World Eaters gegen T8

Ach echt, das verwundert mich. Die schnabulieren eigentlich alle deine Khorne Berzerker weg wenn er das richtig macht und zwar ohne Probleme. :huh:

Bis jetzt mussten sich die Berserker (gebufft durch Apostel und/oder Champ), der Prinz und ein NK-Decimator zumindest nicht vor o.g.Kombo verstecken.

Warum sollt ich hier irgendwelche Storys erzählen?

ich nutze den Thread mal für eine Frage, wo "produziert" ihr als Khorne/World Eater Mortel Wounds? Hatte heute die bekanntschaft mit SpaceWolfs und diese ständigen Sturmschilde/ReW haben mir einen ziemlichen strich durch die Rechnung gemacht.

Aktuell spiele ich:
Prinz, Apostel, Champ
2x5 Berzerker im Rhino (Champ mit Faust)
1x8 Berzerker im Rhino (Champ mit Faust)
----
Blutdämon (Schocken)
30 Zerfleischer (Schocken)
Hunde

hatte aktuell die Überlegung die Hunde raus den Blutdämonen durch nen weiteren Prinzen austauschen und dafür 2 Skull Cannons mitzunehmen (einmal für n bischen Beschuss und für die MW beim Einschlagen in den Gegner) aber das is mir irgendwie zu wenig wenn man das mit unseren Magiebegabten Brüdern vergleicht. Hättet ihr noch tipps? Übersehe ich irgendwas?

So, Spiel gelaufen und ordentlich kassiert😀

Wie vermutet wurde die Todeskompanie und Lemartes bis auf 1 Modell direkt für Khorne geopfert, das haben Kharn und der Prinz geregelt.
Der Kollege war so nett und ist in Reichweite vorgesprungen. Mit der zweiten Aktivierung Kharn's hat mein Gegner irgendwie nicht mehr gerechnet :lol:

Bloodletters sind gesetz. Da ich noch Punkte übrig hatte habe ich ihnen zum Blutbanner noch das Instrument mitgegeben wodurch sie Mitten in der Aufstellungszone angekommen sind.

Der Beschuss der BA hat mich letztendlich in die Knie gezwungen. An den Landraider bin ich gar nicht ran gekommen, der hat fleissig meinen Beschuss rausgeholt.
Er hatte noch einen Whirlwind mit Castellan Launcher und Hunter-Killer und einen Land Speeder dabei - hab ich zwar in letzter Zeit nie in einem Spiel gesehen aber es ist, auf Grund der Synergien der beiden, recht fies.

Venerable Dread - Ein mieser Motherf...

Ich muss dazu sagen, dass ich mich wegen meines Stellungsspiels quasi selbst behindert habe.
Eigentlich wollte ich den Nahkampf auf zwei Wellen in der zweiten und dritten Runde aufteilen aber irgendwie hat mich die heilige Wut gepackt und es wurde dann recht eng mit dem aussteigen für die Berserker.
Sie haben im Prinzip gar nichts gemacht und das wärs dann letztendlich für.
Ein Rhino wurde zerschossen und die meisten Zerker gleich mit.
Das zweite Rhino wurde von ein paar übrig gebliebenen Scouts zugestellt :angry:

Fazit: Stellungsspiel muss deutlich verbessert werden.
Trotz Anhängerschaft des Khorne sollte das Hirn nicht komplett abgeschaltet werden.

Memo an mich: 20 BL, 18 Zerker und 5 Raptoren plus Lord in der zweiten Runde klappt einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das du die DC so schön vermöbelt hast.
Ja ärgerlich das du danach noch so einen auf den Sack bekommen hast.
Ja so eine extra Aktivierung für 3 cp tut schon weh.
Bei mir macht das ja immer wenn bedarf ist der Werte Herr abbadon.
kharn darf gleich 3 mal in einer Phase zuhacken wenn genug cp vorhanden sind.

Zur Zeit spiele ich immer 20 berserker mit axt und schwert.
Alphalegion.
Die Latschen durch die extra Bewegung echt nah an den Gegner ran und zwingen den Gegner wenn er nicht den nk will sich tief zu Staffeln.

Deren Leistung in meinen letzten 6 tunierspielen war so solide das sie sich einen festen Platz in meiner Armee erhackt haben.

BfdBgSfsT!

Ja, leicht ist anders, vor allem wenn man Mono Khorne spielt.
Ich bin mir aber sicher, dass im B&B Bereich schon was gerissen werden kann. So zumindest meine Erfahrung.

Werde meine Liste minimal ändern und nächstes Wochenende nochmal gegen die BA ran. Dieses Mal muss ich mich nur wirklich stur an meine Taktik halten.

In der zweiten Runde kommen die Bloodletters relativ breit gefächert auf die Platte und greifen Scouts und Tacticals an. Unterstützung sollen sie von den Raptoren (2 Plasma, Champ mit PP) inkl. Buff-Lord bekommen. Ich hoffe hier schon einen Dread mit den Raptoren angehen zu können und ihm ein paar LP abnehmen zu können.

In der nächsten Runde sind die Berserker links und rechts auf den Flanken da. Buffs bekommen sie vom Champ und dem Apostel.
Zentral kommt ein Prinz und/oder Kharn von 20 Kultisten geschirmt an.

Hinten campen weitere Kultisten und Helbrute + Decimator feuern tapfer aus allen Rohren.

Ich hab schlichtweg keine Drachen und für die nächsten 6 Monate hab ich erst mal genug zum malen auf dem Tisch.
Die nächste Einheit auf der Liste ist ein Hellforged Leviathan Dread mit doppel Butcher Cannon für mehr Dakka.
Decimator und Leviathan lenken schon Feuer auf sich und teilen auch ordentlich aus. Sind ja immerhin 20x S8/-1/2 und 2W3 Mortal Wounds.

Mono ist eine sehr schwierige Geschichte, man gibt im Extremfall viel auf für den Fluff.

20er AL Zerker sind halt die ultimative Zielscheibe. Und wenn man nicht anfängt auch sehr schnell weg. Da nehme ich lieber Hellforged Termites mit, die haben W8 und kosten nur knapp über 100p. Die MW's beim aufstellen lohnen sich mMn auch.
Allerdings sind 3x8 mit HQ's und Transportern auch 1000p.
Für mich eine schöne Ergänzung zu den Kultisten, aber bei anderen Konzepten arg teuer.

Was haltet ihr von Contemptoren? Die sind ja nach CA nur noch 88p ohne Waffen. Mit C-Beam in meinen Augen gute Feuerkraft für vergleichsweise kleine Punkte.

Wieder ein Spiel rum, dieses mal Sieg in der 3. Runde😛

Hatte zwei Batallione gestellt und die CPs aber auch echt gebraucht. Ich durfte anfangen und die Helbrute hat sich über "Fire Frenzy" gefreut bzw. ich mich, dass der verf... Venerable Dread genau gegenüber meiner, in Deckung befindlichen, Helbrute stand.
Auf Grund der geringen Reichweite der Soulburner musste ich den Decimator aus der Deckung holen, dank "Blasphemous Machines" und der 1er Reroll Bubble vom Lord konnte der Decimator auch gut was reissen. Nächste Runde noch "Deamonforce" drauf und der Landraider war auf ein erträgliches Maß runtergeschossen.

Als mein Mitspieler mir in seiner ersten Runde ein Rhino zerschoss (8er Berserker + Apostel + Champ) hab ich schon fast in die Platte gebissen. Aber alle Modelle haben überlebt😱

Die Blutbombe hatte zwar den ein oder anderen Verlust durch Abwehrfeuer zu beklagen, also sind keine 20 angekommen, aber sie konnten sich recht lange halten und haben auch wieder gut gewütet.

Kharn (ja im Turnierbereich nie gesehen, im B&B imho aber eine Maschine) war mein persönlicher Held. Ein taktischer Trupp SM stand, für mich, recht günstig in der Nähe der gegnerischen HQs.
Also habe ich großzügig Angriffe angesagt, mein Mitspieler freut sich über das ganze Abwehrfeuer, trifft aber so gut wie gar nicht. Mein Gegner hat sich vermutlich über meine ungewöhnlichen Pile-Ins und Nachrückbewegungen bzw. das penible messen und platzieren gewundert. Ich kam, mit etwas Glück, im zweiten Nahkampf zu den HQs und habe Kharn für 3CP nochmal zuhauen lassen. Das war's dann auch größtenteils für meinen Kollegen.

Berserker - gut wie immer. Ohne Worte

Kultisten - haben gemacht was sie sollen. Abschirmen und blöd rumstehen.
Die Abschirmkultisen durften nach Abladen der Fracht noch ballern, trotz VotlW und wegen Würfelpech war das aber für'n Ar... .

Plasma Raptoren -nicht viel gerissen, einer hat sich selbst gegrillt:lol: Nerven mit insg. 5 Schuss Plasma nach dem schocken aber den Gegner und lenken ab.

Prinz mit Flügeln - Okay. Da ich ihn als CSM mit Klauenpaar gespielt habe, hat er mit insg. 9 Attacken nach dem Charge gut ausgeteilt.
5er Retter ist halt nicht so toll. Er stirbt mir zu schnell weg

Ach ja, wir haben mit den Bolter-Beta-regeln gespielt. Also haben meine Rhinos je zwei Kombibolter bekommen (sind auch meine einzigen Bolter).
Gute Sache, so haben sie nach dem Aussteigen doch noch etwas Kadenz.