Word Bearers (20.7.09: 2 neue VIDEOS!!)

hiho

danke erstmal für das lob. die kyborgs habe ich ehrlich gesagt auch improvisiert. die echten kyborgs hatte ich schon im fiktiven mail order warenkorb, als mir eingefallen ist, dass ich ja noch oger rumfliegen habe, welche ich nicht mehr brauche. und tadaa, die kollegen sind jetzt kyborgs.
richtig zufrieden bin ich nicht, aber was solls... dafür geld gespart und sie sehen anders aus 😉

der flügelmensch ist nach den regeln kein dunkler apostel, aslo auch nicht schwarz^^
obwohl das zu wbs ganz gut passen würde. ich denkmal drüber nach

und das inquisitor gebimsel lasse ich ,wenn überhaupt, als chaosbrut laufen. denn wie ein fanatischer anführer sieht das häufchen elend nicht aus..^^

der cybot hat keine laskas sondern maschkas ( 😀 ) was die länge der rohre erklären sollte. hab den auch nur gebaut, weil ich das modell noch hatte und nicht wusste wohin damit. spieler werde ich hauptsächlich ohne panzer, da meine ifs schon so viele drin haben^^

und mit den dämonetten bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden, auch wenn sie anders aussehen. aber der warp hält ja überraschungen parat 😀

mfg titus

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 22.07.2007 - 20:16 ) [snapback]1047084[/snapback]</div>
Da sieht wirklich toll aus.

Die Kyborgs finde ich völlig misslungen, sehen zwar gut aus, haben aber nichts mit Kyborgs zu tun. Außerdem müßte der dunkle Apostel doch eigentlich auch noch schwarz sein? Bin mir jetzt aber nicht sicher. Die Sklaven sind toll (größeres Bild?), das hat Stil. Auch der Hexer ist Klasse. Der Chaoslord ist auch nicht besonders robust, so daß er kaum einen 3+ RüW verdienst. Nicht so mein Fall. Auch finde ich die Laserkanonen des Cybots einfach zu lang und den Cybot selbst noch zu schlicht/unchaotisch/unfanatisch. Die Dämonetten sind akzeptable allgemeine Dämonen, werden Dämonetten aber nicht gerecht. Habe ich erwähnt das die Sklaven toll sind?[/b]

dem ist nichts mehr hinzuzufügen 😀
da sind wirklich einige tolle sachen dabei!

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 22.07.2007 - 20:16 ) [snapback]1047084[/snapback]</div>
Da sieht wirklich toll aus.

Die Kyborgs finde ich völlig misslungen, sehen zwar gut aus, haben aber nichts mit Kyborgs zu tun. Außerdem müßte der dunkle Apostel doch eigentlich auch noch schwarz sein? Bin mir jetzt aber nicht sicher. Die Sklaven sind toll (größeres Bild?), das hat Stil. Auch der Hexer ist Klasse. Der Chaoslord ist auch nicht besonders robust, so daß er kaum einen 3+ RüW verdienst. Nicht so mein Fall. Auch finde ich die Laserkanonen des Cybots einfach zu lang und den Cybot selbst noch zu schlicht/unchaotisch/unfanatisch. Die Dämonetten sind akzeptable allgemeine Dämonen, werden Dämonetten aber nicht gerecht. Habe ich erwähnt das die Sklaven toll sind?[/b]
Finde die Aussage irgenwie zu verbohrt... Es ist das Chaos, da kann man vieles erklären, was stimmungsvoll und nett umgesetzt wurde. Würde nie auf die Idee kommen, die Oger-Kyborgs zu verdammen, werden sie halt von psionischer Energie geschützt (5+ Retter) und haben laut dem Vorbild der Unfleshed aus dem IW-Roman "Dead Sky Black Sun" eben eine fast undurchdringliche Haut, die alles mögliche an Beschuss absorbiert - ich finde es wichtiger, einem stimmungsvolles Modell zu haben, bei denen sich die Optik nicht 100% mit den Regeln deckt, anstatt ein 0815 Modell, das womöglich noch mässig bemalt ist auf den Tisch zu stellen... Wobei ein gute Mittelweg schon hilfreich ist 😉

Und das mit der Bemalung des Dunklen Apostels ist noch schlimmer, das habe ich noch nie verstanden... dieses dogmatische Festhalten an irgendwelchen Farbschemata, obwohl jemandem was anderes gar besser gefallen würde... Und in dem Zusammenhang bist Du Dir nicht mal sicher, aber kritisierst es trotzdem... das ist völlig paradox...

@ Armee
Finde se klasse, nur leider sind die Bilder einfach zu klein, da erkennt man echt wenig...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 23.07.2007 - 14:41 ) [snapback]1047373[/snapback]</div>
Dämonen, werden Dämonetten aber nicht gerecht. Habe ich erwähnt das die Sklaven toll sind?
Finde die Aussage irgenwie zu verbohrt... Es ist das Chaos, da kann man vieles erklären, was stimmungsvoll und nett umgesetzt wurde. Würde nie auf die Idee kommen, die Oger-Kyborgs zu verdammen, werden sie halt von psionischer Energie geschützt (5+ Retter) und haben laut dem Vorbild der Unfleshed aus dem IW-Roman "Dead Sky Black Sun" eben eine fast undurchdringliche Haut, die alles mögliche an Beschuss absorbiert - ich finde es wichtiger, einem stimmungsvolles Modell zu haben, bei denen sich die Optik nicht 100% mit den Regeln deckt, anstatt ein 0815 Modell, das womöglich noch mässig bemalt ist auf den Tisch zu stellen... Wobei ein gute Mittelweg schon hilfreich ist 😉

Und das mit der Bemalung des Dunklen Apostels ist noch schlimmer, das habe ich noch nie verstanden... dieses dogmatische Festhalten an irgendwelchen Farbschemata, obwohl jemandem was anderes gar besser gefallen würde... Und in dem Zusammenhang bist Du Dir nicht mal sicher, aber kritisierst es trotzdem... das ist völlig paradox...

reg[/b]

Ich finde es eben unpassend, die Oger sehen ja noch nicht mal undurchdringlicher Haut aus. Und mit psionischer Energie kann man ja alles absegenen (Der hat psionische Energie, die zählt als Plasmawerfer). Ich finde die Oger eben unstimmungsvoll aussehen (im Gegensatz zum Rest). Sicher muß man nicht dogmatisch sein, warum keine pinken Nurglemariens mit Hello Kitty Köpfen? Wenn Dir nichts am Hintergrund liegt brauchst Du Dich ja nicht dran zu halten, manche werden aber bei der Nachfrage wie es gefällt, sagen daß es Ihnen deshalb nicht gefällt. Außerdem Paradox ist sicher was ganz anderes. ^_^

😛 jungs, jungs, kloppt euch nicht 😛

ich bin selbst nicht sooo überzeugt von den kyborgs, aber wie gesagt, 50euro gespart 😀
und eben was anderes... meinetwegen sind die dann von ihren göttern gesegnet und laufen mit nem schutzschild oder ähnlichem rum.

aber die modelle sind auch nicht so ernst gemeint. meine freunde mussten richtig lachen, als sie die modelle gesehen ham. und iwie sehen die acuh lächerlich aus. das ist aber natürlich beabsichtigt, is klar 😀

mal ne ganz andere frage. ich hab mal vor einer ewigkeit einen gargoyle umbau thread aufgemacht. so.
meine gargs ham jetzt keine flügel. außerdem hab ich ewig an demfarbschema gesessen. erst waren sie weiß, hatten aber noch den symbi- kopp, denn warn se wie meine dämonetten lila (ich bin der meinung dämonen sind lila, is halt so 😀 ) und denn hab ich ma das 0815 symbionten schema ausprobiert, welches mir am besten gefiel. aso , die säulen hab ich ehrlich gesagt, geklaut ^^ schaut ihr hier http://games-workshop.de/home/veranstaltun...full/mini13.jpg

also... meine gargs ham keine flügel. ich hab zwar nach welchen gesucht, auch welche gefunden, nämlich die tyra symbionten flügel. hatte aber keine lust, soviel geld auszugeben und denn die schweren metallflügel auch noch anzukleben oder zu stiften, wie auch immer, nach ner zeit brechen die so oder so ab.
jetzt ham sie hal starke oberschenkel und springen ihre 12" halt. oder laufen sehr schnell.

was haltet ihr davon???

mfg titus

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 23.07.2007 - 16:15 ) [snapback]1047425[/snapback]</div>
Sicher muß man nicht dogmatisch sein, warum keine pinken Nurglemariens mit Hello Kitty Köpfen? Wenn Dir nichts am Hintergrund liegt brauchst Du Dich ja nicht dran zu halten[/b]
Du brauchst mir nicht die Worte im Mund verdrehen. Sich dogmatisch an den Hintergrund halten (den Du nicht mal wirklich untermauern kannst bzw. die Abweichung nicht) und absoluten Dreck, der mit dem Universum nichts mehr zu tun hat, zu erschaffen, wie Du es mit den Hello Kitty NM als Beispiel darlegst, sind zwei absolut verschiedene Paar Schuhe und nur reine Polemik als Versuch der Selbstverteidigung - das haben wir hier doch nicht nötig, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem Paradox ist sicher was ganz anderes[/b]
Für mich ist es definitiv paradox, ein Farbschema ob seiner Hintergrunduntreue zu bemängeln und sich im gleichen Satz zu fragen, wie das Farbschema hintergrundgetreu denn nun eigentlich aussieht...

