World Eaters 1850 P

D

Deathskull

Gast
Ich habe vor demnächst eine stylishe World-Eaters Armee aufzubauen. Dabei soll die Armee 100% dem Hintergrund entsprechen und gleichzeitig noch einigermaßen schlagkräftig sein.

Hier die vorläufige Liste:

Chaos Lord: Mark of Khorne; Power Fist, Juggernaut of Khorne, Collar of Khorne, Talisman of Burning Blood, Rage of Khorne, Daemonic Aura, Axe of Khorne, Furious Charge, Spiky Bits, Bionics, Frag Grenades

Bloodthirster

8 Khorne Berzerkers: Chainaxe, Bolt Pistol, Frag Grenades, Krak Grenades, Furious Charge
Free Aspiring Champion: Power Fist, Axe of Khorne, Spiky Bits, Daemonic Strength, Talisman of Burning Blood, Collar of Khorne, Rage of Khorne

8 Khorne Berzerkers: Chainaxe, Bolt Pistol, Frag Grenades, Krak Grenades, Furious Charge
Free Aspiring Champion: Power Fist, Axe of Khorne, Spiky Bits, Daemonic Strength, Talisman of Burning Blood, Collar of Khorne, Rage of Khorne

8 Khorne Berzerkers: Chainaxe, Bolt Pistol, Frag Grenades, Krak Grenades, Furious Charge
Free Aspiring Champion: Power Fist, Axe of Khorne, Spiky Bits, Daemonic Strength, Talisman of Burning Blood, Collar of Khorne, Daemon Chains

8 Bloodletter

8 Bloodletter

Chaos Dreadnought: Destroyer, Smoke Launcher, Parasitic Possession, Daemonic Possession, Additional CCW


Taktik:
Alles nach vorn, möglichst als eine große Welle, schnellst möglich den Bloodthirster und die Bloodletter beschwören.
Die Champs haben alle Axt des Khorne und zusätzlich E-Faust um gegen jeden Gegner die passende Waffe zu haben. Zusätlich Sprenggranaten in den Trupps, damit man wenigsten etwas gegen Fahrzeuge machen kann falls man diese angreifen muss.

Was haltet ihr davon? vor allem: Ist die Liste hintergrundsgetreu? würdet Ihr der Armee eine hohe Stylebewertung geben? Wenn nein warum nicht?
Das es bei dieser Armee nur einen vollen Sieg oder eine volle Niederlage geben wird ist mir nahezu klar, dennoch: Verbesserungsvorschläge?
 
ich bin mit den engl. Ausdrücken nicht so ganz firm
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Parasitic Possession, Daemonic Possession, [/b]
was für Ausrüstung hat dein Cybot denn nach dt. Begriffen?
für einen Khorne Cybot lohnt sich mutierter Runpf und zus.Panzerung
das hat zur folge, dass man auch mal durchgeschüttelt wird und dann nicht schießen kann und wenn man dann eine Schießwut erwürfelt wird auch die zur zum Blutrausch, sehr spaßig!
 
Für den Cybot lieber mutierten Rumpf einpacken. Was nützt dir der Parasit, wenn der Bot hochgejagt wird?

In Punkto Style gibts leichte Abzüge in der B-Note wg. der massiven Verwendung von Efäusten. Ziemlich unglaubwürdig das jeder der drei Champs so rumrennt - egal ob Khorne oder Ungeteilt. Die Efaust ist keine Allerweltswaffe - zumal du schon Sprenggranaten hast, kauf halt ne Melterbombe für den Champ. Sicher muss eine style List nicht uneffektiv sein, aber gerade hier muss man auch mal zurücktreten können.

Statt der 2 x Bloodletter würde ich lieber noch Bloodhounds mitnehmen. Die eignen sich auch gut um Shooter zu binden, da sie wg. ihrer Geschwindgkeit auch weiter enternte Trupps nerven können.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Efaust ist keine Allerweltswaffe[/b]

@Archon: Erstmal ein FETTES :lol:.

Wenn du willst das die Liste stylisch ist, dann musst du auch den Vorschlag machen, dass die Berzerker mit Boltern in der Gegend rumrennen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Für den Cybot lieber mutierten Rumpf einpacken. Was nützt dir der Parasit, wenn der Bot hochgejagt wird? [/b]

Das nenn ich doch mal nen absolut anti-stlyischen Vorschlag.


Verpass dem Cybot noch Living Vehicle, dass passt gut zu einer bessessenen blutrünstigen Killermaschine. 😉
 
Originally posted by Archon@1. Nov 2005 - 14:24
Statt der 2 x Bloodletter würde ich lieber noch Bloodhounds mitnehmen. Die eignen sich auch gut um Shooter zu binden, da sie wg. ihrer Geschwindgkeit auch weiter enternte Trupps nerven können.
joa, wenn da nicht das problem der schablone wäre.

wenn bluthunde, dann 8 stück. leider passen nur 6 (mit glück 7) auf die geschützschablone.

