World Eaters gegen T8

Max Musculo

Bastler
31. Oktober 2017
845
72
10.201
Moin zusammen,

in den nächsten 14 Tagen steht ein Spiel gegen eine Ballerburg mit Land Raidern (T8) und 2 Dreads (T7) an und ich zerbrech mir jetzt schon den Kopf was man dagegen machen kann.
Es wird ein 1850 Punkte-Spiel.

An Modellen die dagegen was reissen können ist folgendes vorhanden:
- 3 Berserkertrupps (8 + 2x5), Champion jeweils mit Faust und PP, hier muss ein Champ mindestens gegen einen Panzer ran
- Raptoren mit 2x Plasma und Champ mit PP - Backup durch einen Lord mit Sprungmodul fürs überladen der Plasmas. Die Raptoren müssen natürlich erst mal an die Panzer schocken
- Helbrute mit Lascannon und Missiles
- Decimator mit Soulburner und Butchercannon
- 20-30 Kultisten und 20 beschworene Bloodletters um die Panzer nach Möglichkeit einfach in den NK zu verwickeln

Taktisch bleibt nicht viel. Berserker in Rhinos vor. Ein Teil der Kultisten soll mit einem Dämonenprinz vor um diesen zu schützen.
Wenn er angekommen ist und noch Kultisten übrig sind müssen sie die T8 Einheiten vom schießen abhalten.
Raptoren schocken in die Nähe der Panzer und schießen innerhalb halber Reichweite überladen einen Panzer zu Brei.
Helbrute und Decimator bekommen wohl auch einen Lord für die Rerolls und feuern was das Zeug hält.

CP-Einsatz für Helbrute & Decimator und evtl. eine dritte NK-Aktivierung der Champs wenn sie rankommen.

Ideen und Taktiken dazu?
Danke & Gruß

Moin.
Also die Berserker spiele ich immer mit axt und schwert.
Die axt alleine schon wegen den -1 ds
Mit Apostel und exalted champion killen die zuverlässig ein dred pro Runde im nk.
3+ Treffen plus 4+ verwunden (VdlK) beides wiederholbar das knackt jedes FZ.

Zumindest wenn meine Erfahrung gegen Knights/ Leman Russ/ Baneblades

Und selbst den raider kann man da kaputt hauen zur Not umstellen. Dass er nicht weg kommt und dann in der gegnerischen nk phase den Raider plätten.

Stimmt, an "VdlK" hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. Der Apostel wird es vermutlich, punktemäßig, nicht mehr in die Liste schaffen.
Vorne dürften allerdings ein Prinz und der Lord, welcher die Raptoren bufft, noch 1er Rerolls verteilen. Exalted Champ fährt eh im Rhino mit.
Ich bin am hadern ob der nackte Lord (Rerolls für das bisschen Backup hinten) rausfliegt und dafür evtl. doch ein Apostel mit rein kommt.

ich weiß nicht ob ich Raptoren mit nehmen würde bzw wenn dann höchstens mit Melter als Wegwerfeinheit, genauso gut würde ich den Lord rauslassen.

Havocs hast du nicht zufällig noch rumliegen? 🙂 ... (Plasma-Havocs in ein Rhino und ab mit zu den Berzerkern ;-) ... )

die PP bei den Champions würde ich auch weg lassen. Hier sollte nur die Faust in den Kampf geworfen werden (wenn du auf Entfernung schießen musst/kannst, hast du eh verloren) ...

evtl. noch ne SkullCannon rumliegen um se zu Beschwören? 🙂

Ich würde auch eher den buff Lord streichen.
Spiel den mit sprungmodul.
Plus Apostel und Exalted champion.

Ich würde auch an den efäusten des Champions sparen.

Evtl für die Punkte die übrig sind die Zerfleischer in ein extra kontingent und sie als blutbombe schocken lassen.
20 mit Banner
Den DP als CD fluffig mit dem skullreaver. Weil axt und so.
Har den Vorteil das zum beschwören keiner deiner charaktere stehen bleiben muss

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich keine Havocs und keine Schädelkanonen 😴
Die Raptoren mit Plasma find ich wegen Schnellfeuer halt recht gut vom Output her.
Mit dem Raptorenchamp mit PP und einem Lord mit Kombiplasma macht das nach dem schocken 7 Schuss mit S8/AP-3/D2 - nicht ganz so mies imho.

Blutbombe und Prinz mit Skullreaver in ein extra Kontingent geht klar. Würde dann aber auf jeden Fall noch ein Instrument mitnehmen.
Wenn die den Charge nicht schaffen wäre das wirklich ärgerlich.

Wie ich gerade erfahren habe spielt der ver... Anbeter des Leichenimperators Bloodangels inkl. DC und einem Slamguinius.
Könnte eng werden für die Diener des Khorne:angry:

Danke schon mal an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Blood Angels.
Wie nett vom Gegner.
Die spenden dir auf die 6 ein extra Attacke.
Und BA sind auch noch so freundlich und kommen auf dich zu gelaufen. Kann ja kaum besser für dich werden.
Wieso nett? Er hätte doch so oder so gegen Imperium gespielt, von daher nerven die harten BA Chars eher als, dass sie ihm als Chaosspieler auch nur irgendeinen Nutzen bringen. :huh:

Und BA sind auch noch so freundlich und kommen auf dich zu gelaufen. Kann ja kaum besser für dich werden.
Öh was? Ja bei nem Anfänger vielleicht... wenn er wirklich ne Ballerburg mit Land Raider und Cybots spielt, dann warten die netten Nahkampfchars irgendwo dazwischen und fangen etwaige Nahkämpfer ab. Die wirft man doch nicht einfach so vor ne Khorne Berzerker Horde... :mellow:

Ja, wird wohl echt ne miese Liste.