Greg

Mir gefallen deine Minis sehr gut, hast die wirklich schön umgebaut und bemalt.

Nur müsste ich gegen die spielen, würde ich jedesmal über deinen Großen Verpester lachen. Aber nicht wegen der Bemalung oder dem Umbau, sondern weil ich ihn mir grad als Insekt vorgestellt habe das auf dem Rücken liegt, mit den Beinen strampelt und sich nicht mehr bewegen kann 😀 Sorry, das kam mir halt als erstes in den Sinn 🙂

Sorry, das kam mir halt als erstes in den Sinn[/b]

😀 😀 wieso sorry?? das tiel sieht einfach nur zum lachen aus, da brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen 😀
bis jetzt langen alle meine gegner auf dem rücken, als ich aus marktkauftüte den wacholder karton mit dem verpester rausgeholt hab^^ das is halt einfach witzig, besonders wenn man ihn noch nicht kennt...

er hat auch schon so einige namen bekommen: fettsack, schwabbelbacke.. usw 😀

insofern, mfg 😀

Wow, also gibts doch einen Piepmatzkopf bei den Bruten 😀
Endlich sieht man was die Brutenbox hergibt. Vllt. sollte ich die mir dann doch mal außerplanmäßig holen...

Der Riese als Dämon ist denke ich noch WiP? Die Axt ist irgendwie zu mager ^^)
Ich würd ihm einen Lendenschurz verpassen, damit seine Klöten nicht so hervorstehen^^ (und irgendwie müssen Lendenschürze an solche breitbeinigen Modellen ran, find ich; es drängt sich gerade zu auf :fear🙂

Bevor es hier zu Ausschreitungen kommt möchte ich einiges erwähnen:

Der Gesamteindruck der Armee is wirklich wunderbar und wer den großen Dämon des Nurgle sieht (ganz im Vertrauen: das Kondom des Grauen) muss einfach lauthals loslachen, is nunmal so.
Wer gegen diese Armee kämpft kann einfach jedesmal was neues entdecken und es macht immer wieder Spaß Titus die Sinnlosigkeit seines Havoctrupps zu erklären xD

Nja zu den Dämonetten: Spielt man gegen sie, isses durchaus akzeptabel, auch wenn ich die Originale besser finde.

Und nun zum Hauptstreitpunkt: Die Oger sind wirklich schön gemacht und sehen gut aus, selbst wenn sie nicht nach 2+ Rüstung wirken. Aber mal unter uns, sehen Skorpionkrieger nach 3+ aus? <_< Nicht wirklich oder? Und die Flammen auf den Ogerbäuchen könnten halt das Warpschild oder wasweissich sein.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dasses einfach Spaß macht, gegen diese Armee zu spielen und dieser Gesamteindruck zählt!

...und es macht immer wieder Spaß Titus die Sinnlosigkeit seines Havoctrupps zu erklären xD[/b]

😀 als ob!
der havoctrupp hat schon so einiges gerissen... gegen tyras sind 3 schwere bolter und ein plasmawerfer doch nicht schlecht... und mit der neuen fleischpeitsch[ oder 2en] macht die ganze chose nochmehr spaß
🙄

nur gegen marines is das nicht wirklich so dolle mit ds4... aber wenn ich eins hasse, dann sind dasantilisten und deren spieler 😉

Der Dämonenprinz ist mein Favorit ! Wann wird er bemalt?[/b]

... ich bin immer noch auf der suche nach einer passenden axt... evtl nehm ich noch ein paar änderungen vor(schwanz? lendenschurz?.. usw)
bemalt wird der sobald ich zeit finde^^ noch ein paar auftragsarbeiten die seit nem jahr rumliegen und denn ab ins getümmel

bock hab ich schon drauf^^
und bilder gibts denn natürlich, keine frage

ah ja und danke nochmal für die kritik 🙂

da bin ich nochmal...

bevor ihr wieder losschreit von wegen doppelpost dann sei euch gesagt, dass es mich auch freuen würde, wenn das hier jemand in geraumer zeit entdeckt 😉

also... meine frage: würde es euch was ausmachen, wenn ich mit dem großen dämon auf ein turnier gehen würde bzw. wenn aufeinmal ein gegner mit so einem berg von dämon gg euch spielen müsste?
würdet ihr das machen (fluff/spielspaß) oder das rigoros ablehnen, weilm ich ja das viech nur sooo groß gemacht habe, um schneller in den nahkampf zu gelangen?

wäre nett wenn ihr antworten würdet, da ich jenes in erwägung ziehe

mfg