Woher kommen all die rüstungen für die SM

hänseö

Codexleser
15. Mai 2003
274
0
5.846
salbst die sm verlieren ja mal hin und wieder eine schlacht
in der die rüstungen nicht mehr geborgen werden können

und da im codex überall steht dass sowohl servorüstungen also auch termi rüstungen
uralte technischer artefekte blablabla sind die nicht oder nur sehr schwer und in kleinen mengen hergestellt werden können

müssten den oreden nach n parr jehrtausenden ja die rüstungen ausgehen
also wie steht des hintergrundtechnisch???

wenn ich grad dabei bin noch ne frage bezüglich sm's

meines wissens ( bitte koriegiert mich wenn ich scheisse schreib) 1000 SM orden á
1000 mann

macht 1 millionen SM's in der GESAMTEN galaxie

ich meine selbst wenn ein SM 10 imps/orks/tyras aufwiedgt müssten die ga so gut wie wirkungslos sein denn von den anderen gibt es ja milliarden

???????????????????

Es gibt ja nicht nur SM bei den Imperium sondern eine Armee von Abertrillladen kämpfern, die Imperiale Armee, die SM sind halt die Spezialeinheit für besondere Aufträge, die Imperiale Armee ist die wirkliche Kampftrupp die all die Kriege für das Imperium führt.

Zu den Rüstungen.. Servorüstungen können noch hergestellt werden, es werden sogar noch neue Versionen entwickelt ( zumindest wurden nach dem Bruderkrieg noch neue entwickelt) Das Problem sind vielemehr die Termirüstungen, die können - meines Wissens nach- nicht mehr hergestellt werden. Darum wird man wohl auch alles dran setzen die Rüstungen zu bergen, sei es in dem man sie Rausbeamt oder in dem man einen Suchtrupp hinterherschickt.

Also an Servorrüstungen dürfte es eigentlich nicht mangeln, immerhin haben auch die Sororitas welche, (allerdings weiß ich nicht wieviele Kampfnonnen es gibt) und wenn es genug Rüstungen für die Damen gibt, dann werden die Marines auch genug bekommen.
Termirüstungen werden zwar noch hergestellt, allerdings nur sehr wenige. Einige Orden haben deshalb nur noch sehr wenige Rüstungen. Ein Orden, dessen Namen ich vergessen habe (NEIN! D`oh!), hat die Hälfte der termis bei einer Enteraktion unwiederbringbar verloren.

Zur Info, Servorüstungen gibts massig und die können die auch noch nachbauen. Termirüstungen werden fast ausschließlich repariert, genau wie Cybots, nur gibts ein paar Personen (vielleicht 1 oder 2 pro Orden) die noch die Kunst des Termirüstungherstellens beherrschen. Bei Cybots ist diese Kunst definitiv verloren. Bis man irgendwann das STK findet dafür, wenn man es findet.

Bekannt sind 6 Sororita Orden. Jeder dieser Orden hat eine variable Größe. Die meisten haben eine Stärke von 15000 (nur Kampfpersonal)!!!! Sororita wovon ca. 1000 Seraphim sind!!! Die Unterkante liegt etwa bei 10000. Je nachdem wieviele Schwestern man in den letzten Konflikten verloren hat. Nicht eingerechnet sind hierbei tausende von Redemptionisten, da deren Zahl sehr stark schwankt und sie eh nur als Kanonenfutter eingesetzt werden.

Man kann also durchaus sagen das ein Sororita Orden nen Marineorden locker plätten würde *g* Soros rulen einfach!

P.S. Leider wird es von GW vermittelt, denn die Schlachten gewinnt die Imperiale Armee. Marines werden hochgelobt wie sonst was und man tut so als hätten die Marines das Imperium gerettet, dabei sind die Marines sowas wie die GSG9 oder Navy Seals.

@Sugaro:

Na, es gab ja auch viele Schlachten, die nur durch einen chirurgischen Einsatz von SMs gewonnen wurden. Die Taktik der SMs sieht halt hintergrundmäßig häufig so aus, dass sie aus dem Orbit heraus einen Punktangriff führen ( die berühmte "Sturmlandung" ) und an diesem Punkt mit ihrer lokalen Überlegenheit (versuch mal, als Infaregiment der IA oder so auf die Schnelle 30 Marines und mehr zu plätten!) schnell und gründlich den Sieg herbeiführen. Da kann's um Missionsziele wie Befestigungsanlagen gehen, oder Kommandozentren, oder...
Also, wie du schon sagtest, die SM sind Spezialeinheiten, die aber im Gegensatz zu den Spezialeinheiten der heutigen Zeit auch anner Front in richtigen Schlagabtäuschen gut aussehen können, weil sie entsprechend bewaffnet sind. Also eher vergleichbar mit den Marines als den Seals.

Zu den STKs...
Ich möchte nicht wissen, was alles auf dem Mars an STKs rumliegen und von den halb vergammelten Priestern des Mars unter Verschluss gehalten werden.
<

LOL Space Marines vergleichbar mit Marines.
<

Sehr cool, Marines mit Marines zu vergleichen. Ich glaube so sind die sogar auf den Namen gekommen oder?

Nein aber mal im Ernst,
1. Es sind die Aktionen von Spezialeinheiten, die eine Schlacht häufig entscheiden, doch es sind fast immer die normalen Soldaten, die den Krieg gewinnen (wieder offensichtlich, eh?)
2. Spezialeinheiten kämpfen erheblich häufiger direkt an der Front als man denkt. (Ich spreche aus Erfahrung)
3. Spezialeinheiten haben Zugriff auf die besten Waffen jeder Kategorie, bzw. auf alle Waffen. Das heißt sie machen eine ziemlich gute Figur in jedem Gefecht.

