Wohnen - 40K Style

@Matt Cexwish-: Wie geil. Ja, sehr stilvoll. So laesst sichs wohnen. 😉
Wie hieß der Architekt?

@Orkstil:
Den Orkwohnstil zu verwirklichen, (wems gefaellt...) wird wohl am einfachsten sein, da der Stil ja auf Einfachheit basiert. :lol: Ein paar grobe Bretter mit ein paar rostigen Naegeln traktieren, und schon hat man einen hausgemachten Designerschrank, nich? Besonders lustig wirds, wenn du alles noch mir Orkrunen verzierst, ja, da kommt Leben in die Bude. 😀

@Topic:
Ich hab vom GD noch ein paar mannshohe Poster, aus Stoff, nicht aus billigem Papier. Zeigen SMs. (ultras <_< ) Kann ich auch ueberlassen, wenn bedarf ist. Schwierig wird dabei nur das Schicken und Verpacken.

Edit:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schnapp dir einen Innenarchitekt und mach deine Wohnung zum Spacehulk ^^ solltest dann noch irgendwelches Ungeziefer anschaffen, damit du auch Symbionten hast. [/b]
Wozu hat man die Geschwister? 😛

mfg

Originally posted by Synapris@19. Apr 2006 - 06:31
Besonders lustig wirds, wenn du alles noch mir Orkrunen verzierst, ja, da kommt Leben in die Bude.
Nee Leben kommt erst in die Bude wenn er noch nen Haufen Grotze drin hat.

Aber die Idee mit dem Spacehulk ist auch verdammt gut.

Aber
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wozu hat man die Geschwister?[/b]
Ist böse 😀

Aber es ist gut böse zu sein 😉

Hmmm...
Also wenn du nicht gerade wie eines der Mitglieders des heiligen Senats zu Terra hausen willst oder irgend ein planetarer Gouverneur, dann musst du wohl deine Ansprüche recht runterschrauben. Denn ich denke mal, dass es in einer normalen imperialen Wohnung in einer Hauptstadt oder einer Makropolwelt (du wohnst in der Stadt nehm ich mal an... 😉 ) nicht sehr gemütlich sein wird...
Verstaubter Steinboden (Beton), Zerschlissene Vorhänge vor den Fenstern, wenig Licht, ein Schrein um dem unsterblichen Imperator zu huldigen (mit einem ewigen Licht versehen (kauf dir eine schwarze grosse "Osterkerze" und papp diese roten "Schutzhüllen" aus der Kirche drüber... aber spray sie schwarz an... So kannst du sie immer brennen lassen.)), eine schlichte Küche...

Naja. So stell ich mir das vor. Versuch halt ein paar Sachen einzubauen... 😉 (besonders den Schrein finde ich persönlich geil ^^)

Grüsse

Ich frag mich ja, woher so viele Leute Bescheid wissen wollen über das "typische" Innere einer imperialen Wohnung des 41. Jahrtausends... wohl in Massachusetts nen Zeitmaschinen-Prototyp geklaut, hm? 🙄
Grundsätzlich kann eine imperiale Wohnung sogar eine Höhle sein, eine mittelalterliche Bauernhütte, ein Abstellkabuff a'la "Robot Arms Appartements" oder das Wohnzimmer Deines Nachbarn. Auch der Grad der "Imperiumsverehrung", der sich in Adlern etc. äußert, wird auf den meisten Welten sehr unterschiedlich sein.

Vom Klischee her ist Matts Vorschlag natürlich ganz weit vorn und sieht sogar recht cool aus... (ist das am PC entstanden, oder ist das aussem Nottingham-HQ oder woher? :huh: )

Allerdings solltest Du Dir, bevor Du zur Tat schreitest, eine Sache GANZ genau überlegen: Hast Du vor, irgendwann einmal eine Frau, an deren Zuneigung Dir gelegen ist, mit in Deine Wohnung zu nehmen...? 🙄

Er meint die Bilder. das ist, meiner meinung nach, das GW HQ in London an der Nottingham Road (oder doch Nottingham an ner anderen Strasse?)

Dort steht doch auch ne ca. 5 Meter Grosse Seinskulptur eines Space Marines davor oder?

Nachgeschaut, ist in Nottingham. Leider keine bilder von aussen Gefunden, dafür ne Webcam für drinnen *g*

http://webcam.games-workshop.com/cam3/live.htm

ah hier ein Bild:
willow_road_games_1.jpg

mmn solltest du auf keinen fall etwas permanentes machen (a la tapete; fliesen etc.) da die frauen idr nicht wirklich von wh angetan sind. und sie dann mit einer solchen wohnung zu konfrontieren, ist warscheinlich zuviel des guten. (frauen haben halt keinen geschmack 😉 )

ich waere immernoch fuer die styrodur boegen und saeulen. das bingt flair und man kann es notfalls entfernen.

wie meinst du das eigentlich genau im WH40K Stil zu wohnen.

Willst du dich als Fan zu erkennen geben oder willst du einen bekloppten Freak darstellen und somit als Single sterben?

Nicht das die imperiale Gesellschaft irgendetwas hätte was sich nachzuahmen lohnt, aber finde sowas schon ein bissel merkwürdig, ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen.

Ich würde es bei Postern und Miniaturen und Dioramen belassen. Vlt so das ein oder andere Detail, aber nichts überzogenes.