusste das er laufen muss um zu relikt zu kommen und ich hier meine kustom kannons so gut wie es geht zum Einsatz bringen wollte.

Zug 1 death guard. Er fing an schweren Herzens alles nach vorne zu bringen so schnell wie es geht advancte also munter Richtung relict was auch relativ gut klappte. Im Beschuss vermasselte er aber fast alles und es gingen ca 6 boyz flöten.

1 Zug ich
Eigentlich blieb ich komplett stehen bis auf den battle Wagon den ich so positionierte das die Insassen schiessen konnten.
Zaubern ließ ich sein war nichts in range für smite.
Meine kustom cannons zerschossen seinen hauler der leider nicht explodieren wollte 🙂 meine Bosse im Wagon erschossen noch sage und schreibe einen Plaque marine🙂
.
Zug zwei death guard
Er rückte weiter vor, erschreckender Weise erreichte er das relikt... Da hab ich mich verschätzt.
Sein demon prinz smitete 6 Schaden auf meinen battle Wagon und Typus Seuchen Wind nahm 6 boyz vom Feld.
Seine Marines und sein crawler nahmen nun meinen battle Wagon unter Beschuss. Nach seinem Beschuss hatte mein battle Wagon noch 1 leben.... Er suchte verzweifelt etwas was schiessen kann und fand dies auch. Tellyman legte seine plasma Pistole an und der battle Wagon explodierte trots reroll 🙂.
Beim not Aufstieg so wie der Explosion starben nur 5 ammo grotz Gott sei Dank. Er verlor aber zwei pox walker.
Chargen war nicht möglich. Seine pox walker hielten das relikt.

Zug2: wie immer meine Zeit 🙂
Ich bewegte alles auf ca 7 Zoll range.
Da jump auf 40 zusammen geschlossene boys um ihn komplett in die Zange zu nehmen.
Alle meine günies feuerten auf seine pox walker und löschen sie komplett aus. Ha mein Plan ging auf. Typus war nun ganz vorne und meine kustom cannons hatten noch nicht geschossen.
Also alle kustom cannons auf Typus.... Was kam raus? 1 schaden.. Würfel Hexe.
Meine nobz Chargen in seine beiden marine Trupps alle anderen Charges klappen natürlich nicht..
Die nobz töteten den einen marine Trupp und halbierten den anderen und ich verlor einen nob.

Nun war er an der Reihe.
Seine Drohne kümmerte sich um den 40 boy Trupp zusammen mit dem crawler und verbrannten 19 boyz...
Seine cohorte deepstrikee an vorderster Front und schossen nich mehr boys kaputt.
Nun konzentrierte er sich im Nahkampf auf meine nobz und Typus + demon Prinz und seine rest Marines zerlegten diese restlos.
Ab hier kann ich wieder abkürzen es folgten zwei Runden metzelei es wog hin und her und er zog dank meinen kannons den kürzeren.
Ihm blieb nur noch sein crawler im Hinterland
Mir blieben 2 Trupp boyz einmal 14 einmal 16 mein warboss mein big mek der wyrd boy und meine kannons.
Meine boys hatten das relikt und somit hab ich gesiegt
Fazit death guard verkaufen sich ganz schön teuer durch ihre Zähigkeit furchtbar 🙂 habe deutlich mehr verloren wie ich dachte die boys gingen nur so von der Platte.
Finde ballerboys wahnsinnig gut zu spielen da sie falls Charges nicht klappen wenigstens geschossen haben.
Die nobz ham mich nicht so begeistert obwohl sie, hab ich oben vergessen, Typus mit Interrupt noch zerstörten ihre Punkte locker wert waren.
Immer wieder zäh gegen death guard zu spielen. Nächste Gegner sind dann tau /am /csm (Black Legion) /tyranids. Eine von denen weiß aber nicht welche. Liste wird noch gebaut

Na jo death guard sind jetzt schon eher auf Zähigkeit und Nahkampf gelegt klar bissi was schießen die auch weg aber eher auf nahe Distanz und da bin ich dann dran.
Hab die boyz aber auch so eingesetzt das ich 140 Schuss bringen konnte in Runde 2 + dakkadakkadakka auf den 40 Trupp das ist dann schon viel wenn man die kustom cannons dazu nimmt. Und wir ham immer 1-3 wirkliche line of sight breaker auf der Platte da kamma sich auch teilweise verstecken.
Und grad im letzten Spiel wenn man zusammen fasst hatte mein Gegner
6 bolter
1 Raketen Werfer
1Multi melta
1 Mörser
4 Flamer
Zwei Pistolen
Eine plasma Pistole.
1 maschka
3 Sturm bolter
4 blight launcher
Das ist wenn man ballistik skill betrachtet auch wenn alles in range ist nicht die welt ausser die Flamer die ham weh getan in einer Runde 19 boyz geröstet.
Ansonsten ging der Rest unter dem custom force field unter sind ja alles zusammen knapp 30 Schuss das heißt auch wenn er gut rollt sind das maximal unsaved 10-12 Wunden auf unter 24 Zoll

Zuletzt bearbeitet: