Word Bearers

Chaoshexer
- Geschenk des Chaos
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- Homunkulus
- - - > 145 Punkte

Warum kaufst du ihm nen Homunkulus, wenn du ihm nur einen Spruch gönnst?!:huh:

*************** 1 Elite ***************

10 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 310 Punkte

Viel zu teuer. Viel zu teuer. Viel zu teuer.
Was willst du? NK? Khornies! Oder halt normale CSM. Bis auf die 2 EWs können die das Gleiche bei gut 100 Pts. weniger.

AK funktionieren wunderbar im Rhino über die Flanke mit Meltern oder Plasma (aber nicht zu viel).
[/QUOTE]

Chaosgeneral
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- synchronisierter Bolter
- Persönliche Ikone
- - - > 150 Punkte

4 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

Lord kann als Termie ruhig ne Kombiwumme bekommen. Termies brauchen immer ne Kettenfaust - mMn meist auch nicht mehr als eine, aber eine mind.

Termies:

3 - Shocker Tankkiller

4 - als Gefolge für T-Lord (Must have: Schw.Flamer, Kettenfaust!)

5 - entweder NK-lastig (Kombiwummen, Flamer, Klauen & Fäuste) im LR
oder "shooty" mit MK, 1-2 KWaffen, KF!!! und Shocken (Ikone)

6-9 - machen nur Kulte😉

10 - yeah die Wand: 2 MKs, nicht zuviel SchnickSchnack, KF nicht verg.

Vergl. mit Sturmtermies mit Schild: Klar sind die Chaoten da fragiler, 3er Decker ist halt "über", sowas geht man mit eigenen Termies aber auch nur zu Not - lieber was angreifen, dass sich nicht so doll wehren kann^_^

Beim Homunkulus dachte ich an die Psiwaffe..So kann ich GEschenk des Chaos machen UND die Psiwaffe aktivieren, denn dafür muss ich einen extra Psitest machen und als normaler HExer ohne Tz-mal kann er nur 1 kRaft pro Spielerzug wirken.
(außerdem waren 5 punkte über..*g*)

Bei den Auserkorenen habe ich mich bei den Werten geirrt. ich hatte gedacht, sie hätten 2 Profilattacken, aber da war ich wohl zu lange im WOlfsgardiestenland zu hause..*g* So machen die natürlich keinen Sinn...
Schade um die Auserkorenen, die drei punkte nur für infiltrator und die möglichkeit teuer waffen hinzuzukaufen, sind..naja, egal..

So, Auerkorene sind nun rausgeflogen.

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral (Dunkler Apostel, kommt zu Standard 1)
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- - - > 150 Punkte

Chaoshexer (kommt zu Standard 2)
- Geschenk des Chaos
- Persönliche Ikone
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren (schocken)
- 1 x Terminator Champion
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
+ Chaos Land Raider (Transport für Standard 1)
- - - > 440 Punkte

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Chaos Space Marines (Standard 1)
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 195 Punkte

9 Chaos Space Marines (Standard 2)
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 230 Punkte

13 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 169 Punkte

12 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 156 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Zuletzt bearbeitet:
5 Chaosterminatoren (schocken)
- 1 x Terminator Champion
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
+ Chaos Land Raider (Transport für Standard 1)
- - - > 440 Punkte

Warum kaufst du dann den Land Raider nicht in der Unterstützung ein? Dann können die Standardmarines gleich darin starten. Somit bist du viel flexibler.

MfG, AWB

Beim Homunkulus dachte ich an die Psiwaffe..So kann ich GEschenk des Chaos machen UND die Psiwaffe aktivieren, denn dafür muss ich einen extra Psitest machen und als normaler HExer ohne Tz-mal kann er nur 1 kRaft pro Spielerzug wirken.
(außerdem waren 5 punkte über..*g*)

Da liegt ein Missverständnis vor. Auch mit Homunkulus kann er nur einen Psitest pro Phase ablegen. Der Homunkulus erlaubt nur den Kauf einer weiteren Psikraft und nicht, dass man mehr als eine Psikraft verwenden kann.

Ich verwende für meine Word Bearers auch das Regelkonstrukt eines ungeteilten Chaoslords mit Dämonenwaffe (Verfluchtes Crozius).
Ich bin aber auch immer am schwanken ob ich ihn nicht zum Hexer machen soll und dafür einen General als Coryphaus in der Armee noch zusätzlich.

Allgemein kann man aber sagen sollte eine Word Bearer Armee aus vielen vielen Dämonen, Kultisten gibts ja im Codex nicht, bestehen. Einige Besessene sollten auch nicht fehlen 🙄

Zum Thema Khorne Berserker: Ich habe auch welche aber bei mir sind es keine "Khorne" Berserker, bei mir ist es einfach ein Sturmtrupp in einem Rhino. Die liefen zur Zeit der Horus Heresy zumeist alle mit Kettenäxten rum. Gibt ja keine ungeteilten Sturmtrupps in unserm Codex, die kein Sprungmodul haben.
Die anderen Kulttruppen könnte schon schwieriger werden unter zubringen sein. Die Götter würden den Word Bearers viel eher ihre Dämonen als Marines schicken.

Ansonsten so sehr ich den aktuellen Codex nicht mag, stört mich das Ikonen System bei den Word Bearers am geringsten, weil auch in dem Buch Dark Apostle von Anthony R. beschrieben wird, dass die Annoited, der Terminatortrupp des Host, Khorne etwas mehr verehren als die anderen Götter. Obwohl selbstredend immer noch das komplette Pantheon angebetet wird, bevorzugen die Khorne. Und Khorne ist echt nicht erfreut wenn seine Ikone auf den Boden fällt.
In dem Buch kämpft der dunkle Apostel Jarulek so, als hätte er eine Ikone des Tzeentch. Fliegt auf Scheibe und hat einen Bolter als Dämonenwaffe und wird von Tzeentch Dämonen umschwirrt.
Da bietet einem scheinbar auch fluffig der aktuelle Codex ein bißchen Spielraum. Nicht wie bei manch anderen Legionen, die im Codex nur durch 1 HQ und 1 Standard vertreten sind 😉

Abbadon in einer Word Bearers Armee finde ich bahhhh, muss nicht sein. Finde das eh total bekloppt, dass Leute Besondere Charaktermodelle nehmen und nur nen anderen Model hin stellen. Für mich sind und bleiben es besondere Charaktermodelle. So werde ich eben gezwungen meinen eigenen dunklen Apostel mit seiner eigenen Geschichte zu spielen. Mich stört es nicht.
Und vlt kommt ja im nächsten Legions Codex auch ein Word Bearer Charakter. Ich hoffe da auf Erebus oder Kor Phaeron. 😀

Du musst bedenken, das Jaruleks "Disc of Tzeentch" die Symbole des ungeteilten Chaos trug und oben drein noch Platz für einen kleinen Altar bot

Wäre meiner Meinung nach auch ein ziemlich cooler Umbau, denn ich würd das Mal des Tzeentch als "Verfluchtes Rosarius" durchgehen lassen, damit der Dunkle Apostel auch einen 4+ Retter hat.

unter Word Bearern fragt man halt nicht so genau nach, welcher spezielle Aspekt/Chaosgott das Geschenk gespendet hat... 😀

eine Wiederauferstehungspredikt mit "Ewiges Leben"-Thema kann zu Seuchenmarines führen, unterstützt durch einen leidenschaftlichen Prediger und Choralmusik haben wir schon Noisemarines und die Rubikmarines behüten die heiligen Schriftrollen... schon sind alle speziellen Kulttruppen dabei (Berserker = Sturmtrupp)

🙂