World Eaters [Mid-Heresy] by KARLgar

Joah.... naja... ok.... gefällt mir von der Bemalung her besser als die erste, aber es fehlen eindeutig Legionssymbole um da noch ein wenig "Farbe" reinzubringen. Das Weiss ist mir persönlich zu dreckig und das OSL wirkt iwie nicht, da die Farben nicht "Knallen" hierzu würde ich empfehlen das ebenso wie bei dem Helm am Boden zu machen. Würde einen schönen Kontrast reinbringen und den Fokus eher auf den (doch etwas sauberer gemalten) Helm legen und ein wenig von den nackten Schultern ablenken. Im Großen und Ganzen muss ich sagen: Besser, aber da geht noch was!
Ahja, was mir da gerade noch einfällt: Die Haltung der Arme bzw. explizit der Waffen in den Händen finde ich grauenhaft. Der Gute wirkt wie eine Aufziehpuppe.

Und mein kleiner Freund ist auch bereit für die Schlacht:

Vielleicht doch die falsche Legion, wenn dich das so anregt?!

Wie auch immer - zur Mini:

Mir zu dreckig gemacht, wenns gut dreckig aussehen soll, sollte es nicht dreckig gemacht sein, sieht fuschig aus.

Die Pose ist merkwürdig. Nicht nur das er quasi nen Termi-Bolter schwingt, er schaut auch nicht in Richtung Ziel. Er scheint sich eher über den Helm zu wundern, der zu seinen Füßen liegt und der noch Saft genug hat, damit die Augen leuchten (oder ist es ein Windlicht?). Das OSL am Baseschmuck ist tatsächlich besser als an der Mini.

Blut ist zwar immer etwas reichlich aber gut gemacht und hebt auf den PH WEs natürlich immer prima ab. Die Dellen oder Kratzer am Schulterpanzer sind auch passabel gemacht.

Das Steinchen in der Mitte ist auch gut geworden, aber ein Steinchen ist unpassend für nen Marine - erst recht für nen WE, bei nem schöngeistigen BA hätte ich so einen Schmuck ja noch druchgehen lassen.😉

Das OSL an dem Helm auf der Base ist besser als das OSL der eigentlichen Mini, was da denn los? :/
Und wieso leuchtet ein alter Helm am Boden?
Dett is nen Rabenwächter der sich auf der Suche nach seinem nächsten Opfer bis zum Hals eingegraben hat. 😀
Find den echt gelungen, besonders der Edelstein auf der Brust ist sehr beeindruckend

Danke für die netten und hilfreichen Worte!

@JayCop Danke für den Tipp, ich wollte aber eigentlich FW-Dkokler nehmen😉

@Abzeichen Ja, die werden noch kommen. Allerdings muss ich mir da erst noch ne Interpretation vom WE-Symbol einfallen lassen. Ich mag das irgendwie nicht so. Ist mir zu quietschig. Wenn jemand ne gute Idee hat- ich höre🙂

@Mr-Andi
Das OSL an dem Helm auf der Base ist besser als das OSL der eigentlichen Mini, was da denn los? :/
Ich habe halt auch manchmal meine genialen Momente. (auch wenn sie momentan recht selten sind🙄)

@OSL am Helm auf dem Boden: Ich finde das igendwie cool, außerdem macht mir OSL malen sehr viel Spaß... fast soviel wie Blut😉

@Moiterei: Von dir bin ich ja gute und hilfreiche Kritik gewohnt. Schön, dass du was schreibst (gilt natürlich für die anderen auch).
Am OSL habe ich noch etwas geschraubt. An der neuen Mini sieht es (hoffentlich) besser aus. Zu den Abzeichen: s.o.
Und zu der Pose kann ich nur sagen, dass FW leider nur Bolterarme liefert🙁
Und da meine Bestände an NK-Armen leider begrenzt ist, muss ich manchmal improvisieren...
Aber ich denke, die neue Mini ist da schon nen echtes Action-Schmankerl:wub:

@Archon
Vielleicht doch die falsche Legion, wenn dich das so anregt?!
Hab gar nicht bemerkt, dass ein Emperors Children-Spieler das auch anders lesen kann😀
Wie auch immer: Beim Kopf hatte ich glaub ich nen Aussetzer-_-
Allerdings gefällt mir persönlich das Weiß recht gut. Das Fabschema ist vom User Poom (Tabletopwelt.de).
Zum Stein: der macht mir halt sooooo viel Spaß:lol: (weniger als OSL und Blut, aber mehr als der Rest😉) Ich persönlich fände nämlich die Stelle beim Stein zu leer. Wenn wer ne Idee als Ersatz hat, immer her damit.
Der Bolter ist übrigens ein Bolter mit StuBo-Magazin. Angelehnt an die FW-Bolter.

@Elch Danke.

So und dann der nächste:

Und noch ein Dkokler im WIP. Er wird später die Panzerbesatzung sein. Dazu später mehr.

C+C immer willkommen!

Gefällt mir sehr gut, das dreckige Weis passt zum Modell finde ich! Wird das eine komplette Armee oder sind das nur ein paar Malkunstmodelle?
Dankeschön🙂 Ja, das soll eine komplette Armee werden. Aber da FW-Minis so derbe teuer sind, wird es dauern...
Zurzeit werde ich den ersten 5er-Trupp der WE aber als Austauschschüler bei meinen Turnier-Bloodies einsetzen.
Einfach, weil ich die Modelle mag:wub:

Dem sein Bolter is ja gar nicht blau.
Nö, ist er nicht. Ich mache das nämlich immer spontan und verschieden bei den Waffen. Einer hat schwarz-gelbe Streifen, der andere hat nen blauen Bolter, dann noch einer mit nem weißen und vielleicht auch noch einer mit nem Messing-Bolter...
Spontan halt...sollen ja nicht alle gleich aussehen😉

Soll er doch auch gar nicht sein - die WE hatten laut IA weiße Waffen.
Naja, ich halte das eher so, dass ich mich grob an IA halte und Farbschema und ähnliches in etwa übernehme, aber ich möchte mich nicht von einem Buch versklaven lassen.
Wenn ich nämlich verschiedene Bolterfarben haben möchte, dann ist mir das auch egal, wenn im IA was anderes steht.
Ich denke nämlich auch, dass das stark Interpretationssache ist....

LG
Karl