World Eaters 1850 P

Fakt ist ja wohl - das die WE sehr, sehr NK-orientiert sind - egal welcher Codex. Stimme Greg aber zu weil: zu älteren Epic Zeiten also bummelig parallel mit der 2ten Ed. gabs halt so Sachen wie Couldron of Khorne und noch irgend ne dicke Kanone. Klar sind das epischere Dimensionen, aber im 40K maßstab ist die Geissel da völlig i.O.

Eine Geissel, die nach vorn stürmt, Löcher in die gegnerischen Reihen schiesst und dann alles zerfetzt, was sie in die Pranken kriegt, finde ich schon recht khornig. Predis mit zich LKs weniger. Auch würde ich nicht drauf pochen, das der Cybot nun umbedingt 2 NKWs haben muss - eine & Schusswaffe wäre auch i.O. aber bitte keine Las/Rak Kombo.

Dann kommst ja noch auf die Mischung an: 1,5 K WE mit 3 Preds = ?! - 1,5 K WE mit einem stimmigen Pred mit Zerstörer dran .... okay...

MMn spricht auch nix gegen nen gut gefüllten LR für die Khornies ... nur eben nicht gerade zusammen mit nem Pred und nem FK Cybot....

ok, da geb ich mich geschlagen, CoB ist wahrlich eine Schusswaffe 😀

An einer Geissel werde ich mal überlegen, aber derzeit fehlt das Geld und den Rest habe ich (bis auf den Chef auf Moloch) schon in Einzelteilen rumliegen.

Mit Sicherheit werde ich aber doch Bluthunde kaufen und dann halt vorher mit Turnierorga/Gegner klären dass ich die auch um die Schablone platzieren darf. Die sind IMO durch ihrer enorme Geschwindigkeit einfach zu wichtig.

Zum Thema Cybot: Zum einen habe ich einen Umgebauten Cybot mit zwei Nahkampfwaffen stehen und zum anderen Tickt der mit "Destroyer" zu 33% aus. Wenn dann noch die verstärkte Panzerung dazu kommt wird tickt er bei 50% aus und stürmt vor.
Ausserdem ist der so fett, dass bisher jeder meiner Gegner andauernt feuer auf ihn konzentriert hat so dass der Rest meiner Black Legion immer gesichert war 😀

LandRaider ist auch eine Idee... aber auch wieder so teuer... sowohl Punktetechnisch als auch vom Geld her, mal sehen was das Portemonaie so bringt. Aber wenn LR dann wohl auch mit Khornetermis, wobei dann keine acht reinpassen... so ein mist... *grübel*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie kommst du auf den Unsinn?[/b]

ich würd mal sagen chaoscodex....

ein cybot tickt bei 1 und 6 aus ganz normal, wenn du ihm zerstörer gibst bei 1,2 und (wenn du sowohl ballerwut als auch blutrausch unter austicken zusammenfasts )... und 1,2 und 6 auf einem w6 sind 50% der möglichen wurfergebnisse

die anhebung der ausrasterwahrscheinlichkeit beruht allerdings auf dem zerstörer, nicht auf der zusätzlichen panzerung

Naja wo er recht hat, hat er recht. Die zusätzliche Panzerung erhöht tatsächlich die Warhscheinlichkeit eines Ausrasters im positiven Sinne. Denn wenn er betäubt wird (und dank zusätzlicher Panzerung nur durchgeschüttelt), kann er nicht mehr schiessen. Bei einer 6 stürmt er also auch in den Nahkampf....

P.S: Wie ist es eigentlich, wenn ich einem Cybot 2 NKW gebe und er ne Schiesswut bekommt? Gibts da irgendein FAQ oder ne stelle zu, wo die Schiesswut dann als Kampfrausch zählt? Weil sonst ist mir der Cybot irgendwie zu schlecht... Also mit 2 Nahkampfwaffen.. Wenn ich dann keine Schiesswut hätte, wäre er perfekt!

Vele Grüße
René

Originally posted by Gobbel@10. Nov 2005 - 22:22
P.S: Wie ist es eigentlich, wenn ich einem Cybot 2 NKW gebe und er ne Schiesswut bekommt? Gibts da irgendein FAQ oder ne stelle zu, wo die Schiesswut dann als Kampfrausch zählt? Weil sonst ist mir der Cybot irgendwie zu schlecht... Also mit 2 Nahkampfwaffen.. Wenn ich dann keine Schiesswut hätte, wäre er perfekt!

Vele Grüße
René
GW ist plöt, und Du musst dann weiterhin Deine Bolter abfeuern... aber sind ja "nur" 24" 😉

@Gobbel:
Falsch.

Fire Frenzy.
If the Dreadnought has no functioning weapons or no possible targets in range treat this result as Blood Rage instead.

Da sind deine "no functioning weapons".

At the start of the Movement phase, before moving the Dreadnought roll on the chart below for each Dreadnought which is either mobile or has at least one functioning weapon system:

Wenn du oben sagst das die Waffen nicht funktionstüchtig sind, dann darfst du erst gar nicht auf der Tabelle würfeln. Soviel dazu.

Mit nicht funktionierenden Waffen, sind im Grunde die Waffen gemeint die als zerstört gelten, logischerweise. 😉^

2te Sache siehe god-like-greg. 😉

Originally posted by Thoraxs@10. Nov 2005 - 23:38
At the start of the Movement phase, before moving the Dreadnought roll on the chart below for each Dreadnought which is either mobile or has at least one functioning weapon system:
ich würde sagen, das heisst, dass man nur dann nicht würfeln darf, wenn der Dreadnought lahmgelegt ist UND keine funktionierenden Waffen mehr hat. Sonst würde ja der Satz unter Blood Frenzy ja auch keine Bedeutung haben...

Greg

Originally posted by Thoraxs@11. Nov 2005 - 08:34
greg kannste knicken diesesmal. Dieses UND funktioniert hier nicht:
1. Es steht nicht in Kombo mit einer Verneinung
2. es heißt either ... or = entweder oder

Daher revidiere ich meine Aussage hiermit.
bleibt nur die Frage ob man zerstörte Waffen mit dem Ergebniss "nicht schießen" in einen Pot werfen darf.
Ich verstehe jetzt nicht, ob Du mir zustimmst oder nicht 😉

Wie dem auch sei, wenn mein Cybot durchgeschüttelt ist, dann ist er "mobile", hat aber keine funktionierende Waffe mehr. Sprich, das "entweder ... oder" passt doch und Schiesswut wird zu Blutrausch. Oder uebersehe ich was?

@ Typhus1984
Nein, keine zus. Attacke, dafuer darf er aber eine widerholen - und bei KG4 ist das schon ganz ok - und mit Blutrausch kommt so'n Cybot auch auf 8 Attacken - das reicht doch eigentlich 😉

Greg