Hat jemand die neuen Bruten eigentlich schon ausprobiert?
Mittlerweile habe ich sie schon oft genutzt. Für den Moloch General haben sie sich als die besten Begleiter heraus gestellt.
Ansonsten kann man sie auch super mit Mal des Nurgle in den Gegner schicken.
Wenn man dahinter noch eine schöne Feuerbasis hat, in meinem Fall 3x3 Nurgle Kyborgs, dann geht da schon ziemlich viel.
Dazu habe ich noch einen Drachen, der Regelmäßig die MZ Halter des Gegners weg brennt und gerne auch mal mit seiner Überflugattacke was macht.
Ein Kumpel von mir spielt statt dem Drachen noch einen Trupp Nurgle Bruten. Wenn da drei Trupp Bruten und mittendrin der Khorne Lord auf dich zu stürmen, dann ist das nicht so einfach die weg zu kriegen.
Immerhin reden wir hier dann von 45 Lebenspunkten von denen, 30 sogar W6 haben und da es sich um Bestien handelt stehen die auch immer im Gelände, was dann bei Nachtkampf in der ersten Runde echt ganz solide ist.
Da die Bruten ja auch Berserker haben, kann man immer mit mindestens 3 Attacken pro Modell im Angriff rechnen, was dann auch nicht so schlecht ist.
Die 3 Zufallseffekte sind auch alle nützlich und dank furchtlos muss der Gegner auch erst mal alle Lebenspunkte weg machen.
Bei den Bruten war ich ja erst skeptisch, aber mittlerweile sehe ich keinen Grund sie nicht mitzunehmen.
Biker sind im Vergleich zu den Bruten leider zu fragil. Die 3 LP sind mMn einfach besser als die 3er Rüstung.
Derzeit teste ich auch noch einen ungeteilten Hexer mit Meisterschaftsgrad 3, der auf der Biomantie Tabelle würfelt und damit die Bruten oder sich selbst noch mehr buffen kann.