Wohin wird sich der Trend entwickeln...

Welche "Mono" Armee seht Ihr momentan gaaaz weit vorne?


  • Umfrageteilnehmer
    123
Die Betonung war auf mittlerweile. Rat der Seher wundet schon ewig auf die 2+ (Gift ist übrigens noch was anderes) und die Protektorgarde ist ja auch nicht gerade ne neue Erfindung. Das alles setzt Nurgle doch nicht wirklich herab. Chaosbruten sind gegen DE natürlich schon zweifelhaft, aber der Rest hat doch gegen die meisten Giftwaffen dann auch nen Schutzwurf.
 
Erstmal coole Umfrage. Nur ich wusste schon bevor ich abstimmte wer vorne liegt :huh: Ich bin zwar (wie mein Name verrät) für Blut für den Blutgott aber ich finde, dass sich durch den neuen Codex der spielerische Aspekt und der Fluffaspekt doch sehr trennen. Außer man nimmt eine chaosübergreifende Armee. Eine reine Khorne (Word Eaters) Armee ist schwer zu spielen, da das was sie ausmacht verloren haben, nämlich viele NK Attacken. Mit Nurgle liegt man nie falsch weil es die Einheiten einfach ausdauernder macht.
 
Bruten sind für ihre Punkte voll OK.

Sie sind schnell und können im NK gut sein, wobei sie auch nicht der Oberhammer sind.

Das Mal des Nurgle verbessert sie schon sehr, da sie ja keine Rüstung haben.

@Helle: Kann es sein, dass du mit einem GK Trupp gegen die Bruten gespielt hast? Meiner Meinung nach ist keine CSM NK Einheit auch nur annähernd so gut wie Standard GK. Da muss man anders vorgehen.
 
Man sieht ja auch auf den top ten der ngc was top gespielt wird ( ohne Gift ), fast nur Necron und GK.
Ich find Khorne eigentlich ziemlich Spielstark, Berserker müssten aber 2 Attacken haben für ihre Punkte.
Habe Abaddon mit 7 Khorne Auserkorenen gespielt und die haben echt was gerissen.
Gespielt wurde gegen Dark Angels Belial Truppe und die haben Ende Runde 4 15 Termis und 5er Strumtrupp zerlegt.
Abaddon und 2 Chosen standen noch. Und die restlichen 5 sind durch einen Vindicatorvolltreffer gestorben.
Mein Glück war das alle Termis durch Ausrüstung Ini1 hatten.
 
Hat jemand die neuen Bruten eigentlich schon ausprobiert?

Mittlerweile habe ich sie schon oft genutzt. Für den Moloch General haben sie sich als die besten Begleiter heraus gestellt.
Ansonsten kann man sie auch super mit Mal des Nurgle in den Gegner schicken.
Wenn man dahinter noch eine schöne Feuerbasis hat, in meinem Fall 3x3 Nurgle Kyborgs, dann geht da schon ziemlich viel.

Dazu habe ich noch einen Drachen, der Regelmäßig die MZ Halter des Gegners weg brennt und gerne auch mal mit seiner Überflugattacke was macht.

Ein Kumpel von mir spielt statt dem Drachen noch einen Trupp Nurgle Bruten. Wenn da drei Trupp Bruten und mittendrin der Khorne Lord auf dich zu stürmen, dann ist das nicht so einfach die weg zu kriegen.
Immerhin reden wir hier dann von 45 Lebenspunkten von denen, 30 sogar W6 haben und da es sich um Bestien handelt stehen die auch immer im Gelände, was dann bei Nachtkampf in der ersten Runde echt ganz solide ist.

Da die Bruten ja auch Berserker haben, kann man immer mit mindestens 3 Attacken pro Modell im Angriff rechnen, was dann auch nicht so schlecht ist.
Die 3 Zufallseffekte sind auch alle nützlich und dank furchtlos muss der Gegner auch erst mal alle Lebenspunkte weg machen.

Bei den Bruten war ich ja erst skeptisch, aber mittlerweile sehe ich keinen Grund sie nicht mitzunehmen.
Biker sind im Vergleich zu den Bruten leider zu fragil. Die 3 LP sind mMn einfach besser als die 3er Rüstung.

Derzeit teste ich auch noch einen ungeteilten Hexer mit Meisterschaftsgrad 3, der auf der Biomantie Tabelle würfelt und damit die Bruten oder sich selbst noch mehr buffen kann.
 
Klar, er darf sich jeder anschließen.
Sie darf kein anderes haben als er, da er alle 4 hat, hat er immer das selbe wie die einheit die sich anschließt.
Aba ist der Champion der alles Chaos vereint und soll sich keiner anschließen können? LACHHAFT!

immer noch ungeklärt.RAW ist deine auslegung aber wohl eher die falsche 😉