Ich bin am überlegen ob ich drauf scheisse und just for fun ne fluffige No-brainer-Nahkampf-Liste spiele.
3x8 Berserker im Auto mit Apostle + Champ, Kharn, Prinz, 30 Kultisten, 20 Bloodletters, Herold des Khorne, Decimator mit 2x Siege Claw und die Raptoren.

Kopf aus, Kettenäxte und Schwerter anwerfen, alles vor und dann Sieg im Nahkampf oder Tod.

Würde dann aber auf jeden Fall noch ein Instrument mitnehmen.
Wenn die den Charge nicht schaffen wäre das wirklich ärgerlich.

Mach n Blutbanner (1 BP) und du kannst 3 W6 Chargen, das sollte reichen 😀.
Ich spiele bei nem CD Kontigent noch mit Karanak, dann kann ich den 3xW6 Angriff noch wiederholen und mich etwas vor Flammenwerfern schützen

Mach n Blutbanner (1 BP) und du kannst 3 W6 Chargen, das sollte reichen 😀.
Ich spiele bei nem CD Kontigent noch mit Karanak, dann kann ich den 3xW6 Angriff noch wiederholen und mich etwas vor Flammenwerfern schützen

Ja, natürlich.
Ich hab den Codex Chaosdämonen erst seit zwei Tagen hier. Karanak steht schon auf meiner Liste für 2019, kommt auf den Pile of Shame🙄😀

Ich würde dir direkt zur "no brainer" fluffliste raten.
Evtl statt 3×8 2×8 und 2 mal 5 spielen.
So können die 5er evtl schirme wie scouts und Co in Zug eins abräumen das die Zerfleischer auch brav beim hauptangriff mit teilnehmen dürfen genau wie das Unterstützungfeuer der Raptoren.

Warum es gut ist das er gegen BA mit slamginius, raider, DC spielt. Die Kosten halt ordentlich Punkte oder können halt auch nur NK.

Weil andere SM konzepte noch härter ballern.
Egal ob der Herr girlymann und seine schlümpfe oder eine Hellblaster DA Liste. Von Interssor DW spam mal ganz abgesehen.

Warum es gut ist das er gegen BA mit slamginius, raider, DC spielt. Die Kosten halt ordentlich Punkte oder können halt auch nur NK.
Ja mit dem Land Raider gebe ich dir recht, mit BA Captain und Todeskompanie aber nicht, die sind super Counter gegen Khorne Berzerker bzw. Nahkämpfer allgemein. Eine SM Armee ohne Nahkampfcounter wäre zudem auch nicht wirklich gut, von daher sieht man zumindest Hammer/Schild Captains eh in nahezu jeder SM Liste.

Ja mit dem Land Raider gebe ich dir recht, mit BA Captain und Todeskompanie aber nicht, die sind super Counter gegen Khorne Berzerker bzw. Nahkämpfer allgemein. Eine SM Armee ohne Nahkampfcounter wäre zudem auch nicht wirklich gut, von daher sieht man zumindest Hammer/Schild Captains eh in nahezu jeder SM Liste.

DC mit Lemartes und Slamguinius, auch mal mit dem DC-Dread, waren bis jetzt kein Problem.
Ich bin ja schon froh, dass der Kollege den Beschuss nicht mit Girlyman zusammen in ein anderes Kontingent packt, sondern nur reine BA spielt.

Man muss schon ein Anfänger sein um alle seine khorne berserker von den BA "weg schnabulieren" zu lassen ohne gleichwertigen schaden beim Gegner zu machen.

Max hat es gut beschrieben das er "nur" gegen reine BA ran darf.
Die hauen zwar im Konter härter zu aber bei gleichwertigen Spielern wird das ein einfaches abtauschen der Einheiten.
Zumindest dackern ihn diese Einheiten nicht hinter den Mond und er hat wenigstens die Möglichkeit sie in den NK zu hetzen.

Ich zumindest sehe in seiner Armee kein Problem mit T8.
Und es gibt auch weit aus schlimmere matchup für WE.

Bin gespannt wie das Spiel aus geht.

MfG
Und Blut für den Blutgott!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon ein Anfänger sein um alle seine khorne berserker von den BA "weg schnabulieren" zu lassen ohne gleichwertigen schaden beim Gegner zu machen.
Genauso wie man ein Anfänger sein muss um zu sagen "ah cool die BA Chars + Todeskompanie laufen in meine Arme" und sind gefundenes Fressen. Da entscheidet sich dann eben wer es besser vermag seine Nahkämpfer an den Mann zu bringen.

Das hat auch nie hier niemand behauptet das die DC und BA chars vorrennen und sich abschlachten lassen!
Nur irgendwann werden sie agieren.
Hart zuschlagen. Einen entgegen kommen und dann wird sich zeigen welcher der Spieler das bessere timing hat.
Und WE kommt so etwas sehr entgegen meiner Erfahrung nach.

Zuletzt bearbeitet: