Wohin nach der GW-Fanworld?

Überraschenderweise schlage ich die TTW vor. Aber da wir hier im OT sind, sollte ich euch ein Detail das für euch eventuelle einenn Schönheitsfehler der TTW darstellt nicht unterschlagen. Wir haben alle realweltlichen politischen Themen aus userem OT (und aus dem Forum) verbannt.

Ernsthaft? Dass politische Themen recht heikel öffentlich in einem Forum sind, sehe ich ja ein. Aber komplett ohne OT-Bereich? Ne sorry, ohne mich, auch wenn ich auch da einen Account seit 2009 habe.

Offtopic ist da, nur kein politisches

Ja, man hat im Grunde nur das "Offtopic" Offtopic rausgenommen.
Es gibt immer noch "Die Taverne", "Computerspiele", "Computer & Internet" und "Freizeitpark" (letzteres für die Themen Kino, Bücher, Musik, Sport etc).

Gibt es zumindest die Möglichkeit das Forum für neues zu sperren, sprich nur noch lesender Zugriff auf alte Threads? Wäre schade um meine Linksammlung mit den tollen Armeeprojekten, geplanten Umbauten etc.

Tera hat leider schon bestätigt das hier alles wegfällt und auch alles gelöscht wird wegen Datenschutz. Die Internet Archiv seiten haben aber noch ein Abbild der GW-Fanworld, glaube vom Januar. Da wollte sich jemand noch drum bemühen das die das noch aktualisieren, weiss aber nicht ob das rechtzeitig noch passiert.

Äh but why though? Aus Anwaltssicht muss ich sagen, dass mir das n bisschen alarmistisch und überstürzt vorkommt. Wenn die Betreiber aus irgend einem Grund ernsthafte Sorgen um das Forum haben, gerne PN an mich für bro bono Beratung 🙂

Ich glaube wenn du hier die Bedenken zerstreuen kannst, würde sich eher jemand finden der das Thema weiter betreibt.

Worin bestehen denn genau die Bedenken? Geht es um die DSGVO oder das "neue" Urheberrecht auf europäischer Ebene? Es wird in den Medien und besonders in Foren relativ viel Panikmache betrieben und am Ende wird der Brei wieder nicht so heiss gegessen wie er gekocht wird, aber wenn du mir sagst, was man konkret wesegen befürchtet, kann ich erklären, warum es wahrscheinlich unbegründet ist 😛

Die way back machinen sind auch nur bedingt hilfreich. Die speichern immer nur einen kleinen Anteil einer Seite. Wer glaubt das da jede einzelner thread mit allen seiten gespeichert wird, der täuscht sich. Hatte auch bei anderen Foren gehofft, dass ich verlorenes wissen wiederfinde. Aber pustekuchen. Hauptseite und evtl die Subforen, dass ist in der Regel da. Aber sobald es um einzelne threads geht, ist da in der Regel ende mit der Speicherung.

Dito. In Sachen Handelsforum überzeugen mich gerade weder die Fanworld noch die TTW. Entweder wollen sie selbst Neuware geschenkt oder haben erst gar kein Interesse. Bei Ebay, Kleinanzeigen etc. gehen die Sachen oft binnen weniger Stunden weg.

Erstaunlich das hier aber seit Terra seinem Statement wirklich gar nichts mehr zu lesen war. 😱

Ja, und der einzige offizielle Thread ist leider komplett dicht...

Joh, und als ich unter "WH-Allgemein" in einem thread nochmal neu nachgehakt hatte, wurde der später auch an den Katzentisch verbannt...😀

Mir leuchtet aktuell weder der praktisch nicht existente Informationsfluss (welcher auch die Mods nicht verschont) noch der Hinweis auf Haftungsrisiken und Zeitproblematik ein.