Wohin mit den restlichen 15 Punkten?

Griffin nimm mir meinen Kommentar nicht übel.
Ich weiß, dass auf Turnieren 14 BF4 Laserkanonen oder eine äquivalente Feuerkraft keine Seltenheit sind. Gegen solche Armeen wäre eine reine Infanteriearmee selbsverständlich die bessere Lösung. Aber ich will bewusst einen Fokus auf Fahrzeuge legen. Deshalb ist der Tip "Streich drei viertel deiner Armee" nicht sonderlich hilfreich.
Hast du vielleicht irgend eine Idee, was man mit den 15 Pnkten noch anstellen könnte?

Also hier mein Vorschlag:

Raus mit den Halblingen, die bringen es zu dritt einfach nicht.
= 48P

Daraus könnte man eine Kompaniestandarte für die HQ herausholen
-11P (sehr wichtig wegen Zielprioritätstests)

Dann noch 2 Plasmawerfer in die Komandoabteilung
-20P

Den Veteranen lieber 3 Plasmawerfer in die Hand drücken. Ist besser wegen den ganzen SM-Armeen, und wenn du aussteigst kann du sowieso nicht mehr angreifen. Außerdem die Chance auch einen Fex umzulegen
-12P

Restliche 5P entweder einem Höllenhund zusätzliche Panzerung verpassen, oder deinen Vetsergeanten, den 2x Leutnands und dem Standartenträger eine Boltpistole oder einen Bolter verpassen
-4P

Den restlichen Punkt kann man noch in einen Scheinwerfer für einen Höllenhund investieren.

Soweit mein Vorschlag. 🙂

Griffin

Dann will ich mal wieder meckern. ^^

So schlecht sind die Halblinge nicht. Wer sie angreift ist selbst schuld. Wer sie ignoriert muss duchschnittlich 7,5 Verwundungen hinnehmen. In Alphamissionen verlieren sie aber irgendwie ihren Sinn. ^^

Ich hab bei den Kommandoabteilungen eigentlich immer Angst, dass sie mir zu schnell weggeschossen werden, wenn ich die überlade. Gerade bei Fahrzeuglastigen Listen, denen es sowieso an Infanterie mangelt.

Bei den Plasmawerfern in den Veteranen muss ich dich korrigieren. Flammenwerfer sind gegen Marines effektiver als Plasmawerfer (sofern sie in Reichweite sind). Gut bei Fexen brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. ^^ Aber sofern es keine 2+ Fexe sind (und die findet man sowieso nur in reinen Monsterlisten) hab ich noch ein paar Raketenwerfer.

Naja, der Rest sind Alibipunkte. ^^

Werd mich wohl für die Standarte und ein paar lästige Projektilwaffen entscheiden.

PS: Hab mir deine Liste durchgelesen und du hast auch "nur" anerdhalb mal so viel Infanterie wie ich. Bis auf ein paar "Schöheitsfehler" ist sie den meinigen allerdings sehr ähnlich. Greif rokkt! 😉