AoS Dawnbringers (Boten des Morgens) Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab hier mal einen Redditpost der in rinem Discord Kanal geteilt wurde.

Im Reddit ist von einer "Mistress of Ruin" die Rede, die wohl auch ein Marschal sein soll.
Tendenziell würde es für ein Buch 6 sprechen, sonst hätte wir sie wahrscheinlich längst gesehen mit dem Release von Buch 5.

Und ja, ich denke der Charakter dürfte in der Geschichte im White Dwarf 497 vorgekommen sein.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hier sind Previews von Adepticon.

Abraxia, Spear of the Everchosen​

B0MP35P1AOAioB55.jpg

XWHiABOKLSZKBbYR.jpg

Dawnbringers VI​

LdjiNN2zBNDNKW2Q.jpg

zo6HCOKz539CnNtF.jpg

In der Preview wurden auch die Darkoath vom März erwähnt

Außerdem werden Vandus Hammerhand und Khorgus Khul erwähnt.

F*** die Box ist heiß! Das Modell ist ja der absolute Burner. Ich hab noch keine Varanguard also perfekt.
Und wenn die Regeln schlecht sein sollten.....einfach als Lord on Karkadrak spielen ?

Gibt es da schon Einschätzungen für das Veröffentlichungsdatum von der Box?
Die ist deutlich grösser als der Lord auf Karkadrak.
Wenn die wirklich in einer Box mit Varanguard käme, dann wäre das ein Schnäppchen, ähnlich Trogg oder Ionus mit ihren Trupps.

Ich denke ich spezifiziere Schokowecks Aussage:
Wenn sie zu dem Preis der bisherigen Box kommt, ist sie ein Schnäppchen simultan zur Ionus Box wo man den neuen dicken Helden faktisch für 30 Euro bekommen hat (nach Rabatt).

Und da stimme ich ihm auch vollkommen zu. Varanguard Box ist ja auch so unsagbar teuer ähnlich der Stormdrake Guard.

Und @Schokoweck dann ist sie halt größer! Notfalls papp ich sie auf einen Block und auf eine Karkadrak Base ?
Aber die Regeln werden schon ordentlich sein. Siehe Ionus und dem Sylvaneth Käfer.

F*** die Box ist heiß! Das Modell ist ja der absolute Burner. Ich hab noch keine Varanguard also perfekt.
Und wenn die Regeln schlecht sein sollten.....einfach als Lord on Karkadrak spielen
Ich hab zwar schon 12 Varanguard in 2 Armeen, aber vielleicht Bau ich noch was um sie herum.

Gibt es da schon Einschätzungen für das Veröffentlichungsdatum von der Box?
Offiziell noch nicht (wissen wir in der Regel erst 3 Wochen vor Release).

Ich tippe mal auf Mai.

Nachdem wir bei den anderen Dawnbringer Büchern folgenden Release hatten:
  • Dawnbringer I (Juli 2023)
  • Dawnbringer II (September 2023)
  • Dawnbringer III (November 2023)
  • Dawnbringer IV (Ende Januar/Anfang Februar 2024)
  • Dawnbringer V (März 2024)
Es waren also immer ca. 2 Monate zwischen den Releases, von daher würde Mai passen (von daher könnten wir ab 14.04.2024 mit der Ankündigung rechnen).

Ich hab zwar schon 12 Varanguard in 2 Armeen, aber vielleicht Bau ich noch was um sie herum.

Offiziell noch nicht (wissen wir in der Regel erst 3 Wochen vor Release).

Ich tippe mal auf Mai.

Nachdem wir bei den anderen Dawnbringer Büchern folgenden Release hatten:
  • Dawnbringer I (Juli 2023)
  • Dawnbringer II (September 2023)
  • Dawnbringer III (November 2023)
  • Dawnbringer IV (Ende Januar/Anfang Februar 2024)
  • Dawnbringer V (März 2024)
Es waren also immer ca. 2 Monate zwischen den Releases, von daher würde Mai passen (von daher könnten wir ab 14.04.2024 mit der Ankündigung rechnen).
Danke für die Einschätzung! Alles logisch. Unabhängig davon hab ich dem Plastikdealer meines Vertrauens bereits informiert das ich da eine Box haben will ? *Finanzkasse wurde auch bereits informiert ?‍?

Ok, das ist eine Frau... Gut, dass GW uns das gesagt hat, allein an der Mini hätte ich es nicht gesehen.
Ansonsten aber ne sehr gute Chaos-Lady. Ich würde ihr aber wohl nen anderen Kopf verpassen. Entweder einen mit Helm oder einen nicht-mutierten.
Da wird sicher auch eine Helm Option dabei sein. Ist ja bei fast allen Std oder Stormcast so.

Was heißt "käme"? Sieht man doch, dass die kommt.
"Käme" heisst, dass ich ausser einem Foto der Heldin mit 3 Varanguard nichts gesehen habe, das muss also nicht unbedingt auf eine Box hindeuten. Kann auch einfach nur ein Beispielbild sein, wie bei den ganzen Mortarch Regimenten. Oder habe ich was übersehen/-lesen?

