woran erkennst du, dass die 6te edition noch in diesem monat erscheint?

ungeziefer

Miniaturenrücker
19. Juni 2011
1.031
1
12.381
... daran, dass GW versucht, dir im aktuellen WD noch die fünfte anzudrehen (anzeige seite 63).

ich fänds nicht so schlimm wenn ich mir nicht immer die enttäuschten kinder vorstellen müsste, die sie über den tisch ziehen und für die so ne box ihr komplettes geburtstags- oder weihnachtsbudget darstellt. pfui.

Mit der Anzeige habe ich das gleiche gedacht. Wenn sie die hinterher zum halben Preis raushauen, das wär ok! Könnte man sich dann wegen der Figuren holen.

Die Qualität der Minis aus den Starterboxen ist ja auch immer schlechter! Sind so ne abgespeckten Steckdinger!

Meint Ihr, das wird mit der neuen Edi anders/ besser?

kommt ja auch erst im Juli also nächsten monat.

Und ja es ist frech das sie noch versuchen einem die alten boxen an zu drehen.

Was die Grundbox? Ganz ehrlich, ich würd mich freuen, wenn die Black Reach box nach dem launch der 6. weiterverkauft werden würde. Auch wenn das Regelbuch veraltet ist, ist der Rest des Inhalts immernoch den Preis wert. Zumindest im Rahmen des an sich doch ziemlich kaputten GW-Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Was die Grundbox? Ganz ehrlich, ich würd mich freuen, wenn die Black Reach box nach dem launch der 6. weiterverkauft werden würde. Auch wenn das Regelbuch veraltet ist, ist der Rest des Inhalts immernoch den Preis wert. Zumindest im Rahmen des an sich doch ziemlich kaputten GW-Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Und der Inhalt wird wohl immer brauchbar sein, da es letztendlich Space Marines sind! :rock:

Und vllt gibts dann auch so ne RB Tauschaktion wie bei Fantasy (weiß nicht ob es das auch zur 8. Edi gab) wo man sein altes Grundbox RB gegen ein neueres eintauschen darf.

Warum auch nicht, denn GW ist immer noch ein Unternehmen, das zuallererst den Gewinn im Blick haben muss. Warum sollte man nicht noch versuchen, etwas von den alten Lagerbeständen loszuwerden?-_-

Für den Einstieg ins Spielsystem wäre die BR-Grundbox auch noch brauchbar, selbst mit nem "leicht veralteten" Regelwerk. Ärgerlicher wäre es, wenn man sich kurz vorher noch das Hardcover besorgen würde, obwohl auch das als Inspirationsquelle immer noch eine gute Investition ist.

Ich hoffe nur, dass die Modelle aus der neuen Box nicht nur auf Dark Angels gebürstet sind, sondern auch für andere Space Marines verwendbar sind. Selbst wenn sie nicht den Ansprüchen erfahrener Veteranen genügen, sind sie eher für Einsteiger gedacht. Und die wird man sicherlich nicht mit hundertteiligen hochkomplexen Figurenbausätzen in die Flucht schlagen wollen. Die müssen erst mal klein anfangen. Daher kann ich die Kritik an solchen Einsteigersets und den Steckfiguren nicht wirklich nachvollziehen. Wem sie nicht gefallen, der muss sie ja nicht kaufen.
Ich hol sie mir, sofern es einigermaßen passt::eagle:

Wenn ich jetzt gerade soviel Geld hätte, würde ich mir jetzt noch die Blackreach Box und in nem Monat, wenn denn der Inhalt der Box mir zusagt auch die neue Box kaufen. Die Figuren in der jetzigen sind ausnahmslos brauchbar. Dreist hätte ich es nur gefunden, bis zum Schluss die Regelbücher zu verkaufen. Aber das macht ja nicht mal GW😀.

Bei dem neuen Inhalt werden mit Sicherheit nicht die Super imba Dark Angels-Specialmarines drin sein, die ausschließlich nach diesem Codex verwendbar sind, sondern wieder Einheiten, die von allen Orden genutzt werden. Was genau bleibt abzuwarten.

... daran, dass GW versucht, dir im aktuellen WD noch die fünfte anzudrehen (anzeige seite 63).

ich fänds nicht so schlimm wenn ich mir nicht immer die enttäuschten kinder vorstellen müsste, die sie über den tisch ziehen und für die so ne box ihr komplettes geburtstags- oder weihnachtsbudget darstellt. pfui.

...oder am Trailer auf der gw-HP 😉?

Gerade DA-spezifische wäre doch für GW klasse, dann kann man die Box nicht mehr als billige Figurenalternative missbrauchen 😉

Die aus Black Reach sind ja auch nur für Codex Vanilla Marines getrimmt gewesen, wenn man es ganz genau nimmt 😉
BA, DA, SW und BT mussten diese widerlichen nach oben gerichteten Pfeile abfeilen um ihre Blutstropfen, Pfeil-Querbalken, Rudelabzeichen oder was sie sonst auf diesem Schulterpad tragen draufmalen 😀

Von da an wären Ordensspezifische Schulterpanzer für DA doch mal ein Grund GS Abdrücke davon zu machen und auf seine eigenen DAs zu patschen. (Zumindest für mich ^^)

Vielleicht liegts auch nur daran, dass die Symbole auf den Schulterpanzern sind und diese bei einer einteiligen Mini eben genau an der Knte der Gussform liegen. Das soll nicht heißen, dass die Starterfiguren schlecht wären. Nur dass konkret die Snapfit- Marines sich nicht als Kopiervorlage für DA- Symbole eignen. Daher fände ich es besser, wenn die Starterarmeen generisch wären.

Das Gute ist, dass viele Grundbox-Modelle später vergleichsweise günstig im Internet landen und wenn man nen halben Terminatortrupp mit nem regulären Box-Terminatortrupp mischt, kann ich trotzdem genügend Posen herausholen. Und die Grundbox-Marines kann man ebenso mit den Box-taktischen Marines mischen und schon fällt die geringere Anzahl an Posen der BR-Marines nicht mehr so ins Gewicht. Nur der Cybot war etwas unglücklich, weil einfach zu klein und im Vergleich zum normalen Cybot zu detailarm...von der "unglücklichen" Wahl des Multimelters als Hauptbewaffnung mal ganz zu schweigen. Ich habe bisher nur selten einen Multimelter-tragenden Cybot gesehen.

Um dem ursprünglichen Thema noch ne Anekdote zuzufügen (hoffentlich ist es noch nicht genannt worden): Ist euch aufgefallen, dass die beiden Armeen im WD (White Scars und Orks) "rein zufällig" im Wesentlichen auf den Armeen aus der BR-Grundbox basierten? Und natürlich wird es für besonders Kurzsichtige auch noch mal extra betont, damit sie vielleicht doch für den Einstieg mit der BR-Box anfangen. Eigentlich machen sie das sonst mit dem Erscheinen einer neuen Edition mit den neuen Grundboxen, nicht mit den Vorgängern.