Wraithknight Revolution?

XeZZ

Blisterschnorrer
16. Mai 2011
488
5
8.918
Mit dem neuen Wraith Detachment kann man eventuell ein paar Schweinereien machen:

Gesamtpunkte der Armee : 2352
Powerlevel der Armee : 130
Kommandopunkte der Armee : 8

Alaitoc: Battalion Detachment - 740 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Farseer, 1 x Witchblade
+ Psychic Powers, Smite, Doom, Fortune -> 0 Pkt. - - - > 110 Punkte

Spiritseer
+ Psychic Powers, Smite, Conceal/Reveal -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte

Spiritseer
+ Psychic Powers, Smite, Quicken/Restrain -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Rangers - - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Wraithguard, Wraithcannons - - - > 320 Punkte

Alaitoc: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 1612 Punkte
*************** 3 Lords of War ***************
Wraithknight, 2 Heavy wraithcannons, 1 x Scatter laser - - - > 512 Punkte

Wraithknight, Sun cannon and scattershield, 1 x Scatter laser - - - > 550 Punkte

Wraithknight, Sun cannon and scattershield, 1 x Scatter laser - - - > 550 Punkte

Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist das nach neuen Punkten knapp unter 2000. 2 CP für das Detachment und den Cannon Knight shielden. Geht nur 2 Runden und das wars aber... Immerhin 😉 Könnte probleme mit Horden machen... Dafür wäre das Ianiden Artefakt cool aber der Alaitoc Bonus ist für die WKs glaube ich besser.

Dafür wäre das Ianiden Artefakt cool aber der Alaitoc Bonus ist für die WKs glaube ich besser.

Wenn du das -1 to hit meinst, muss ich dich glaube ich enttäuschen. Die BigBoys bekommen keinen Weltenschiffbonus soweit ich weiß 🙁

Völliger Blödsinn meinerseits. Ich hatte das mit einer anderen Sonderregel verwechselt, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Alles hinkt stark hinterher wenn man es mit Imperial Knights vergleicht.

Wenn man mit Eldarspieler, in einer Turnierliste, Probleme mit Knights hat, ist etwas richtig falsch gelaufen. Suppen sind da eher das Problem aber das ist dann keine reine Knight Liste mehr.
Klar sind die Knights trotzdem stark aber an den 7e Wraitknight kommen sie ohne Suppe definitiv nicht heran.

Um genau zu sein sind es 1970 Punkte nach CA.

Gesamtpunkte der Armee : 1970
Powerlevel der Armee : 130
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 11

Alaitoc: Battalion Detachment - 724 Punkte (PL 49)
*************** 3 HQ ***************
Farseer, 1 x Witchblade
+ Psychic Powers, Smite, Doom, Fortune -> 0 Pkt. - - - > 110 Punkte (PL 6)

Spiritseer
+ Psychic Powers, Smite, Conceal/Reveal -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte (PL 4)

Spiritseer
+ Psychic Powers, Smite, Quicken/Restrain -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte (PL 4)

*************** 3 Standard ***************
5 Rangers - - - > 60 Punkte (PL 5)

*************** 1 Elite ***************
8 Wraithguard, Wraithcannons - - - > 304 Punkte (PL 20)

AELDARI: Super-Heavy Detachment - 1246 Punkte (PL 81)
*************** 3 Lords of War ***************
Wraithknight, 2 Heavy wraithcannons, 1 x Scatter laser - - - > 422 Punkte (PL 27)

Wraithknight, Sun cannon and scattershield, 1 x Scatter laser - - - > 412 Punkte (PL 27)

Wraithknight, Sun cannon and scattershield, 1 x Scatter laser - - - > 412 Punkte (PL 27)

ohne die Scatter Laser an den Knights sind ziemlich genau 1949pkt.

Dafür würde ich dann ggf. auf 5 Guards mit Sensen runter gehen und einen Serpent mit einpacken... für ein wenig was ggn Masse.
Aber generell bin ich von den Knights immer noch nicht überzeugt. Die sind mir zu random im Schadensoutput für ihre Punkte.

Vielleicht nicht so schlecht die sogar ganz rauszunehmen und gegen was mit Massebeschuss zu ersetzen. Die 6 Scatterlaser sind auch dafür da aber nicht wirklich toll. Masse müsste man Stompen und dafür wäre das Artefakt halt top (24 Attacken aufm Knight Stomp hätte schon was). War walker/PLs mit Scatterlaser hinterher laufen lassen könnte noch gehen.

@Shas:
Das steht Nirgends

Wenn du das -1 to hit meinst, muss ich dich glaube ich enttäuschen. Die BigBoys bekommen keinen Weltenschiffbonus soweit ich weiß 🙁

Könnte man das nochmal näher ausführen? Ich habe jetzt in den Codex geschaut und erst einmal nichts gefunden was dagegen spricht, also nach meinem bisherigen Kentnissstand profitieren die Wraithknights noch davon. Habe ich hier etwas übersehen?

Ich glaube das stimmt so nicht. Bei AM, SM z.B. sind die Modelle eingegrenzt. KEINER bekommt Attribute im Auxilliary Detachment, wenn ich nicht ganz daneben lege das schließt das Detachment selbst irgendwo aus nicht die Regeln der "Chaptertacticts" - auch IK bekommen kein Benefit, wenn es nur ein einzelner Knight ist.

Um einen einzelnen WK das Atribut geben zu können müsste der in das Supreme Command Detachment mit 2 Spirit Seer + X. Da könnte man auch die Wraithguard und Transport mit reinpacken, sodass man nur einen CP für Wraithhost ausgeben müsste.

Ich glaube das stimmt so nicht. Bei AM, SM z.B. sind die Modelle eingegrenzt. KEINER bekommt Attribute im Auxilliary Detachment, wenn ich nicht ganz daneben lege das schließt das Detachment selbst irgendwo aus nicht die Regeln der "Chaptertacticts" - auch IK bekommen kein Benefit, wenn es nur ein einzelner Knight ist.
Dann zitier doch bitte wenigstens die Regel, falls das denn stimmt.