Wünsch dir was, was für neue Modelle und Regeländerungen wünscht ihr euch?

Bone Hunter

Bastler
05. November 2013
876
0
8.126
Hallo zusammen,

da ja den Gerüchten zufolge im Oktober ein neuer Codex und einige neue Modelle ins Haus stehen sollen, würde mich mal interessieren was euch so gefallen würde.

Modelltechnisch möchte ich:
Eine neue Einheit auf Jetbikes (am besten mit Zielmarkern)
Neue Alieneinheiten z.B. eine neue Vespiden Art und natürlich endlich Plastik-Vespiden
Plastik Charaktermodelle, am dringendsten Weitsicht, Schattensonne und einen Himmlischen

Regeltechnisch:
XV88 mit Wiederstand 5 und unaufhaltsam
Hammerhai (Massebeschleuniger) mit 2 Schüssen oder einem TK Schuss
Sturmflut mit aufgeladenem Reaktor eine Stärke 10 Schablone feuern lassen
Späher entweder wieder mit Rüstung 4, oder mit eingebautem Schleier
Billigere Drohnen
einen Push für Codexleichen (Kroot, Vespiden, Geister)
eine sinnvolle Nahkampfeinheit

eine sinnvolle Nahkampfeinheit
Bloss nicht. Dass ist eins der großen Alleinstellungsmerkmale der Tau. Selbst die Imps versuchen zumindest Nahkämpfer zu stellen. Mein Wunsch wäre eher genau das Gegenteil: Weniger Nahkampf. Schluss mit Himmlischen die einen auf Möchtegern-Nahkampf machen, weg mit der extra Attacke für 'uis.

Ansonsten:
Standardmäßig EMP-Granaten für Geister, sollen schlieslich auch ne Sabotageeinheit sein.
Vespidenwaffen bekommen die Flammenschablone
Feuerklingen bekommen die Option auch auf Experimentelle Drohnen und Waffen der Späher.
Späherspezialwaffen werden 5 Punkte Billiger.
Alle Railwaffen werden Schnellfeuer, beim HH nur im Massivgeschoss.
Der Rochen zahlt wie alle Fahrzeuge keine Extrapunkte für die Schwärmer und hat das Close-Defence -System automatisch.
Ionenkanone hat 5 Schuss im Standardmodus.
Burstcanons haben S6 DS4.

Also da stimme ich zu eine Nahkampfeinheit würde einfach nicht passen, von der Philosophie der Tau. Auch wenn ich sie mir wünsche, aber das würde nicht passen, höchsten als ein neues Volk innerhalb der Tau oder einer Nahkampfdrohne 😉.

Ansonsten:
Späher sollen Standard werden
Feuerkrieger soll Zugriff auf Ionengewehr und Massebeschleunigergewehr bekommen, die Späher Drohnen brauch ich jetzt nicht
Zyklonischer Ionenblaster und Streugranatwerfer sollen nicht mehr Experimental sein und generelle Anpassungen an denen (zumindest die Reichweite)
Neues Volk innerhalb der Tau
Das alle anderen Völker der Tau mindest ein Standard stellen, damit könnte man manche Einsatzgebiete gut abdecken
Vielleicht noch paar Stärke 8 Waffen gegen die Necrons 😉

Meine WÜnsche wären:

Modelltechnisch:
Neue Krisis!
Ansonsten bitte viel Finecast zu Plastik: Jagddrohnen, Vespiden, Farsight, Shadowsun...

Regeltechnisch:
Feuerkrieger sollen bitte die EMPs behalten
Spezialwaffen für FK
Spezialdrohnen für FK
Rochen billiger
Railwaffen für Krisis
Vespiden so gestalten, dass sie irgendwie in den Codex passen.
Hammerhai Schwadronierbar.
Die Flieger drastisch billiger machen.
Die Drohnen vom Bomber flicken.

EMP-Granaten für Geister klingt schick... echt schick.

- Massebeschleuniger alle Salve 2/1, dann braucht die Breitseite auch kein Unaufhaltsam. W5 wäre trotzdem nett
- EMP an Geistern zumindest als Option wäre cool, ebenso einen EMP-Munitionstyp für die Streugranaten
- Vespiden kriegen 2 Schuss (das würde mir schon reichen für den Start)
- Späher könnten eine Drohne für Tarnung vertragen (Schleier finde ich zu viel)
- Kroot dürfen gerne ihr altes Profil zurück kriegen
- Alle Drohnentypen für Fahrzeuge (Schilddrohnen dann mit Verlust, wenn Retter scheitert oder nur 5+)
- FK bloß keine Spezialwaffen, das ist immerhin Hintergrund, dass die so was nicht haben
- Lenkraketen haben eine Schablonen-Variante (keine Wahl während des Spiels)

Zuletzt bearbeitet:
- Lenkrakete mit Flächenwirkung, wobei ich eher Clusterrakete mit x Treffern gegenüber Schablonen bevorzugen würde.
- Eine vernünftige implementierung der menschlichen Hilfstruppen sowie ein Alien HQ, um mal einen Hilfstruppen Cader aufstellen zu können, alternativ, auch gerne, als eigene Formation ohne HQ.
- Diverse, im Fluff beschriebene, Kader als eigenständige Formation und ein Kontingent aus diesen Formationen.
- Das Salve 2/1 für den XV-88 gefällt mir.
- Gebt den Jagddrohnen ihre vernetzten Makierer zurück.
- Neuauflage der Jagdrohnen in Plastik
- Eine eigene Box mit ALLEN Drohnenoptionen

-Formationen die nicht zu über sind, aber einige Einheiten attraktiver machen (wie die Optimierte Tarntruppe oder den Schnellen Eindringverband, wobei erstere mit Gratis Igno-Cover schon fast zu hart sind für mein empfinden)
-Geist Punktreduzierung um 5 punkte vielleicht.
-Vespiden mit 2 Schuss wären auch fein
-Plastik-Kits statt Finecrap
-Ansonsten find ich den aktuellen Codex eigentlich dufte...

@Medjugorje
du spielst wohl keine Tau was?

Ich teil mal meinen Beitrag in Wishlisting und Reale Änderung:

Wishlistung
Weitsicht kann bleiben wie er ist
Schattensonne auch
Aun`va sollte UCM mit Leibgarde bekommen und evt. die Möglichkeit in Rochen einzusteigen
Aun`shi benötigt ordentliche Überarbeitung. Und bitte keine auf Nahkampf gepolte. Aber das bezweifel ich.
Schattenschleicher ist ok. Evt. 20 Punkte günstiger.
Himmlischer ist ok
Feuerklinge sollte seinen +1 Salvenschuss auch nach der Bewegung spenden. Tau sind nunmal mobile Kämpfer.
Commander mit spezielleren Ausrüstungen.
XV8 Leibwächter/Weitsicht Leibwächter 5 Punkte günstiger

XV 8 sind ok
Geister 5 Punkte billiger. (dann sind Sie immer noch nicht zu hart, aber ok)
XV104 sind ok. Bündelkanone bekommt durchweg Rüstungsbrechend

Feuerkrieger sind ok
Kroot würde ich um das alte Profil bitten. Als schlechte Nahkampfabwehr sind Sie seit diesem Codex auch nicht mehr zu gebrauchen.

Späher sollten die Drohnen überarbeitet bekommen.
Rochen werden 10 Punkte günstiger.
Vespiden mit Flammenwaffen und günstiger
Piranha 5 Punkte günstiger
Sonnenhai-Bombe. Bombe sollte nicht mehr ausfallen können und 20 Punkte günstiger
Klingenhai-Bomber Waffenüberarbeitung DS 3 wär toll

Breitseite mit W5. Schwere MBG sollten S9 bekommen. Stabilisatormodulle zurück
Jagddrohnen sind ok
Dornenhai mit Interceptor
Hammerhai ist ok. Streuschuss sollte automatisch beim MB dabei sein. Fernschlag 20 Punkte günstiger.

Alle Massebeschleuniger Schnellfeuern.
Alle vres 5 Punkte billiger. Einfach nur weil wir die +1 Attacke eh nie brauchen.

Neu:
Alle Tau mit Adamantiner Wille, weil Schatten im Warp
Himmlischer sollte Leibwache bekommen aus verschiedenen Kasten mit Buffs. Ähnlich wie die Commander vom Astra Militarum.
Neue Experimentelle Ausrüstungen/Waffen
Evt. einen neues Verbündetenvolk. Psiker fänd ich toll (muss ja nicht stark sein)
Ein Commander in Geist-Rüstung wäre der Hammer.
Endlich ein neuer cooler Transporter. Ähnlich des Orcas

Realistische Prognose:

