Sonstiges World Champions Preview 2023

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.579
19
8.809
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, am 18.11. um 3 Uhr gibt es die nächste Preview

r4JxEhYVr7BYOZIT.jpg

Diesmal ist es gefühlt das volle Programm.

Was sind eure Erwartungen.

Bei Age of Sigmar dürfte es Dawnbringer IV oder Flesh-Eater Courts sein
Old World Khemri
Und bei 40k könnte es Orikan der 3. von Valrak genannte Charakter sein.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Mmmh...

40k
Necrons und/oder Adeptus Mechanicus. Charaktermodell für Necrons klingt wahrscheinlich. Weniger wahrscheinlich ist es, dass der Storch im Salat ein Scherz war und nun ein richtig (oder überhaupt) cooler Sniper-Assassine präsentiert wird.

WHFB
Ein (1) Resinmodell.

AoS
Ghoule. Das volle Programm. Und vermutlich das Highlight.

Underworlds
Neue Bande von Team Destruction. Keine Sumpforks oder Nachtgoblins (zu neue Banden), vermutlich keine sonstigen Orks (zu langweilig, den Archetyp gab es auch schon) und definitiv keine Riesen. Wie wäre es mit einem Verschlinger samt Aasfresser-Gefolge oder Hobgoblins/Hobgrots mit Pyrowaffen von den Chaoszwergen?

Necromunda
Vermutlich irgendwas zur laufenden Kampagne bzw. Aschewüsten. Charaktermodell(e), Tauros, irgendwas für Delaque...

Horus Heresy
Ein Plastikpanzer oder ein Resin-Charaktermodell, nach dem keiner gefragt hat. Wie üblich.

Kill Team
Da neue Box und Gelände bekannt sind... Vorschau (mag sein Teaser) auf noch eine neue Box?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Mmmh...

40k
Necrons und/oder Adeptus Mechanicus. Charaktermodell für Necrons klingt wahrscheinlich. Weniger wahrscheinlich ist es, dass der Storch im Salat ein Scherz war und nun ein richtig (oder überhaupt) cooler Sniper-Assassine präsentiert wird.

WHFB
Ein (1) Resinmodell.

AoS
Ghoule. Das volle Programm. Und vermutlich das Highlight.

Underworlds
Neue Bande von Team Destruction. Keine Sumpforks oder Nachtgoblins (zu neue Banden), vermutlich keine sonstigen Orks (zu langweilig, den Archetyp gab es auch schon) und definitiv keine Riesen. Wie wäre es mit einem Verschlinger samt Aasfresser-Gefolge oder Hobgoblins/Hobgrots mit Pyrowaffen von den Chaoszwergen?

Necromunda
Vermutlich irgendwas zur laufenden Kampagne bzw. Aschewüsten. Charaktermodell(e), Tauros, irgendwas für Delaque...

Horus Heresy
Ein Plastikpanzer oder ein Resin-Charaktermodell, nach dem keiner gefragt hat. Wie üblich.

Kill Team
Da neue Box und Gelände bekannt sind... Vorschau (mag sein Teaser) auf noch eine neue Box?
WHFB wird vermutlich der Obergrufti für Khemri. Die fehlen noch und sollten ja "baldTM" ihre Preview bekommen.

Heresy werden eher die Plastik Assaults und wenn GW ganz besonders gut drauf ist ein Teaser zur "Mystery Army". Resin Charakter kommt bestimmt auch ohne ist eine Heresy Preview nicht vollständig. 😀

Rest ist mir egal... ?

• Like
Reaktionen: Maxentius
Aber Imotekh und der neue Necron-Overlord wurde doch schon gezeigt?
Meint ihr wirklich, dass da noch eins kommt oder ein bekanntes Modell nochmal eine Extrapreview erhält?
Vielleicht auch ein neuer Destruktor, die alten Modelle sind ja nun schon wirklich alt ^^
Wie gesagt. Valrak hatte damals 3 Charaktere vermutet, zwei wurden inzwischen gezeigt. Als bisher noch nicht gezeigtes Modell meinte er damals, dass Orikan der Seher auch ein neues Modell bekommen würde (würde Sinn machen, wenn er der Berater von Imotekh ist).

