World Eaters [Mid-Heresy] by KARLgar

Ok, schaut ganz nett aus, aber das Weiß ist nicht gut geworden mMn da fehlt eindeutig die Tiefe. Der Bolter ist gut geworden, die Standarte jetzt wieder weniger. Die Köpfe gefallen mir auch überhaupt nicht. Der Rubin oder was das auf der Gürtelschnalle sein soll, ist wieder spitze...also alles in allem eher durchwachsen. Deine BA haben mir iwie besser gefallen. Wird´s auf die Dauer eigtl. nicht langweilig eine Dosenarmee nach der anderen zu bemalen?

Wow, ich muss sagen du hast deine Skills in den letzten Monaten echt beträchtlich ausgebaut Karl. Sehr sauber bemalt, die "Linse" am Gürtel ist super geworden.
Das viele Blut mag ich zwar nicht so, ist aber auch gut umgesetzt und für Worldeaters ja auch stilecht.
Das Blau würde ich nochmal etwas heller akzentuieren an den Kanten.

Hi Karl die Mini is schon ganz gut aber hat wirklich einige Höhen und Tiefen, wobei die letzteren bei dem Weiß leider fehlen. Versuch doch noch mal mit dunkleren Lasuren Schatten in die Vertiefungen zu ziehen. Der Rubin ist wirklich top geworden und auch die gelb-schwarzen Streifen auf dem Bolter sind toll geworden.

Zu der Mini an sich stellen sich mir aber auch noch ein paar Fragen und zwar wieso hat der Bolter und nen Melter und irgenwie sieht das Banner komisch aus. Wenn das noch ganz wäre würde das bis zu seinem Hintern hängen 😀.

Alles in allem aber sehr solide und man ist schon gespannt wie sich das entwickelt wenn Du so weiter machst.

Wie sagte schon der Duke "Double your gun double your fun!"

Macht Sinn 😀.

@ Karl: Hab mir das Bild nochmal angesehen und hab ich glaub ich weiß jetzt was mich am meisten stört. Die Verbindungsstellen zwischen den Rüstungen (diese schlauchartigen Teile) sind kaum extra bemalt und geben keinen Kontrast. Da solltest Du unbedingt noch nacharbeiten und das ist ja auch schnell erledigt. Da kommt das Weiß dann auch besser.

Danke für die Kommentare!

Wird´s auf die Dauer eigtl. nicht langweilig eine Dosenarmee nach der anderen zu bemalen?
Nö, da kriegt man wenigstens Punkte für seine Malstunden😉

Bezüglich der Tiefe des Weiß: Ich werde jetzt ersteinmal die Vertiefungen nachbearbeiten. Damit sollte etwas mehr Tiefe gesichert sein. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Wäre für Tipps dankbar.

@Moiterei Könntest du deine "Bemängelungen" noch etwas präzisieren, damit ich weiß, was ich genau beim nächsten Mal anders machen kann? Ich bin da noch unschlüssig.

@Sadem Der hat einen Bolter und eine Infernuspistole, weil die zusammen einen Kombimelter darstellen sollen. Ich hatte halt keinen Kombi-Melter mehr da...😉
Dein Tipp mit den Schattierungen wird gemacht🙂
Beim Banner wollte ich das Chaos ein wenig einbinden...

@Cy-baer Danke fürs Lob. Mit dem Blau: Wird gemacht.

@Sadem II. Ja, das mit den Verbindungen werde ich auch noch fix ausbessern. Schaut auf dem Bild echt scheußlich aus😀

Und die Abschlussfrage: Soll ich das Weiß grundsätzlich so machen oder soll es doch lieber sauber sein?

LG

Karl

PS.: Wer noch was schreiben will, nur zu😉

Ich werd mir das mal aus unerfindlichen Gründen abonnieren 🙂

Ich find persönlich ein dreckiges weiß gar nicht verkehrt....
Und evtl. würde ich den Helm noch mehr schattieren....und Biene Maja Bolter sollten bei den IW bleiben 😀

P.s. und solltest Du es noch nicht gemacht haben....fang an die Kettenäxte von FW zu stiften...da geht mit Geduld und nem scharfen Bohrer wunderbar...ich hab meine auch alle gestiftet.

Zuletzt bearbeitet:
und Biene Maja Bolter sollten bei den IW bleiben 😀
Ist eben nen klassisches Muster...

Und dann noch ne wichtige Frage:

Ich plane statt Scouts, normale Menschen zu nehmen. Aber welche?
Renegaten von Vraks oder Death Korps of Krieg?
Oder anders: Wie korrumpiert sollen die WE werden?

Wäre um Mithilfe erfreut🙂

Montag gibts Bilder.

Ich finden den WE super, da atmospährisch und für unsere Khorne-Anhänger schön blutig. Für eine Spielmini gibts da nix zu bemängeln, das Niveau ist wesentlich häher als das, was man so in der Regel auf den Spieltischen sieht - für ein deutlich über TT-standard hinausgehendes Malniveau fehlen wie schon gesagt einige Schattierungen und Akzente, sowohl beim Weiss als auch beim Blau. Zum spielen braucht die Mini das mMn aber nicht.

Greg

Danke für eure Kommentare!

@mf Greg: Ja, es soll eine Spielmini werden.

@Mugan Ra: Danke, ich arbeite noch an der Tiefe.

@Elch: Mach mal deine IH😛

Weiter gehts:

Ich habe mich bemüht, ein paar Tipps zu berücksichtigen, allerdings ist er noch stark WIP.
Ach ja, ignoriert bitte dieses Teil auf seiner Brust. War nur ein (gescheiterter) Versuch. Werde ich aber noch als Linse malen😉

Die Frage besteht immer noch:

Renegaten oder Todeskorps

C+C willkommen!

Karl

Ich denke was wirklich fehlt sind Legions- und Kompaniemarkierungen um das dreckige weiß und das blau aufzubrechen.

Wenn du übrigens noch nichts gefunden hast und deine Scouts als "CCW+Pistole und Melter"- Wegwerfscouts spielen willst, würde ich dir Flaggelanten von WHFB empfehlen. Wenn du Sniperscouts spielen willst passen die jedoch nicht so gut 😉