Space Wolves Wolves in Templars-Optik...

Hat überhaupt wer behauptet das du mit BT nicht die SW Darstellen könntest?
Mit Bastelln geht alles. ( was die Waffen Optionen betrieft )

Es wurde nur geasgt, das deine Gründe etwas... naja sind und es das darstellen der SW´s
mit BT´s nicht der Hit ist.

Ich könnte auch Chaos nach dem SW´s Dex Spielen, Moloche als Donnerwölfe.
( nur als Beispiel )

Und ich für meinen Teil fände nichts schlimmes daran, wenn der SW Codex Deinem Spielstil eher entspricht als der Chaos Codex.
Was den Grund anbelangt stimme ich Dir aber absolut zu. Wenn ich ein paar Spiele verloren habe mache ich mir Gedanken, wo bei mir der Fehler liegt. Das gilt besonders für nach wie vor konkurrenzfähige Codizes. Der Wechsel von einem Codex zum anderen allein bringt keinen Sieg.

am besten erstmal den fehler bei sich selbst, bzw. der taktik suchen, die fehler der vorherigen spiele analysieren und dann weiß man meistens was besser ist ^^
allerdings kann ich den wechsel zu den wölfen verstehen ... sind nunmal derbe geil xD
ich habe das aber so ähnlich gemacht ... nicht weil ich dauernd verloren habe, sondern gerade weil der codex überarbeitet wurde ... früher normale marines (mit ordenwesenszüge auf nahkampf gedrillt) dann der neue marines codex ... einfach nur langweilig <,<
da musste ich nunmal auf einen nahkampf-orden wechseln, da waren die wolves meine erste wahl
ein paar modelle umgebaut und fertig 🙂
aber BT haben doch noch nen passablen dex oder? O,o

Okay, das mit den Niederlagen in Serie war wohl etwas unglücklich formuliert. 😎
Es waren ja meistens auch recht knappe Niederlagen, die oft durch
Kleinigkeiten in der letzten Runde zustande kamen.
Ich sage ja auch nicht, das der BT-Codex schlecht ist.
Es ist nur so, das ich mit dem, was die BTs dem Fluff nach sind und mit
dem, was mir der Codex dafür anbietet, irgendwie nicht recht zufrieden bin.
Erzfeind ist eine feine Sache, streite ich ja nicht ab, aber da ich sehr
offensiv nach vorne spiele, und dann oft nicht darauf achte, wie nah ich
am Gegner stehe, so daß ich oft der Angegriffene bin (mein zugegeben
größter taktischer Fehler, der mir immer wieder unterläuft), wäre
Gegenschlag für alle Minis schon ein Vorteil für meine Spielweise.
Natürlich hätte ich auch Nachteile, meinen 4er-Termi-Kommandotrupp
mit 2 Stukas könnte ich erstmal einmotten, und auch die Fahrzeuge
wären um Längen teurer.

Aber egal, ich werde die Black Wolves ( 😉 ) mal in einem Testspiel
testen, dann sehen wir weiter...

Nicht falls er Inquisition spielt (Auf die Inquisitoren im Hintergrund schielt die schon wieder verbrenn die Hexe spielen ). Und selbst wenn er ist der Feldmarschall nix kommt an die Ehre des Ordens ran.....

BTT: So wie sich das für mich anhört musst du wirklich lernen die Entfernungen abzuschätzen, das Problem hab ich auch öfter. Dann klappts auch wieder mit dem Ketzer und Alien töten.

Nicht falls er Inquisition spielt (Auf die Inquisitoren im Hintergrund schielt die schon wieder verbrenn die Hexe spielen ). Und selbst wenn er ist der Feldmarschall nix kommt an die Ehre des Ordens ran.....

BTT: So wie sich das für mich anhört musst du wirklich lernen die Entfernungen abzuschätzen, das Problem hab ich auch öfter. Dann klappts auch wieder mit dem Ketzer und Alien töten.

😛rost: Wahre Worte mein Bruder! Wahre Worte! -_-

@ Arquebus

Du solltest genauer lesen was die Leute schreiben, keiner hat dir vorgeworfen das es schlim ist die Templer als SW´s zu spielen, im gegenteil, es kammen sogar positive komentare, wie auch anregungen.

Deine Einstellung wurde höhstens bemängelt und deine gründe angezweifelt.
Und dein letzter Post war grade mal sowas von daneben... unglaublich.

Als Fazit bleibt nur, dich in deiner entscheidung zu unterstützen, keine SW´s zu spielen.