woran erkennst du, dass die 6te edition noch in diesem monat erscheint?

Wie sie alle dissen würden, wenn die BR-Box so bleibt und nur nen neues Regelbuch reinkommt 😉

Das Gute ist, dass viele Grundbox-Modelle später vergleichsweise günstig im Internet landen und wenn man nen halben Terminatortrupp mit nem regulären Box-Terminatortrupp mischt, kann ich trotzdem genügend Posen herausholen.
Ganz genau. Und wenn man sich ne Sturmtermibox holt, kann man sich sogar recht simpel 10 Sturmtermis basteln. Muss man sich halt nur noch Schulterpanzer besorgen.

Ganz genau. Und wenn man sich ne Sturmtermibox holt, kann man sich sogar recht simpel 10 Sturmtermis basteln. Muss man sich halt nur noch Schulterpanzer besorgen.

Muss man nicht, entweder schneidet man die Hände von den Sturmbolter- und E-Hammer-Armen ab oder man schneidet die Fäuste ab und klebt die E-Klauen-Fäuste dran ^^

Das mit den Klauen habe ich bei meinen Minotaurs-Sturmterminatoren gemacht (aber auch das mit den Hämmern ^^ Man muss nur aufpassen, das man die Schläuche dabei nicht bricht)

Ich hab sogar irgendwo gelesen, dass Belial höchstselbst und 10 Terminatoren sowie drei Jetbikes drin sein sollen. Das würde zwar irgendwie zusammen passen, aber meines Erachtens ist diese Kombinatiion zu stark und daher unwahrscheinlich. Zumal das die erste Box wäre, in der nicht wenigstens ein Taktischer Trupp drin wäre.

@Knight Pilgrim

Vermutlich ging es dabei eher um die "Jet"bikes...aber normale Bikes (obwohl für den Ravenwing typisch) kann ich mir als abgespeckte Grundbox-Modelle auch nicht so richtig vorstellen. Vielleicht nen Landspeeder? So einen gabs schon mal in einer früheren Grundbox mit BT gegen DE.
Terminatoren würden für den Deathwing auch passen. Bei den DA-Themenarmeen, die dem Raven- bzw. Deathwing angehören sollen, haben taktische Marines nicht mehr so viel zu melden. Vielleicht soll das auch den Verkauf der taktischen Trupp-Box ankurbeln. Wenn man´s genau nimmt, ist die Grundausstattung der Grundbox-Marines nicht so anders gewesen als bei der normalen Trupp-Box. Und die Bitz kriegt man auch über andere Boxen ganz leicht zusammen.

Rene von C. vermutet richtig, keine JETbikes... aber dafür normale (vmtl. überarbeitete) SM-Bikes sind für die Grundspiel-Schachtel orakelt.

@ Knigth-Pilgrim: bitte nicht als Angriff verstehn, galt ausschließlich dem Ausräumen des Jetbike-Mythos, wobei:

space%2520shark%25201.jpg
space%2520shark%25202.jpg
http://www.warseer.com

... aber so albern wie die aussehen!
😀

Bikes hab ich noch nicht...wenn also die Wahl besteht zwischen taktischen und Bikes...dann hoffe ich auf die Bikes in der Box. Und da ich schon 1 1/2 Terminatortrupps zur Hand habe, würde ich mir auch noch 5 weitere (ich gehe nicht davon aus, dass die gleich 10 Termis reinpacken) gefallen lassen.

Wobei mir aber gerade einfällt, dass eine 50:50-Armee aus Raven- und Deathwing nicht so wirklich viel Sinn macht, da man in ner reinen Deathwing-Armee keine Bikes und in ner reinen Ravenwing-Armee keine Termis gebrauchen kann. Also wird´s wieder der Mittelweg einer normalen DA-Armee werden...alternativ könnte man die nicht gebrauchten Modelle sicherlich tauschen/verkaufen...dann macht´s doch wieder Sinn. Das ist alles sehr verwirrend, wenn man noch so lange warten muss.

Es wird immer recht gern vergessen, das der Inhalt des Grundspiels nicht als Ausgangsbasis für eine 40k-Armee dient, zumindest nicht vorrangig.
Dem Frischfisch sollen die Regelmechanismen von WH 40k gelernt werden, deshalb auch Fahrzeuge, Bikes, Eliten und z.B. der Hexer.
Damit ist gewährleistet das die Psiregeln, Eigenarten von Bikes und Infanterie beim Bewegen, Schaden bei Fahrzeugen usw. vermittelt werden, im Grunde eine große Bandbreite an Regeln kann damit erlernt werden.
Wer eine Armee ausheben möchte, sollte die Armeedeals ins Auge fassen...
😉

Als Deathwingspieler würde ich natürlich über schöne, oder wenigstens preiswerte Terminatoren freuen. Aber ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass 10 Terminatoren und auch noch ein Belial in der Box drin sein sollen. Abhängig davon, wie sich bestimmte Waffen in der neuen Edi entwickeln, sind 10 Terminatoren, trotzdem sehr heftig. So heftig, dass dem Chaosspieler die Lust vergehen dürfte.

Ob jetzt nun RW Bikes drin sind? Bikes gibt es bei allen Orden. Von daher kann das durchaus sein.

Ich denke es wird ein Mix aus Standard HQ und ein oder zwei Elite oder Sturmauswahlen drin sein. Bei den DA sind die taktischen die einzige Standardauswahl(es sei denn Belial oder Sammael sind drin). Ne reine Doublewing armee wirds wohl nicht werden. Das ist zu speziell.

@ Angelus Mortis
Das hängt davon ab, was drin ist. Termis würden mich freuen, Landspeeder? ebenso. Bikes? naja. Was ich mir nicht kaufen würde, wäre eine Neuauflage von Kampf um Macragge. Dafür hab ich schon zuviele taktische Trupps. Bleibt nur abzuwarten. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen🙂.

@All

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was macht ihr den wenn in der Grundbox auf einmal ganz was anderes drinn ist? Oder nicht das erwartete?

Nicht falsch verstehen, ich würde mich auch freuen wenn das eine oder andere schöne DA Modell rauskommt, nur im Moment hat man ja so gar keine Anhaltspunkte bzgl. dem Grundboxinhalt!

Weiterleben! Fröhlich und unbeschwert. Das dafür eingeplante Geld verhuren... :wub:

@Angelus Mortis

Trotzdem kaufen. Es gibt immer jemanden in der Spielergruppe, der sich über eine der beiden Armeen freut. Ansonsten könnte man sich mit dem kleinen Regelheft erst einmal behelfen und müsste zum Spielen nicht das größere Hardcover mitschleppen. Und vielleicht sind die Miniaturen ja auch so, dass man sie doch irgendwie für die eigene Truppe nutzen kann. Im Idealfall sollte eine von beiden Armeen was mit dem Imperium zu tun haben und wenn ich mir die bisherigen Grundboxen so ansehe, waren das eigentlich immer Space Marines. Von denen kann man eigentlich nie zu viel haben.