Was wir insgesamt aber auch bedenken müssen. Die Previews gehen oft ungefähr 60 Minuten und auf 7 Systeme verteilt haben wir ca 8 Minuten pro System. Ist also die Frage wie viel sie überhaupt zeigen können.

• Like
Reaktionen: Der Badner
Was wir insgesamt aber auch bedenken müssen. Die Previews gehen oft ungefähr 60 Minuten und auf 7 Systeme verteilt haben wir ca 8 Minuten pro System. Ist also die Frage wie viel sie überhaupt zeigen können.
Ja, ist was dran. Wobei sie bei den letzten Previews in Sachen Tempo schon deutlich angezogen haben und weniger über ihre Favoriten und die eigenen Armeen schwadronieren.

Aber die Leute in Foren und sozialen Medien meckern trotzdem herum... . Wobei... das kann man ja auch günstiger und mit weniger Aufwand haben. Lasst mich ausreden - das ist DER Clou!

Sie präsentieren eine neue Box Chaosbruten (die aktuellen sind ja schon etwas in die Jahre gekommen), legen ein paar Karten und Eckbases dazu und haben alle sieben Systeme abgedeckt. Danach können sie sich in Ruhe über ihre Lieblingsmodelle, persönlichen Projekte, die besten Restaurants der Stadt und ihre Pläne für Weihnachten unterhalten!

Und alle sind glücklich und zufrieden bis auf die, die eh nie glücklich und zufrieden sind. ?

Kommentar aus dem 40k Megathread:
Im übrigen wieder eine Preview für alles. Denke 40k dürfte Richtung nächste Dexe nach Necrons und Ad Mech gehen
Noch fehlt die Preview für den von Valrak Gerüchten Orikan, da es ja 3 Charaktere werden sollten. Ich würde erstmal auf den Tippen.

Wenn es nicht einen Range Refresh für 1 der 5 Fraktionen für Frühjahr gibt oder eine Komplett neue Fraktion die über mehrere Previews geteasert wird, macht es recht wenig Sinn Modelle in einer Preview 5 Monate vorher zu zeigen, sondern eher die Sachen die in 1-3 Monaten erscheinen.

@Homer72 Naja, wird schon Zeit das die Ghoule mal Aufmerksamkeit bekommen. Vor allem hab ich damals hier im Marktplatz ja ein Gesuch veröffentlicht. Meine SpaceOrks Armee gegen eine gleichwertige Flesheater oder Nurgle Armee. Einer mit Nurgle hat sich gemeldet, aber die Faszination für die Ghoule ist ungebrochen geblieben. Und bei den neuen hübschen Minis die man bisher gezeigt hat, wird’s echt schwer nicht mit denen anzufangen, zumal ich den Abhorrant Archregent, den Ghoulking aufm Thron und nen echt cooles Varghulf Modell ausm Drucker bereits habe.

Im Prinzip ist der Armeeaufbau schon vorprogrammiert ?

@Homer72 Naja, wird schon Zeit das die Ghoule mal Aufmerksamkeit bekommen. Vor allem hab ich damals hier im Marktplatz ja ein Gesuch veröffentlicht. Meine SpaceOrks Armee gegen eine gleichwertige Flesheater oder Nurgle Armee. Einer mit Nurgle hat sich gemeldet, aber die Faszination für die Ghoule ist ungebrochen geblieben. Und bei den neuen hübschen Minis die man bisher gezeigt hat, wird’s echt schwer nicht mit denen anzufangen, zumal ich den Abhorrant Archregent, den Ghoulking aufm Thron und nen echt cooles Varghulf Modell ausm Drucker bereits habe.

Im Prinzip ist der Armeeaufbau schon vorprogrammiert ?
Ich find ja die FEC auch voll geil aber wenn ich jetzt noch ne Armee anfangen bin ich der nächste Ex- Ehemann 😉

Ich find ja die FEC auch voll geil aber wenn ich jetzt noch ne Armee anfangen bin ich der nächste Ex- Ehemann 😉
Sagen wirs mal so: die FEC sind eine Armee, die du wirklich haben willst und mit der du dich identifizierst. Nimmst du letzteres ernst, bist du nur Witwer. ??