In Freundschaftsspielen sicher kein Problem, aber ich hatte vor damit auf Turnieren zu spielen und hab kein bock auf Stress wegen sowas.

Über den Cybot denk ich nochmal nach.
 
@Thorax: Also normal läuft nicht mal jeder Champ mit ner EWaffe rum. Gespielt wird zwar meist so, aber vom Hintergrund her ist ne EWaffe schon was besonders und Fäuste liegen bestimmt auch nicht en Masse in der Rüstkammer.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das nenn ich doch mal nen absolut anti-stlyischen Vorschlag.[/b]

Ich nenne das einen Kompromiss 😉
 
Wirf den Cybot raus und nimm 'ne Geissel rein - ich meine, Deine Vorliebe fuer Abwechslung in allen Ehren, aber mit der Liste wirst Du langfristig einfach keinen Spass haben... Und wer jestzt meint, der Cybot sei stylisher als die Geissel, der luegt 😉 Der Cybot ist seltener, richtig, aber das hat auch seinen Grund... Die Geissel spendiert der Armee etwas Feuerkraft, ein wenig Flexibilitaet und den gewissen "Angst"-Faktor - beim Cybot fehlt das alles einfach vollkommen...

Und bedenke, Khorne steht auf fette Kriegsmaschinen, da passt eine Geissel immer gut rein 🙂

Greg
 
Originally posted by Deathskull@5. Nov 2005 - 11:35
nur kann ich die geissel nicht ohne kanone kaufen 😀

ausserdem fehlt mir derzeit das geld für ne geissel, aber eine überlegung ist es wert, wenn ich auch angst habe, das damit der style verloren geht, da ich somit ein geschütz in meiner truppe habe
Diese Styleeinschraenkung kannst Du Dir zwar machen, musst Dir aber im klaren darueber sein, dass es kein "offizieller" Style ist. Khorne steht auf Krieg, Khorne steht auf Gemetzel, auf Schaedel, auf blutruenstigen Nahkampf Mann gegen Mann - UND Khorne steht auf fette Kriegsmaschinen! Nimm allein die bekanntesten Beispiele Canon of Khorne oder Cauldron of Blood, die Teile haben nicht mal ansatzweise Nahkampffaehigkeiten und sind vom Hintergrund her trozted die ultimativen Khorne-Kriegsgeraete. Und die Geissel ist nix anderes, als eine riesige, fette, vom Daemon besessene Kriegsmaschine, die auf ihrem Vormarsch alles niederschiesst und ihre Gegner auf kurze Distanz mit ihren Klauen auseinanderereisst! Alles absolut "Khornehintergrundgetreu"! Gut, "indirektes Feuer" koennte man vllt. sein lassen, da mir persoenlich das irgendwie zu feige fuer Khorne vorkommt...

Greg
 
Originally posted by Typhus1984@5. Nov 2005 - 13:33
Nur ohne indirekt wirdse halt auch wieder ziehmlich schnell weggeschossen dank Panzerung 12 und mit Mutiertem Rumpf wieder teuer...is halt immer sone zwickmühle, bei der ich mir auch nie sicher bin.
Panzerung 13 wird immer unterschaetzt... Die Geissel fuer 180 Punkte ist sehr gut, kann dank Daemonenmaschine immer schiessen und ist im Nahkampf auch sehr gefaehrlich, vor allem gegen gegnerische Fahrzeuge und auch UCMs (--> S8 = Autokill).

Es gibt eben zwei grundsaetzliche Arten, die Geissel einzusetzen, einmal stationaer hinten mit ind. Feuer und einmal als offensive Kampfmaschine - beides kann gut gehen, beides kann schief gehen, aber einen direkten Vorzug kann man wohl eher keiner Taktik lassen.

Greg
 
Originally posted by Deathskull@5. Nov 2005 - 16:27
@mfGreg:
Sag mir wenn ich mich irre, aber steht im Codex CSM 2nd Ed. nicht zum Hintergrund der WE, dass sie Ihre Psiker gekillt und _alle_ Fernkampfwaffen vernichtet haben und nicht nur auf den "wahren" Kampf verschrieben haben um Schädel für Khorne zu sammeln?
Wenn man es x mal durch Fleischwolf dreht, kommt man vllt. zu so einer Aussage 😉 Also laut Codex haben sich die World Eaters im Exil fast ausschliesslich mit Kettenäxten und Boltpistolen ausgerüstet - was natürlich auf die Berzerker (= Fussvolk) zutrifft - eine Geissel oder einen Cybot wirst Du nur selten mit einer Boltpistole rumrennen sehen 😉 Der Verzicht auf Fernkampfwaffen bezieht sich definitiv auf die Khorne Berzerker, nicht auf jegliches Kampfgeraet der WEs.

Und btw., aus dem 2nd Ed. Codex:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Die fantatischen Anhaenger Khornes wissen jedoch sehr genau, dass ihr Gott nur auf ungezuegeltes, in seinem Namen veruebtes Morden aus ist und alles andere lediglich bedeutungsloses Beiwerk ist."[/b]
Klingt hart, ist aber so 😉

Greg