Wishlistung
Weitsicht bleibt wie er ist
Schattensonne bleibt wie er ist
Aun`va kriegt ein Buff. Aber noch kA wie der aussieht. Evt. auch nur im vorm des obigen Wishlisting
Aun`shi wird günstiger
Schattenschleicher 10 Punkte günstiger. Außerdem denke ich das der coole Strukturanalysator umgeschrieben wird.
Himmlischer bleibt
Feuerklinge kriegt seinen +1 Salvenschuss auch nach der Bewegung. Tau sind nunmal mobile Kämpfer.
Commander. Möglich das der Shas`el zurück kommt.
XV8 Leibwächter/Weitsicht Leibwächter 5 Punkte günstiger

XV 8 sind ok. Chefs 5 Punkte günstiger. Ich glaub aber tatsächlich das diese überarbeitet werden. Daher ist hier alles möglich.
Geister 2 Punkte billiger.
XV104 sind ok. Bündelkanone bekommt durchweg Rüstungsbrechend

Feuerkrieger bleiben.
Kroot bleiben. Krootox werden 5 Punkte günstiger.

Späher bekommen die Drohnen günstiger.
Vespiden werden auf 12 Punkte geschraubt. (Analog zur Anpassung sämtlicher Sprungtruppen)
Piranha bleibt wir er ist.
Sonnenhai-Bomber bleibt wie er ist.
Klingenhai-Bomber bleibt wie er ist.

Breitseite. HE-Raketen bekommen -1 Schuss und SMBG ein Upgrade.
Jagddrohnen bleiben wie Sie sind.
Dornenhai bleibt wie er ist.
Hammerhai. Streuschuss bekommt beim MB automatisch dabei. Fernschlag bleibt wie er ist.

Alle vres werden 5 Punkte billiger.

Neu:
Krisis bekommen eine Überarbeitung. Evt. sogar so das eine andere Einheit auch zu stellen ist.

Die Warlord-Traits 4+5 werden überarbeitet. Evt. mit Platzwechsel im Trait. Aber ich weiß noch nicht welche Buffs.

Relikte:
Waffenstörfeldermitter wird ersetzt
Repulsor-Störfeldermitter oder Selbstzerstörungssystem wird ersetzt. Aber nur eins von beiden.

Formationen. Die kommen natürlich auch.
Kern-Formation:
1 Commander (oder bes. Charaktermodell in Kampfanzug)
1 Kader-Feuerklinge
3+ Feuerkrieger
1-3 Einheiten Krisis
1 Einheit Späher
1 Einheit Piranhas
1 Hammerhai
0-1 Einheit Kolosse

Kriegen dadurch +1 BF auf Abwehrfeuer.
und irgendwas simples.

Außerdem bis zu 10 aus folgenden Formationen:

1 Himmlischer bzw. BCM-Himmlischer(ohne weitere SR)
1 Held der Tau (Schattensonne, Weitsicht, Schattenschleicher, Fernschlag-Upgrade) (ohne weitere SR)

Verbündete des Sternenreichs aus:
1-4 Trupps Kroot. Muss einen Former erhalten. Kroot erhalten Rasender Angriff oder Sprinten beim Angriff (Kampfsprung) Evt. auch HoW Attacken, das glaub ich aber eher weniger)
1 Vespiden muss Schwarmführerin erhalten. Irgend eine SR. Evt. Infiltration.

Firesupport-Kader bleibt wie es ist.

Riptide-Formation:
1-3 Riptides. Bei drei dürfen Sie Reaktortests wiederholen.

Hinterhalt-Kader:
1-3 Geister
0-2 Einheiten Späher
0-2 Sniper-Drohnenteams
Kriegen wd. Schutzwürfe und Niederhalten in der ersten Runde.

Flugabwehr-Formation:
1 Rochen
2 Dornenhai.
Solange der Rochen lebt gibt Reroll auf Treffer.

Lufthoheits-Formation
Flieger-Formation aus 1-3 Fliegern. Mit irgend einer USR. Ab 2 Flieger sogar noch mit zusätzlicher USR.

Drohnen-Supportteam
1-3 Einheiten Drohnenschwärme
0-1 Einheit Sniper-Drohnen
Mit Durch Deckung Bewegen.

Natürlich werden potentiell neue Einheiten auch noch verbaut.

Puh, wurde ja jetzt doch ein bisschen mehr. Ich glaub ich ruf mir den Post mal auf und Vergleich diesen mit dem tatsächlichen Codex.

Zuletzt bearbeitet:
Fänds net schlecht wenn markerdrohnen nun den BF um feste werte erhöht und das Deckungignorierende ebenfalls von der anzahl der Marker eines Trupps abhängig ist. Natürlich sollten diese auch weiterhin andere Einheiten verwenden können. Man muss also nicht erst treffen, man hat diese Bonis. Im gegenzug darf das Modell keine andere Waffe abfeuern.

