CSM / World Eaters - Einheiten- und Listendiskussion

Danke noch für den Hinweis im Edit und für den Rest natürlich auch ;-)

60 Punkte ist natürlich eine Ansage. Im Online Codex ist das imho nicht berücksichtigt.
Würdest du eine davon trotzdem mitnehmen? 2D3 Mortal Wounds die auf die 3 treffen (mit Reroll auf die 1 wenn der Lord dabei ist) sollten doch die Punkte trotzdem wieder reinholen!?

Würdest du eine davon trotzdem mitnehmen? 2D3 Mortal Wounds die auf die 3 treffen (mit Reroll auf die 1 wenn der Lord dabei ist) sollten doch die Punkte trotzdem wieder reinholen!?

Sicher eine Ansage aber der bekommt ne riesen Zielscheibe auf den Kopf. Wenn du nicht beginnst nimmt der Gegner den raus und selbst mit einer Schussphase ist unklar ob er die Punkte rein holt. Würde den nur im lockeren B&B spielen. Einfach weil es Spaß macht.

Sicher eine Ansage aber der bekommt ne riesen Zielscheibe auf den Kopf. Wenn du nicht beginnst nimmt der Gegner den raus und selbst mit einer Schussphase ist unklar ob er die Punkte rein holt. Würde den nur im lockeren B&B spielen. Einfach weil es Spaß macht.

Ne Zielscheibe ist er schon aber bis jetzt konzentrieren meine Gegner ihr schweres Feuer immer auf die Rhinos mit den Berserkern.
Helbrute und Decimator sollten davon ablenken und natürlich möglichst viel rausholen.

Der Decimator ist sicherlich nichts fürs kompetitive Spiel aber beim B&B macht er sicher Spaß und vermutlich auch Eindruck.

schon mal jemand drüber nachgedacht jetzt noch 1-2 Warglaives mit in eine WE-Liste zu stopfen? ... Mag halt irgendwie nicht hinten stehen bleiben ... aber würde trotzdem mal gerne etwas größeres Mitnehmen was schneller als nen maulerfiend ist um noch mehr druck aufzubauen ...
Nicht bei World Eaters, aber bei Death Guard. Problem, das ich sehe: entweder einer oder gleich drei. Sonst braucht man zu viele detachments. Jedenfalls mehr, als die meisten zulassen. Und dann stellt sich die Frage, ob ich nicht gleich einen der großen Jungs spielen soll.

hatte jetzt folgende grobe Idee bei 1500Punkten

Bataillon:
HQ:
Prinz mit Flügeln,
Apostel,
Champion

Standart:
10 Kultisten
1x8 Berzerker mit Rhino (mit Champ und Apostel)
2x5 Berzerker im Rhino

Elite:
Helbrute (Las, Rak)

Flieger:
Drache

Heavy Aux. Det.
2 Waglaives

Relativ Schnell, viele Attacken im NK und nicht unbewaffnet wenn mal was großes im weg ist ...

soviel zur Theorie ... muss mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme das mal auszutesten. Sonst evtl. noch was dabei was ich Berücksichtigen sollte oder grobe Schnitzer?

jup, eine seite die beiden NK-Zwerge (durch die Schussreichweite können se auch noch gut auf der anderen seite unterstützen) und der Prinz ... der block rhinos dann zusammen ... drache nervt n bissel und die brute bleibt hinten auf nem MZ stehen die Kultisten suchen sich was inna nähe ...

was haltet ihr von Bikes?

Man sieht und hört nicht mehr viel von den Bikern. Als schnelle Truppe hab ich seit dem letzten Spiel meine Plasma Raptoren in Verbindung mit einem Lord + Jumppack dabei.
Die haben mich bis jetzt überzeugt.
In der zweiten Runde vorne schocken und je zwei Plasmaschüsse abgeben plus die Möglichkeit durch “Fly“ nach dem Rückzug zu schießen waren ganz hilfreich.

Zwei Kettenschwerter, der Champ mit Klaue und dazu die Ikone des Zorns machen sie auch im NK recht stark. Durch die Zusatzattacke nach erfolgreichem Charge werden sie im Großen und Ganzen zu einer echt schlagkräftigen Truppe.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PAPIER liest sich meiner Meinung nach folgende Einheit recht gut:
3 Bikes, Champ mit Combibolter

oder

3 Bikes, 2 Flamer, Champ mit Combibolter

Sind jeweils günstig und blasen eine ganze Menge S4 Schuss raus. Sie sind damit zwar nur gegen bestimmte Gegner richtig gut (wenig Widerstand, wenig Panzerung), bringen dafür aber gute taktische Möglichkeiten mit.

Mit den letzten Beiträgen hier spinne ich gerade an einer Liste mit Bikes, Raptoren, Chaosbruten und Armiger Knights herum: SPEEDFREAKS! Hatten uns die Orks nicht gelehrt, dass rotä Farbä alles schnella machen tut?

ich denke das wir als WE keine Probleme haben mit Masse, deshalb würde ich Flammenwerfer nicht als so wichtig ansehen.

-Champ
-Apostel
-Lord auf Bike
-2x5 Zerker
-1x8 Zerker
-1x10 Kultisten
-1x5 Bikes mit Plasma
-2 Rhinos
-1x2 Warglaives

sind noch knapp 200 von 1500 Punkte frei wo ich beim Grübeln bin was sinnig ist. Könnte noch nen weiteren Trupp Zerker mit aufstellen. Ich glaube aber das der Liste irgendwas fehlt was n bissel mehr Aushält. Möchte gerne bei einem Battalion bleiben ... Könnte die 200 Punkte auch Versuchsweise zum Beschwören frei lassen.

Wenn du nichts anderes als World Eaters aufstellen willst könntest du natürlich versuchen Bloodletters zu beschwören.
Da du durch die Plasma Biker und die Warglaives schon etwas mit "Bumms" dabei hast,
könntest du vielleicht noch einen Trupp Havocs mit Schwebos für die Kadenz mitnehmen.
Hab die Punkte jetzt nicht im Kopf aber 7-8 Havocs müssten es werden, 4 Schwebos und der Rest nackt, mit Boltern.

Da du jetzt mit den Warglaives angefangen habe, bin ich mir echt unsicher was ich mir als Verstärkung holen soll:
Warglaive oder Decimator? Beide haben ihre Vor- und Nachteile.