Wieder ein Spiel rum, dieses mal Sieg in der 3. Runde😛
Hatte zwei Batallione gestellt und die CPs aber auch echt gebraucht. Ich durfte anfangen und die Helbrute hat sich über "Fire Frenzy" gefreut bzw. ich mich, dass der verf... Venerable Dread genau gegenüber meiner, in Deckung befindlichen, Helbrute stand.
Auf Grund der geringen Reichweite der Soulburner musste ich den Decimator aus der Deckung holen, dank "Blasphemous Machines" und der 1er Reroll Bubble vom Lord konnte der Decimator auch gut was reissen. Nächste Runde noch "Deamonforce" drauf und der Landraider war auf ein erträgliches Maß runtergeschossen.
Als mein Mitspieler mir in seiner ersten Runde ein Rhino zerschoss (8er Berserker + Apostel + Champ) hab ich schon fast in die Platte gebissen. Aber alle Modelle haben überlebt😱
Die Blutbombe hatte zwar den ein oder anderen Verlust durch Abwehrfeuer zu beklagen, also sind keine 20 angekommen, aber sie konnten sich recht lange halten und haben auch wieder gut gewütet.
Kharn (ja im Turnierbereich nie gesehen, im B&B imho aber eine Maschine) war mein persönlicher Held. Ein taktischer Trupp SM stand, für mich, recht günstig in der Nähe der gegnerischen HQs.
Also habe ich großzügig Angriffe angesagt, mein Mitspieler freut sich über das ganze Abwehrfeuer, trifft aber so gut wie gar nicht. Mein Gegner hat sich vermutlich über meine ungewöhnlichen Pile-Ins und Nachrückbewegungen bzw. das penible messen und platzieren gewundert. Ich kam, mit etwas Glück, im zweiten Nahkampf zu den HQs und habe Kharn für 3CP nochmal zuhauen lassen. Das war's dann auch größtenteils für meinen Kollegen.
Berserker - gut wie immer. Ohne Worte
Kultisten - haben gemacht was sie sollen. Abschirmen und blöd rumstehen.
Die Abschirmkultisen durften nach Abladen der Fracht noch ballern, trotz VotlW und wegen Würfelpech war das aber für'n Ar... .
Plasma Raptoren -nicht viel gerissen, einer hat sich selbst gegrillt:lol: Nerven mit insg. 5 Schuss Plasma nach dem schocken aber den Gegner und lenken ab.
Prinz mit Flügeln - Okay. Da ich ihn als CSM mit Klauenpaar gespielt habe, hat er mit insg. 9 Attacken nach dem Charge gut ausgeteilt.
5er Retter ist halt nicht so toll. Er stirbt mir zu schnell weg
Ach ja, wir haben mit den Bolter-Beta-regeln gespielt. Also haben meine Rhinos je zwei Kombibolter bekommen (sind auch meine einzigen Bolter).
Gute Sache, so haben sie nach dem Aussteigen doch noch etwas Kadenz.