Woher kommen all die rüstungen für die SM

@Sugaro:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kleine Anmerkung. Das KSK kann keine Erfahrung aus den 80ern haben, weils das KSK erst seit Anfang der 90er gibt.[/b]
Klar, hat ja auch keiner bestritten. Damals gab's bei der BW nur die Kampfschwimmer.
Und warum hat Deutschland erst seit so kurzer Zeit 'ne eigenständige militärische Spezialeinheit? Klar, die deutsche Vergangenheit spielt wieder mit 'ne Rolle. Im Nachkriegsdeutschland sollte keine "zweite Waffen-SS" entstehen, weshalb man auf die Schaffung solcher Elitekader bei der BW möglichst verzichten wollte. Deshalb wurde die GSG9 auch als teil des Bundesgrenzschutzes gegründet, also der Polizeikräfte, und nicht als Spezialeinheit der Bundeswehr. Es ist also im Gegensatz zu den meisten Antiterroreinheiten eine paramilitärische Einheit.

SAS sollte man z.B. auch kennen wenn man mal Counterstrike gespielt hat. Da tauchen die auch auf, genauso wie GIGN Navy SEALS und GSG9.[/b]

Ja, CS hab ich auch gespielt. Der Skin für die GSG9 sieht übrigens ziemlich bescheiden aus und entspricht meines Wissens auch kaum dem tatsächlichen Auftreten dieser Einheit (was bei den anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich ist)...

Ich glaube die Bundeswehr hatte mehr als genug "Spezialeinheiten" auch bevor jemand auf die Idee kam, ihnen glorreiche Namen zu geben. Wir haben mit den Kampfschwimmer zusammengearbeitet und im Wasser waren sie schon tödlich, aber was mich damals beeindruckt hatte waren die "Fernspäher", ja ich glaube so hiessen die. Das waren echte Eliteeinheiten, und vom Ausbildungsstand vermutlich mit dem heutigen KSK relativ deckungsgleich.

Und bitte, keine Skins aus einem Spiel wie CS in wirkliche Relation bringen, das die Namen so verwendet werden ist schon schlimm genug, geht irgendwie gegen meinen Stolz.

@Snicko:

Ja, 'nen Ex-Fernspäher, kenn ich zufälligerweise sogar. Mein Fahrlehrer war in seiner Bundeswehrzeit bei denen, bevor er schließlich da die Fahrlehrerausbildung gemacht hat und Leute für den Leopard 2 geschult hat. Hat 'n paar nette Sachen über Ausbildung und Bewaffnung erzählt, auf die "Tommys" war er aber nicht so gut zu sprechen. Kann ich nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Engländern aber nicht nachvollziehen, die meisten Briten sind korrekt, und Idioten gibt's überall.

Erhält die SAS eigentlich auch 'ne Kampfschwimmerausbildung? Bei den KSK is' das ja der Fall, bei den Fernspähern war's aber glaube ich noch nicht so.

Was soll nen Fernspäher auch mit ner Kampfschwimmerausbildung? *g*
Die kriegen schon ne Ausbildung für Gewässer, aber keine die an die Kampfschwimmer auch nur Ansatzweise rankommt. Ausschleusen aus Torpedorohren und sowas haben die alle nicht.

@ Avenger: Habe auch nie behauptet das das irgendjemand anderes behauptet hätte. Deswegen hab ich ja auch Anmerkung: davor geschrieben. Eben weils ne Anmerkung war und kein argumentieren.

@ Avenger
Wir "Tommys" leiden unter einem Problem, das bei Berufsarmeen recht häufig auftritt, eine gewisse Verdummung. Daher, das wir keine Schnupperzeit für Gebildete haben, sammeln sich zu gerne Mengen an eher durchschnittlich "cleveren" Gestalten an. Das Problem ist, das gerade bei den Mannschaften und Unteroffizieren daher ein eher ungehobeltes Klima vorherrscht. Aber eine generell Abneigung sehe ich nicht begründet.

Was die Kampfschwimmerausbildung angeht: Jein

Je nachdem in welchen Troop man kommt, ist die Ausbildung Unterschiedlich. Wenn man zum "Boat Troop" kommt dann erhält man in der Spezialausbildung durchaus eine Kampfschwimerausbildung. Die anderen Troop erhalten ebenfalls solch ein Programm, jedoch nur "vereinfacht". Da ich, bevor ich Truppführer in einem Air-Troop wurde, erst in einem Boat-Troop war, hatte ich eine sehr gute Kampfschwimmerausbildung, und danach auch eine sehr gute Drop-Trooper Ausbildung.

@ Sugaro, ich glaube das kommt auf die Trupps der Fernspäher an, denn einige mit denen wir trainiert haben wurden auch schon aus tubes ausgeschleust (zumindest nach eigener Aussage)

@Snicko

lol, das liest sich wie ein Abschnitt aus dem Codex Bundeswehr
<

die Ultras haben zwar ihre komplette 1. Kompanie bei der Verteidigung der Polarfestungen verloren. Aber damit sind nur die Leben der Veteranen gemeint. Die Terminatorrüstungen lagen mit ihren Besitzern unter den Haufen toter Tyraniden. Die Rüstungen waren also noch da, nur haben die Ultras noch immer nicht die Verluste der kampferfahrenen Veteranen komplett ausgleichen können.[/b]

Nochmal von vorn. Damit ein SM in Termie-Rüstung stirbt, muss doch die Rüstung erstmal ...ähm...
"gewaltsam geöffnet" werden, oder? Die Rüstungen lagen zwar herum, aber eher in vielen Einzelteilen,
oder total zertrümmerntem Zustand. Einige Einzelteile die, für den Betrieb einer Rüstung essenziell sind,
könnten genausogut völlig unbrauchbar/irreparabel geschlagen worden sein. So hab ich gemeint.
<

@machine
Die Rüstungen halten schon etwas aus, die meisten werden wohl nicht allzu schwer beschädigt sein. Wenn einem zum Beispiel der Kopf abgerissen wurde, muss man halt nen neuen Helm dranbauen.
<
Ich glaube auch nicht, dass alle Termis komplett zerfetzt wurden, eher wurden die Rüstungen durchstossen und die Träger aufgespießt oder sie wurden an einigen Stellen aufgerissen.
Und zerstörte Teile muss man halt ersetzen, zumindest bei einigen Sachen dürfte man Ersatzteile haben.

Ach ja, der Orden, der die Hälfte seiner Terminatorrüstungen verloren hat, ist die Mentor Legion.

@ Sugaro

Genau die meinte ich, die haben die Amis aber auch.

@Snicko

Meine meinung von dir bessert sich, nich als wenn es dich interressieren würde
<
. Wenigstens weiß ich jetzt das du kein Schwätzer bis, das macht einige deiner früheren Posts verständlicher, aber wie kommts das du als Engländer soviel deutsch kannst, und so gut.

Wenn einem zum Beispiel der Kopf abgerissen wurde, muss man halt nen neuen Helm dranbauen[/b]

Und woher willst du den neuen Helm herholen? Woher willst du die Materialen holen? Woher willst du
wissen, ob der Kerl, der den Helm einbaut, auch dafür ausgebildet wurde? Woher willst du die Baupläne
herholen, um keinen Fehler bei den neuralen Schaltungen zu machen? Wo willst nen Tech-Marine holen,
der in ALLEN Einweihungslitaneien einer NEUEN Termie-Rüstung eingeweiht ist?
Ich könnte dir noch tausend weitere Fragen stellen...
<