Sonstiges World Champions Preview 2023

Bisher bin ich nur infiziert mit Nurgle 😉
Das klingt nach einem vorbildlichen Kreislauf in Sachen Recycling. Nurgles Seuchen infizieren und töten Leute und selbst seine Champions sterben irgendwann daran, wenn sie nicht den Dämonenstand erreichen. Und da kommen die FEC ins Spiel, die diese Hinterlassenschaften zuverlässig beseitigen. Ein sehr gutes Beispiel für Nachhaltigkeit.

Das beste Argument ist natürlich, dass du Plastik kaufst und auch behältst. Halte dann mal deiner Frau vor, wieviel sie wegschmeißt. 😏

IMG_5056.jpeg

Und der letzte Teaser. Ich sehe da ein Dark Angels Symbol. Täusch ich mich?

Bekomme das Bild nicht kopier, aber FEC, n Elf auf irgend nem doofen fliegenden Thron und n DA Char...

edit: also das ist meine Interpretation... 😀

Spoiler:
edit2: Ok, nachdem mich die letzten Previews nicht soo überzeugt haben war das eine sehr positive Überraschung.
1. Orikan ist eine starke verbesserung, aber der Rock versaut das Modell
2. DA Termis kommen ansich sehr gut, das Massige passt gut zu Termis.
3. FEC sind durch die Bank sehr gelungen!
4. Underworld: Der Hornbläser ist mein absolutes Highlight des Abends!
5. HH Assault Marines wurden lange gefordert, sind mMn. ok. Wenn ich alle meine HHs bemalt hab kauf ich die vielleicht, aber vielleicht auch nicht.
6. Necromunda Buggy gefällt mir nicht so, aber wie im Stream gesagt, vielleicht für Orks oder GSC. Aber auf dem Bild saß der Fahrer irgendwie viel zu tief.
7. KT: Ok, da hab ich GW unrecht getan! Sowohl der Look, als auch die Spezialisten passen. Wir freuen uns!
8. Doch kein Elf auf doofem Thron, sondern ein sehr gelungener Zombidrache! Werd mich von ToW trotzdem fern halten. 😀

Am Ende muss ich mir die Underworld Bande für ein Modell kaufen ?‍♂️ und bekomme die Gelegenheit einer CSM Bande zu bemalen, die ich sonst nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Also das passt noch irgendwie ins Budget und auch sonst hab ich wenig zu Meckern... Orikan war halt vorher schon... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mal den News Thread noch nachgetragen mit einer Übersicht von Bildern aller Systeme die heute vorgestellt wurden sowie dem Stream selbst für diejenigen die ihn nachträglich noch sehen möchten.

Und hier ist quasi eine Zusammenstellung aller Threads die durch diese Preview betroffen sind:

Warhammer 40000​

Killteam​

Horus Heresy​

Age of Sigmar​

Warhammer Underworlds​

Necromunda​

Old World​

Im Bezug auf die 40k Roadmap haben wir jetzt natürlich das Problem. Es wurden gleich wieder 2 Fraktionen für Sommer angekündigt während wir nicht mal wissen was für die bisher für Frühjahr angekündigten kommt und es sind auch bisher keine der Fraktionen für die wir Gerüchte hatten (also sind für Genestealers und Soros bisher noch keine eigenen Threads da).
Wenn sie aber jetzt nicht angelegt werden hat man später vielleicht vergessen dass es die Roadmap gab.

Lediglich im Ork Thread hab ich die neue Roadmap schonmal gepostet, weil es im Gegensatz zu den anderen Frühlingsarmeen so wirkt, als könnten sie noch zwischen Winter 2023 und Frühling 2024 erscheinen (so wie bei den Dark Angels)