@Snicko:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sehr cool, Marines mit Marines zu vergleichen. Ich glaube so sind die sogar auf den Namen gekommen oder?[/b]
Ach nee, ehrlich?
<
Damit hätte ich jetzt ja gar nicht gerechnet...

2. Spezialeinheiten kämpfen erheblich häufiger direkt an der Front als man denkt. (Ich spreche aus Erfahrung)[/b]

Hm, ja, schon. Aber ich würde doch sagen, dass Spezialeinheiten da dann auch Aufgaben erfüllen, die mit ihrem grundsätzlichen Charakter übereinstimmen, als einfach irgendwelche Frontabschnitte zu halten etc. Und das ist es ja, was die Space Marines dem Hintergrund nach AUCH häufig tun, von chirurgischen Aktionen abgesehen. Korrigier mich, wenn das falsch sein sollte, aber ich finde, dass es in unserer heutigen Welt kein direkt mit den SMs vergleichbares Äquivalent gibt, einfach weil die SMs trotz ihrer geringen Anzahl JEDE Aufgabe erfüllen können.
Interessehalber: Du hast mal gesagt, du seist Engländer, warst demzufolge dann wahrscheinlich auch in der britischen Armee. Wo warst du im Einsatz, wenn man fragen darf? Ich kenn zwar einige Leute, die bei der Bundeswehr waren, z. T. auch als Berufssoldaten, aber die haben logischerweise in den 80ern keinen Einsatzschauplatz gesehen, deshalb frag ich.

Originally posted by Machine@18. Aug 2003, 10:26
Nur die Hälfte? Also die Ultramarines verloren beim ersten Tyranidenangriff ihre gesamte erste Kompanie!
Also dauerte es sehr lange bis sie wieder Termie-Rüsis hatten.
die Ultras haben zwar ihre komplette 1. Kompanie bei der Verteidigung der Polarfestungen verloren. Aber damit sind nur die Leben der Veteranen gemeint. Die Terminatorrüstungen lagen mit ihren Besitzern unter den Haufen toter Tyraniden. Die Rüstungen waren also noch da, nur haben die Ultras noch immer nicht die Verluste der kampferfahrenen Veteranen komplett ausgleichen können.

Originally posted by Xandros@18. Aug 2003, 12:18
die Ultras haben zwar ihre komplette 1. Kompanie bei der Verteidigung der Polarfestungen verloren. Aber damit sind nur die Leben der Veteranen gemeint. Die Terminatorrüstungen lagen mit ihren Besitzern unter den Haufen toter Tyraniden. Die Rüstungen waren also noch da, nur haben die Ultras noch immer nicht die Verluste der kampferfahrenen Veteranen komplett ausgleichen können.
Genau so is es... bei dem Orden den ich meinte (kennt denn denn keienr?
<
) wurden die Termirüstungen in den Warp gerissen.

@ Avenger

British SAS 22. Rgt. Stirling Lines / "B" Komp. Air Troop.

Die meisten Operationen hatte ich während des 1. Golfkrieges. Neben einiger kleinere non-plublic-Operations.

Und hey, wir können auch jede Aufgabe der Welt erfüllen
<

Man sollte die Arbeit der Deutschen Armee im ehemaligen Jugos. nicht unterschätzen, und die neue KSK scheint auch ein fähiger Haufen zu sein.

@Snicko:

British SAS 22. Rgt. Stirling Lines / "B" Komp. Air Troop.

Die meisten Operationen hatte ich während des 1. Golfkrieges. Neben einiger kleinere non-plublic-Operations.[/b]
Respekt. Kenn die SAS zwar nur aus Büchern und gelegentlich mal den fernsehnachrichten, aber nichtsdestotrotz Respekt. Immerhin basieren selbst die Einsatzgrundlagen der GSG ) auf den Erfahrungen der SAS, die ja auch am Aufbau dieser deutschen Antiterroreinheit massgeblich beteiligt war.

Man sollte die Arbeit der Deutschen Armee im ehemaligen Jugos. nicht unterschätzen, und die neue KSK scheint auch ein fähiger Haufen zu sein.[/b]

Klar. Ich bezog mich ja wie gesagt auf die 80er. Die KSK scheinen sogar die amerikanischen Militärs als fähig zu akzeptieren, was für mich schon ein mittelschweres Wunder darstellt.

Naja, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Solche Spezialeinheiten sind (auch wenn sie auch reguläre Kampfaufträge erfüllen können) in meinen Augen trotzdem nicht vergleichbar mit den SMs. Oder haben die Delta Force oder die SEALs etwa riesige Kampfpanzer und umfangreiche Luftunterstützung? Also eigene mein ich jetzt, nicht von anderen Einheiten geliefert...

Man kann die Space Marines wirklich schwer mit heutigen Spezialeinheiten vergleichen, da heutige Einheiten halt EINHEITEN sind, die SMs aber als ARMEE konzipiert sind. Natürlich werden hin und wieder nur ein paar wenige Einheiten der SMs in commandoaktionen eingesetzt, aber sie treten auch oft genug als voll funktionsfähige autarke(d.h. ohne direkte Impunterstützung) Armee auf.

Daher würde ich solchen vergleichen eher nicht zustimmen.

Die SAS sind erheblich größer als die KSK. Aber stimmt, wir haben eigentlich kein schweres Arsenal, doch wir sind an fast allen Fahrzeugen und Geräten ausgebildet, wenn wir es müssten würden wir dem Feind seine Fahrzeuge unter dem Ar... wegklauen, wie gesagt, wir schaffen jede Aufgabe die man uns gibt.

Gott ich liebe es zurecht arrogant zu sei (a.k.a. Engländer)