word bearers armeeliste

mhh der tauspieler zockt jetz doch imperiale armee.Lustig find ich aber , das ich mehr einheiten auf dem schlachtfeld hab als er😀.hat aber erst 500 pkt zusammen also kann es sich noch ändern.Is die liste trotzdem noch wirkungsvoll?den wolvesspieler hat das richtig gernervt😀...schade hatte sich so schön auf mich eingestellt und meine armeeliste hat denen auch nicht so gefallen(angst...hehe)

ich würd auch nicht gleich mit ner fertigen liste anfangen sondern einfach mal was kaufen was nach modellen und regeln gut aussieht und dann zocken.
das wären bei word bearers um dem hintergrund gerecht zu werden ein dunkler apostel (leutnant), ein chaos space marine trupp, ein dämonenmeute (hier sollte vll. n tipp gegeben werden für den anfang) und dann vll. noch havocs, nen cybot/geissel oder weitere standard chaos space marines.

1 leutnant (dunkler apostel)
bp, crozius, persönliche ikone

7 csm
mduc, bolter, 2 plasmawerfer

7 csm
mduc, boltpistolen und nahkampfwaffen

6 dämonetten

6 havocs
mduc, 2 schwere bolter, 1 maschinenkanone, 1 raketenwerfer

etwa 600 punkte je nach ausrüstung. abgepasst auf boxeninhalt (havocbox, 2 csm-boxen, 2 blister dämonetten) - den leutnant kann man sich aus nem einfachen chaos space marine machen.
mit ner zusätzlichen geissel oder nem predator auf 750 punkte zu bringen.
so bin ich damals zu meiner chaos-armee gekommen. jede armee die ich mit einer liste angefangen habe spiele ich inzwischen nicht mehr. jede wo ich die truppen nach gefallen gekauft habe spiele ich immer noch mit freude.

Originally posted by Zagdakka@9. May 2005, 21:14
1 leutnant (dunkler apostel)
bp, crozius, persönliche ikone
Als Word Bearers Spieler müsste man doch eigentlich wissen, dass ein Dunkler Apostel keine pers. Ikone braucht, da das Crozius eine ist... 😉
Für die Pkt kann man dem dann Stacheln geben 🙂

Sonst ist die Anfängerliste recht nett

so erstes testspiel.Gegen imps.Meine havocs wurden nachdme sie einen trupp auf 2 leute mit boltern und rakwerfern(immer abwechselnder beschuss zwischen trupp und leman russ) ausgelöscht ahtten von dem leman russ mithilfe eines geschosses innerhalb einer runde zu staub zermalmt.mein nk-trupp hat kommisar yarrik und einige schwere waffen heinis und nahlampftrupp neidergemetzlet udn blieb 1 aufstrebener champion, dunkler apostel und 10 dämonetten über.Beim leman russ waren dann ds spiel um.

naja er hätte sonsz die punkte net vollbekommen.wusste das schon aber yarrik hatte eh keine chance gegen mein Dunklen.Ich überlege mir ob ich bei einem model ein stöckchen an die hand baue oder nen knochen um mich über space wolves lustig zu machen und eine werfende pose geben.(zbs als granaten oder so...)

So hab die armeeliste des Space wolves spieler.Wollte wissen ob die armee immenroch passt😀

hq
1 runenpriester 80
wolfsgürtel des russ 25 Eisenwolfrüstung 20 boltpistole 1 frostaxt 20 146

elite 1 ehrwürdiger cybot sturmkanone 155
Standart 8 graumähnen 136 2energiewaffen 20 melter 10 7bolter 7 173

10 blutwölfe 140 2 energiewaffen 16 1 flammenwerfer 6 162

Sturm

5 blutwölfe mit sprungmudolen 100 2 energiewaffen 116

macht 752 pkt.Aso udn er hat sone komische sonderregel nachdem er anscheinend in der ersten runde alle einheiten als schocktruppen einsetzen kann.Demnach ist infiltrieren sinnlos oder?spaar ich gegen ihn pkt und gegenschlag setz ich auch net ein.kann ich n paar csm mehr reinnehmen.Naja was denkt ihr über diese liste? wäre ein an den rand stellen und hofen er weicht ab udn landet im aus während des aufstellens der einheiten?

hier wird an ner 750-punkte wb-liste geschraubt und keiner sagt mir bescheid? schämt euch 😉

so, mal mein vorschlag:

HQ:

dunkler apostel, mduc, croizius, stärke, widerstand, mutation, stacheln, boltpistole, rasender angriff -> 166

Elite:

1 kyborg -> 70

Standard:

8 marines mit boltpistole + nahkampfwaffe, mduc, rasender angriff, 2 melter, champion, stärke, e-waffe -> 192

6 dämonetten -> 90

6 dämonetten -> 90

7 marines mit bolter + nahkampfwaffe, mduc, infiltrieren, 2 plasmawerfer ->146

zusammen 754 punkte

der dunkle apostel + der 8er trupp marines ist quasi sowas wie deine nk-breakereinheit, mit den meltern haben sie auch was gegen panzer im gepäck, die dämonetten kommen dann als unterstützung quasi dazu und der trupp mit den 2 plasmawerfern und der kyborg übernehmen quasi deine feuerunterstützung... so würde ichs zumindest machen....

alternativ natürlich auch noch möglich: rasender angriff bei den marines und dem apostel raus, dafür noch nen weiteren trupp ballermarines oder nen 2ten kyborg mitnehmen... oder noch mehr dämonen....