Space Wolves Wolfsgarde Terminatoren und Astra Priester

Kostet halt aber auch sau viel Punkte. Hab das mal zusammengeklickt und auch den anderen HQ und die 2 Standard dazugenommen...

Arjac's Shieldbrothers (Champions of Fenris): Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 Elite ***************
Arjac Rockfist
- - - > 115 Punkte
Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 490 Punkte
Alliiertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Lord-Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte
Veteranentrupp
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 840

Gut die knapp 180 Punkte für die Veternen und den Lord Kommissar kann man jetzt kaum dazu zählen, immerhin gewinnt man 2 Standard mit OS und ein HQ mit guter Moralblase (oder wurde das geändert? Kenne nur den letzten Codex) und übrig bleibt ein 50 Punkte teurerer Trupp der vorher schon gut war.
Solange man die Priester gut schützt und in den Regeln nicht sowas steht wie "....gibt allen Einheiten aus dem Codex Astra Militarum..." ist das doch ne super Sache!

Ein Gk Libby mit MG 3 und dem Liber Daemonica hat sehr gute Chancen Zuflucht zu bekommen, die anderen Psikräfte sind da auch nicht verkehrt! Das wären dann allerdings schon 2 Allie detachments, ich schätze mal das das eher auf den wenigsten Turnieren zugelassen ist und bei B&B spielen auch eher ungern gesehen ist.

Also ich spiele Imps so gut wie immer mit Priestern und tüftle gerade an einer kleinen SW Streitmacht die ich vorerst als alliierte für die Imps benutzen möchte. Die Kombo mit Arjac, Termis und Priester klingt ziemlich cool. Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Jungs (erfolgreich) ins Feld zu führen ausser im Land Raider? In einem Stormwolf vielleicht?

Ich habe die Kombo am letzten Wochenende mal getestet. Ist im Nahkampf wirklich gemein. "Leider" muss man immer hoffen, dass man ich der eigenen Nahkampfrunde den Gegner nicht vernichtet, da man sonst das Feuer der Gegner fängt, gegen das die Priester ja leider nicht helfen...
Also je stärker die Gruppe im Nahkampf ist, desto schwerer ist es geeignete Gegner zu finden, die stabil genug sind um dies zu leisten... 😉

Man kann sich auch überlegen die Priester über die Sororitas zu holen.
Celestine ist für ihre Punkte nicht verkehrt, ein Priester kann noch Litaneien des Glaubens erhalten, damit schafft man seinen Test für War Hymns automatisch, gut die Sisters in der Standart sind nicht so toll.
Btw, warum kauft ihr 2 Standart? Es reicht doch auch der Plan für Verbündete.

Noch eine Möglichkeit wäre es sich die Priester über die Inquisition zu holen. Okay man braucht dann 3 Stück aber was solls. Sind insgesamt, mit Inquisitor dann 100 Punkte. Bei Bedarf kann man dem Inquisitor (oder auch den Priestern) noch ein paar nette Spielsachen mitgeben.

Inquisitionskontingent: Inquisition

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Hereticus
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 25 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Priester
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Inquisition : 100