Ok, das ist eine Frau... Gut, dass GW uns das gesagt hat, allein an der Mini hätte ich es nicht gesehen.
Ansonsten aber ne sehr gute Chaos-Lady. Ich würde ihr aber wohl nen anderen Kopf verpassen. Entweder einen mit Helm oder einen nicht-mutierten.
Der mutierte Helm kommt direkt aus der Lore.
Der Speer verwandelt alles was er verwundet in Chaos Spawns, gibt dazu sicher nette Regeln bei dem Modell.
Aber wenn der/die Träger*in sich nicht voll fokussiert wendet der Speer sich wohl auch gegen ihn/sie - und das ist hier halt passiert.
Auch das wird hoffentlich in den Regeln widergespiegelt.

@Schokoweck
Ach, siehste mal, für mich war das so eindeutig, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass die Box drumrum fehlt. ?

Das war aber bei den anderen genauso:

Damit ist es zumindest ausgesprochen wahrscheinlich. Wenn auch vielleicht nicht so absolut, wie ich es heute früh im Halbschlaf wahrgenommen habe. 😉

• Like
Reaktionen: Schokoweck
Irgendwie verwundert es mich doch ein wenig. Im heutigen Artikel zu den Darkoath ist die Rede davon dass die Regeln auch in Dawnbringer VI abgedruckt werden (zusätzlich einer Army of Renown)

In diesem Artikel ist auch erwähnt, dass die Regeln im Booklet, in Dawnbringer VI und als Download bei Warcom verfügbar sein werden

The rules for the Darkoath will be available in several places. The Darkoath Army Box, which is available for pre-order this weekend, contains Battletome Supplement: Darkoath. The rules are also printed inside the upcoming final book of the Dawnbringers series, Hounds of Chaos, alongside rules for Brand’s Oathbound and the Tribes of the Snow Peaks Army of Renown.

If neither of those is in your future, we fear you’re about to fail your sworn oath to the Dark Gods of Chaos – but you will be able to download the rules for free from Warhammer Community shortly before madness takes you.

Warum wurde der Release dann aber nicht mit dem Dawnbringer Release zusammengelegt.
Auf Basis der letzten AoS Editionen wäre ab 29.06.2024 mit der neuen Edition zu rechnen. Und mit den gestern angekündigten Releases sind wir bereits beim 04.05.2024

Sofern das Buch wenigstens noch im Mai erscheinen müsste (damit es zumindest 1 Monat Gültigkeit hätte bräuchten wir bis spätestens 05.05.2024 die Ankündigung), also innerhalb der nächsten 3 Wochen.

Ich habe die große Abschlusskampagne von AoS 3.0 bisher kaum verfolgt. Und diesmal gibt es ja sogar nochmal mehr Bücher als zuvor. Und wir wissen ja jetzt schon, dass sich AoS 4.0 erstmal um die Skaveninvasion in Aqshy drehen wird. D.h., wie auch immer AoS 3.0 ausgehen wird, am Ende wird es irgendwie in Richtung Reich des Feuers laufen.

Ich habe die große Abschlusskampagne von AoS 3.0 bisher kaum verfolgt. Und diesmal gibt es ja sogar nochmal mehr Bücher als zuvor. Und wir wissen ja jetzt schon, dass sich AoS 4.0 erstmal um die Skaveninvasion in Aqshy drehen wird. D.h., wie auch immer AoS 3.0 ausgehen wird, am Ende wird es irgendwie in Richtung Reich des Feuers laufen.
Ich meine am Anfang der Kampagne hieß es dass ein Kreuzzug erfolgreich ist und einer scheitert.

Das müsste eigentlich bedeuten dass der Kreuzzug in Ghyran der erfolgreich war.
Ich muss aber auch die meisten der Bücher noch lesen.
Bzw. Zusammenfassungen der Lore von Buch 1-4 von 2+Tough sind zumindest auch hier verlinkt.

Ich muss aber auch die meisten der Bücher noch lesen.
Bzw. Zusammenfassungen der Lore von Buch 1-4 von 2+Tough sind zumindest auch hier verlinkt.

Danke fürs Teilen. Aber das sind wieder so lange und detailreiche Zusammenfassungen wie wir sie bspw. auch von Julia von 1000 für den Imperator kennen. Da habe ich gerade nicht so die Zeit dafür. Mich würde da eher die tl,dr Zusammenfassung interessieren.

Und unterm Strich scheint ja bei den Dawnbringers weit weniger Weltenbewegendes zu passieren als noch beim Broken Realms Abschluss der zweiten Edition, wo ja jedes Buch deutliche Auswirkungen auf das Setting hatte. Bspw. Morathis Gott-Werdung, der Fall einer der großen Städte Sigmars, Be'Lakor, der (fast) alle Reichstore in Chamon explodieren lässt und die Reinkarnation der Stormcasts Realm-weit massiv beeinträchtigt, oder der endgültige Tod von Arkahm, dem schwarzen und die Bannung Nagashs.

Da hatte die Dawnbringers Kampagne bisher noch keinen richtigen WTF?-Moment zu bieten, zumindest nicht was ich so mitbekommen habe...

Da hatte die Dawnbringers Kampagne bisher noch keinen richtigen WTF?-Moment zu bieten, zumindest nicht was ich so mitbekommen habe...
Ich vermute deren WTF Moment ist eher, dass mit/nach Buch VI, die gehörnte Ratte zum Pantheon der Chaosgötter aufsteigt und die Skaven in eines von Sigmars unantastbaren Reichen einfallen..

EDIT:
ich mein, es hat ja schon was... das Sigmar, der die ganze Zeit einen auf Gandalf der Weiße macht, nun eher da steht wie Radagast der Braune... ?

1713257553214.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jedit und Riven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.