Wohin wird sich der Trend entwickeln...

Welche "Mono" Armee seht Ihr momentan gaaaz weit vorne?

• Umfrageteilnehmer
    123

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Ich habe mir vor kurzem den CSM Dex geholt, und will mal wieder eine Chaos Armee gaaaanz von vorne beginnen!

Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher wohin sich der Trend entwickelt. Natürlich muss jeder für sich selber entscheiden, allerdings würde mich interessieren was Ihr so denkt.

Ich, für meinen Teil, tendieren aktuell zu einer Deathguard Liste. Mit eventuell Einheiten aus dem Dämonen Dex.

Allierte sollen aber erstmal nicht mit rein. Das mit den Dämonen ist nur so ne Idee.

Also postet mal drauf los, was Ihr starten würden wenn Ihr aktuell nur den Dex da Haim habt, und bissl Geld locker sitzt! 😉

Ich würde immer wieder eine Death Guard neustarten. Ich denke aktuell über 2-3 Trupps in MKII Iron Armour von Forgeworld nach, die einen "Pre Heresy" Style in meine Armee mischen sollten. Vielleicht noch abgerundet durch einen Contemptor Cybot oder so...
Aber die Kohle ist da halt so ein Ding 😉

Was ich übrigens arm finde, ist dass es hier gleich wieder um "am effektivsten" und "voll turnierstark" geht. Flufflisten schränken sich absichtlich ein um einen gewissen Style darzustellen (wie auch immer das dann konkret aussieht, aber am gängigsten sind wohl die "heiligen Zahlen")
Wenn man gerne maximieren will sollte man meiner Meinung nach einfach auf Monogott/Legionenfluff verzichten und den Codex ausreizen.

Death Guard empfinde ich als guten Start in den CSM Alltag, mit Nurgle General hast du super Standardauswahlen (Seuchenmarines mit W5, 3+ RW und FNP und Giftattacken im NK), mit Dämonenverbündeten als super Alliierte mit Epidemus oder einem Großen Verpester und dazu Seuchenhüter und vllt einen Seelenzermalmer oder Nurgle DP.

Wenn ich mich Neu entscheiden könnte, würde ich definitiv Nurgle nehmen. Aber ich habe halt Khorne als erstes bevorzugt wegen den geileren Modellen ^^

Death Guard empfinde ich als guten Start in den CSM Alltag, mit Nurgle General hast du super Standardauswahlen (Seuchenmarines mit W5, 3+ RW und FNP und Giftattacken im NK), mit Dämonenverbündeten als super Alliierte mit Epidemus oder einem Großen Verpester und dazu Seuchenhüter und vllt einen Seelenzermalmer oder Nurgle DP.

Wenn ich mich Neu entscheiden könnte, würde ich definitiv Nurgle nehmen. Aber ich habe halt Khorne als erstes bevorzugt wegen den geileren Modellen ^^

Das mit den geileren Modellen ist Ansichtssache mein Lieber 🙂
@Sniper: Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Nurgle boomt ziemlich zur Zeit weil man starke Armeen halbwegs fluffig bauen kann.

@ morten ich war mir halt nicht sicher worum es in dem thread gehen soll ... daher lieber mal nachgefragt.

fluffmäßig kann man ziemlich viele coole sachen darstellen mit dem neuen dex. da würde ich sagen, wenn man jetzt neu startet, ne khornige kriegsmaschinenarmee oder rote korsaren mit vielen schnellen "überfall"einheiten, piratenpack(kultisten) und alliierten imps(tyrant's guard).

Das mit den geileren Modellen ist Ansichtssache mein Lieber 🙂
@Sniper: Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Nurgle boomt ziemlich zur Zeit weil man starke Armeen halbwegs fluffig bauen kann.

Also ich find z. B. Khârn ziemlich cool, und vor allem die Forgeworld Modelle sind doch recht ansprechend ^^ (Was für mich ein Hauptausschlaggrund für Khorne war, außerdem habe ich scho genug grüne Armeen, wenn auch keine krankhaft grünen ^^)
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ORNE_WORLD_EATERS_TERMINATOR_LORD_ZHUFOR.html
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm.../WORLD_EATERS_TERMINATORS_CONVERSION_SET.html
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/Warhammer_Monsters/KHORNE-DAEMON-PRINCE-AND-HERALD.html

Ich finde Nurgle bei den mittlerweile recht häufigen Giftwaffen nicht wirklich gut. Habe ohne Alliierte für Slanesh gestimmt, Lucius ist super und die Noises können ganz gut schießen.
Dafür hast du halt 2 Schutzwürfe (3+/5++) und hast selber auch Giftwaffen und oben drein Def-Granaten, wenn sich mal eineMonströse Kreatur oder ähnliches in NK Reichweite verlaufen sollte...

Seuchenmarines sind mMn die vielseitigsten Kulttruppen.

Giftwaffen sind doch inflationär nur bei DE vertreten, oder nicht?

Ich finde Nurgle bei den mittlerweile recht häufigen Giftwaffen nicht wirklich gut. Habe ohne Alliierte für Slanesh gestimmt, Lucius ist super und die Noises können ganz gut schießen.

Wo sollen denn mittlerweile die vielen Giftwaffen herkommen? Bis auf die ein oder andere Giftwaffe pro Codex und dem DE-Dex gibts auch nicht viel mehr als früher.

Ich find W5 + FNP + Ini5 auf Bikes geiler als W6 aber armeeweit liegt Nurgle für mich dank Bruten+Kyborgs leicht vorne.

Die Kulttruppen (Ini5+FNP oder Ini3+W5+Fnp) nehmen sich nicht so schrecklich viel, HQ´s haben auch beide gut, Bikes können beide, abgesehen von den beiden oben genannten sind beide Götter scho recht gleich auf. Wenn man auf Kyborgs und Bruten keine Lust hat dann liegt man mit MonoSlaanesh auch überhaupt nicht verkehrt ...

Für Dämonische alliierte sind Tzeentch natürlich aktuell die stärksten, aber bevor ich versuche eine richtig harte Liste mit Thousand Sonst zu stricken spiel ich lieber gleich Dämonen ohne zu allieren ...

Und Khorne ist abgesehen vom wirklich genialen Dämonenwaffenlord der echte Verlierer aktuell, da gefällt mir wirklich garnix ...