Wolfslord Umbau neusten Bilder auf Seite 3

Son..of..Russ

Bastler
15. November 2003
840
0
9.161
Hallöle...

Da ich jetz die neue SW Termi Box hab und schon lange ein Wolfslord mit E-Klauen brauche werd ich mir jetzt einen Lord aus der Box bauen 😉

Da er aber nen mächtiger Woflslord ist muss er sich gewaltig abheben. Ich hatte vor ihn etwas größer und dynamischer zu machen.
Und jetzt meine Frage: Wie schaff ich es am leichtesten ihn bisschen größer und "mächtiger" zu machen ohne ihn einmal mit GS zu umwickeln 😉 Bin kein großer GS Künstler. Hatte mir gedacht die Gelenke abzuschneiden und da bisschen mit GS Arme/Beine zu vergrößern, nur wie ich das mache hab ich noch kein schimmer^^ Und wie passt das dann mit den Waffen/Torso etc. muss ich das auch alles anpassen weil es sonst bisschen affig aussieht ?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorhaben fällt unter die Kategorie "True Scale Marines" (kannste ja mal googeln)

Ein Wort der Warnung vorne weg: Die Proportionen eines Space Marines zu ändern ist sehr anspruchsvoll, die eines Terminators noch anspruchsvoller. Wenn man das Professionell aufzieht besteht hinterher die halbe Miniatur aus GS.

Dennoch halte ich es grundsätzlich für möglich, ihn nur über Veränderungen an den Gelenken ein wenig zu pimpen. Du müsstest halt sehr behutsam vorgehen und jedes Gelenk nur ein klein wenig strecken. Wenn du es übertreibst wird die Mini sehr schnell affig aussehen.

Ich empfehle dir, die Gelenke zu stiften und dann mit GS zu füllen.

Hallo,
wie wäre es du den Lord auf etwas drauf stellst? Felsen auf die Base oder so? Da ist die Figur zwar nicht grösser als der Rest, wirkt aber, wenn die Pose stimmt (ein Bein angewinkelt auf ein Vorsprung stehend, E-Klauen, sowie unten etwa), dynamisch und herausfordernd. Ist einfacher als fast die ganze Figur umzumodelliern.

Danke für die Tipps. Hab auch schon bisschen gegooglet. Bis jetz nur was für normale Marines gefunden aber das lässt sich sicher auch für ein Termi anpassen... Da wurde eifnach das Bein zersägt und ein Stückchen Plasticcard zwischen geelgt und das selbe mit Torse etc gemacht. Denke mal das würde auch ganz gut klappen. Muss mich wohl nochmal bisschen schlau machen 🙂

Und zur Pose.. ja entweder auf nen Vorsprung stehend als wär er der King (Was er ja auch ist^^) oder so laufend mit E-Klauen nach hinten zeigend.. aber ob das wirklich zu einen Termi passt.. er is zwar nen Space Wolve aber trotzdem *g*

Also ich fürde die E-Klauen lieber noch forne gerichtet darstellen. So wie Wolverine auf dem oberen Bild. Sieht bedorlicher aus und passt besser zu nem Space Wolve.

Bei deiner Idee mit dem Laufenden Typen mit den Armeen nach hinten gerichtet muss ich irgendie an Animes denken. 😀 Und irgendwie passt das beides im Moment nicht so ganz zusammen.

Aber vielleicht Iree ich mich ja auch und es wird die geilste Pose an einem Space Wolve welchen wir je gesehen haben. 😉 Also rann an den speck und zauber uns mal was schickes 😉 bin schon total auf die ersten Bilder gespannt.

ich hätts auch so wie ICESLAYER sagte gemacht. Die mini eunfach auf einen erhöhten untergrund, sei es ein leichenberg oder bloss eine Steinplatte, wenn er nur ein bisschen aufragt wirkt er schon viel größer. Und gib ihm auf jeden Fall den Umhang und das Schulterfell aus der SW Termibox, und am besten zwei ausgebreitete Arme. Das lässt ihn auch gleich größer aussehen.

ich hätts auch so wie ICESLAYER sagte gemacht. Die mini eunfach auf einen erhöhten untergrund, sei es ein leichenberg oder bloss eine Steinplatte, wenn er nur ein bisschen aufragt wirkt er schon viel größer. Und gib ihm auf jeden Fall den Umhang und das Schulterfell aus der SW Termibox, und am besten zwei ausgebreitete Arme. Das lässt ihn auch gleich größer aussehen.

Ja den Umhang hab ich extra noch nicht verbaut 😉 Der macht die Mini auch gleich noch bisschen größer/imposanter.

So da ich mir morgen Plasticcard kaufen werde kann ab morgen das große gebaue los gehen *g* Aber eine Frage hätte ich noch. Hatte die Idee ihn so zu bauen das er grad von einen Vorsprung abspringt und die E-Klauen ausholt. Nur wie baue ich das gescheit.. Wie holt man mit einer E-Klaue(oder auch 2) aus. Kann mir das nur vorstellen das man im Sprung nur gut mit einer Klaue ausholen kann und nicht mit beiden. Und wenn man garnich wirklich ausholt sondern nur zustechen will oder ähnliches. Wie hält man dann die Klaue ?

Wenn die Fragen geklärt sind entscheid ich mich dann zwischen den 3 möglichen Posen ^^

das er grad von einen Vorsprung abspringt

Wir reden hier schon noch von jemandem in Terminatorrüstung, oder? :blink:

Wie holt man mit einer E-Klaue(oder auch 2) aus.

Na ja, zunächst einmal musst du dich entscheiden, ob er damit zustechen oder zuhauen will. Die Pose würde sich dazwischen gundlegend unterscheiden. Dann ist es natürlich einfacher, das auf einen Arm auszulegen, beide gehen aber auch, siehe das Bild vom Wolverine weiter oben. Überhaupt bietet dir der Film wohl die besten Vorlagen.

Was die Vorstellungskraft angeht: Eiserne Krallen sind absolut unrealistische Waffen. Ist ja auch nicht gerade so, dass die in Antike und Mittelalter in Serie produziert wurden, die Leute wussten schon warum. Du wirst wohl etwas improvisieren müssen. 😉

Witzig, ich habe mir auch gerade einen WL mit Wolfsklauen gebaut.
WolfLordKromDragongazeWIP1.jpg

So Freunde der Umbau hat angefangen. Hab endlich alles da ^^
Hab Bis jetz aber nur das eine Bein umpositioniert und bemerkt das es ne scheiß Arbeit ist das alles mit nen Bastelmesser zu zertrennen. Und deswegen hab ich meine Idee verworfen ihn noch größer zu gestalten durch Plastikcard. Er wird einfach auf nen Felsen stehen seine Klauen präsentieren und sein Umhang im Wind wehen lassen. Aber jetzt erstmal die Bilder ^^

Bild 012.jpg
Bild 013.jpg
Bild 014.jpg

Hallo,

ich wollte mal nachfragen was der Wolfslord so "treibt", biste schon weiter? Oder haste gerade ein Basteltief😉

Gruss Iceslayer

Basteltief triffst gut^^ Da ich in den letzten Wochen kein Warhammer gespielt hab hat die motivation bisschen gefehlt. Hab den Oberkörper zusammengeklebt und Arme angebracht. Ich werd ihn morgen wohl mal weiter bauen und dann paar Fotos knipsen 🙂