AoS Dawnbringers (Boten des Morgens) Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage war eher, ob die so bedeutend sind und so exzessiv genutzt werden würden, wenn das Buch ein paar Wochen vorher käme. Wie ist das denn zum Beispiel mit den anderen Bänden?
Es gibt halt der Community die Möglichkeit die Pfad des Ruhms Kampagne zu spielen die mit dem Buch kommt.

Ich finde auch die Armys of Renown teilweise interessant, auch wenn sie schon sehr einschränkend sind (bin aber auch kein aktiver Spieler).

Im Bezug auf die Lore macht es halt auch einen Unterschied ob man 200+ Seiten Lore verteilt über 6 Bücher hat oder 4 Seiten Zusammenfassung im nächsten Grundbuch wo dann 95% fehlt.

Im Grunde besteht auch die Möglichkeit dass der vermutete Releasetermin für die 4. Edition nicht passt und die Edition später kommt.
Da können die GW Läden ein Anzeichen sein, da sie die neuen Grundboxen scheinbar 4 Wochen vor Release zum Bemalen erhalten.

Aber im Grunde ist es halt trotzdem eine schlechte Prioritätensetzung von GW dass der Dawnbringer Release eben nicht schon mit den Darkoath zusammen gemacht wurden, die immerhin eine Army of Renown im Buch haben sollen (im Vergleich zu Releases die jetzt die letzten 2 Wochen allein gemacht wurden die gut 2 Jahre gültig sein werden).

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Im Bezug auf die Lore macht es halt auch einen Unterschied ob man 200+ Seiten Lore verteilt über 6 Bücher hat oder 4 Seiten Zusammenfassung im nächsten Grundbuch wo dann 95% fehlt.
Bist du dir sicher dass die aktuellen 6 Kampagnenbücher zusammen auf 200+ Seiten reine Lore/Fluff kommen?

Ich hab das erste Buch mittlerweile fertig gelesen und hatte das Gefühl dass es nicht einmal 25 Seiten richtige Lore dadrin gewesen wären. ?

die immerhin eine Army of Renown im Buch haben sollen
Und davon hatte ich ehrlich gesagt eigentlich schon zumindest Fragmente in der PDF erwartet gehabt.

Die Ironjawz hatten ja auch ihre Stampede inkl. Traits+Artefakte mit in der Supplement PDF erhalten.

Bist du dir sicher dass die aktuellen 6 Kampagnenbücher zusammen auf 200+ Seiten reine Lore/Fluff kommen?

Ich hab das erste Buch mittlerweile fertig gelesen und hatte das Gefühl dass es nicht einmal 25 Seiten richtige Lore dadrin gewesen wären. ?
Also ich hab die Bücher geblättert und Buch 2-5 haben jeweils ca. 40 Seiten Lore.
Das erste hatte wirklich weniger Seiten sodass es bisher ca. 180 Seiten sein müssten.

Buch 1: 25 Seiten
Buch 2: 39 Seiten
Buch 3: 38 Seiten
Buch 4: 39 Seiten
Buch 5: 39 Seiten

Und davon hatte ich ehrlich gesagt eigentlich schon zumindest Fragmente in der PDF erwartet gehabt.

Die Ironjawz hatten ja auch ihre Stampede inkl. Traits+Artefakte mit in der Supplement PDF erhalten.
In der Ironjawz Supplements waren keine Treuefähigkeiten (nur Lore und Warscrolls), die Treuefähigkeiten waren ausschließlich in Dawnbringer II.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Wann kam War of the Spider?
Wann kam die 9te von 40k?
Puuhh.. also ohne einen Telefonjoker, würde ich jetzt auf beides vor Corona tippen.

(verfolge 40k erst so ein bisschen seit 10ter Edi, habe also echt k.a.)

Aber interessant, das Gw also sowas schon mal gemacht hat und jetzt wieder passiert.?

Zuletzt bearbeitet:
Wann kam War of the Spider?
Wann kam die 9te von 40k?
Hab gerade mal gesucht.
Preorders für War of the Spider waren: 13.06.2020 (also Release 20.06.2020)

9th Edition laut dem Artikel 25.07.2020

Für Dawnbringer VI bleibt also zu hoffen, dass die neue Edition nicht schon am 29.06. kommt. In Mainz im Laden geht man eher von Mitte/Ende Juli aus (wir wissen mehr, wenn die neue Box zum Bemalen in den Laden kommt, weil die GW Läden normalerweise ca. 4 Wochen Zeit zum bemalen der Box haben.)

Werden irgendwo wetten angenommen, ob heute die PreOrder Ankündigung für Dawnbringer Book VI kommt ? ??
Hättest du dafür oder dagegen gewettet, denn nächste Woche geht Dawnbringer VI in Vorbestellung:

Dawnbringers: Book VI – Hounds of Chaos

c3QAN0bZ5XuzjjNj.jpg

Abraxia’s Varanspear

RyvX0AGbcjkifDvn.jpg

Brand’s Oathbound

dovEOQmj9Yo4cnRi.jpg

Zusätzlich gibt es als Einzelfiguren

Sekhar, Fang of Nulahmia

zgGOSoJy6yoRmiUD.jpg

Krethusa the Croneseer

WcgBxAKUxA5dx4OD-925x1024.jpg

Nun, mal schauen, wie die Story ausgeht. Wegen der Regeln holt sich das Buch ja wohl kaum einer mehr. Aber wir können wohl davon ausgehen, dass die Ära des Bestie auf die eine oder andere Weise für beendet erklärt wird - und dass die Geschichte höchstwahrscheinlich mit dem Beginn der Skaveninvasion in Aqushi enden wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.