HH MB wünschte ich mal eine Massive aufarbeitung, momentan stellt das teil für kaum etwas eine Bedrohung dar. Einen Effekt ala Oldshool Death ray der Necrons fände ich nicht schlecht. Mit dem Unterschied das die Linie vom Lauf gelegt wird.
Die Burstkanonensysteme der HH und DH überarbeiten... momentan ist das einfach ein schlechter unüberlegter Witz.

Riptides könnten ruhig mehr Bedrohungspotenzial haben. So das diese nicht nur als Blocker herhalten müssen.

aber mal Offtopic... geht es nur mir so oder auch anderen das es einem irgendwie die lust am spielen vergeht wenn ich mir jetzt die ganzen überkrassen sm formationen sehe?
Skyhammer formation zB
oder dieser Fuhrpark formation womit du mit 3 vindis einen einzelnen 10" schuss mit ignore cover auslegen darfst?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir Wünsche?

HQ

Himmlische: +1 HP, Bubble lässt MW-Tests wiederholen anstelle den MW auf 10 zu setzen und haben zwar noch preis des Versagens, dürfen dafür aber "Achtung Sir!" wiederholen. Haben des weiteren keine Anrufungen mehr kaufen dafür aber spetzifische Castenconnectenconection die spezifische Vorteile haben:
- Feuer größere Bubble und einen Orbitalschlag
- Erde FnP 6+/+1 in Bubble und Befestigen
- Luft Bewegunsgwürfe dürfen in Buble wiederholt werden, kann einen Reservewurf Manipulieren
- Wasser senkt gegnerischen MW in Bubble, kann gegnerischen Reservewurf manipulieren

Feuerklinge: Gibt der angeschlossenen Feuerkrieger/Scout-Einheit jetzt "Kämpfender Rückzug" und Erzfeind (fernkampf) anstelle einen Schuss mehr bei stationär) - eventuell 2 Feuerklingen pro HQ-Auswahl

Shas'o wie er war...

Leichte Infanterie:

Feuerkrieger: -1 Punkt und schon Granaten dabei

Scouts: Tarnung und die Scoutdohne gibt stealth wenn stationär (eventuell teurer)

Kroot: +1 auf Ini, Kootgewehr hat "Reißend" anstelle Ds5 Weiser gibt Gegenschlag kann Photonenbgranaten für ganze Einheit zum festen preis kaufen und kann zu einem Level1 Psioniker (Biomantie) aufgewertet werden, (Namenhaffter mit Level 2 im Buch), Krootlangbüchse ist Rüstungsbrechend und Krotox kann alternativ eine Bogenschleuder bekommen mit 24" Schnellfeuer und Fragment oder EMP-Granaten

Vespiden: Bruderschafft der Psioniker die mit ihrer Anzahl stärker wird und Telephatie, ihre Waffe ist nun eine einzelne Schwallwaffe, deren stärke von ihrer Anzahl abhängt

Waffen:

Bündelwaffen haben stärke6 Ds5 - die schwere bündelkanopne also minus 1DS dafür ist sie von Natur aus Rüstungsbrechend

Pulswaffen bleiben wie sie sind, außer Pulsbombe: Anstelle auszubrennen hat diese "get hot" und ein Bomberschwadron kann anstelle mehreren bomben eine einzelne abwerfen, wobei jede nicht überhitzende den Ds und die Stärke der Bombe um 2 verbessert...

Ionenwaffen verlieren ihren Schablonenmodus, dafür wird die Kadenz drastisch erhöht alle haben S7:
Ionengewehr: 18" Sturm3 Ds4
Cyclischer Ionenblaster: 18" Sturm 3 Ds3
Ionenvierlingsturm: 30" Sturm 6 Ds4
Ionenkanone: 60" Sturm 6 Ds3
Ionenbeschleuniger: 30" Sturm 6 Ds 2 get hot

Alle Massenbeschleuniger haben nun Schnellfeuer und können Streumunition kaufen (die Gewehre benutzen kleine Schablonen, die des leichten Gewehrs hat nur S4Ds6) die ebenfalls schnellfeuer haben, aber zumindest beim Hai auch teuer sind.

Streugranatwerfer und Fubla bleiben wie sie sind

Plasmabechleuniger haben 18" Sturm 2

Raketenmagazine haben S8 sind aber spürbar teurer

Lenkraketen haben S9

Drohnen:

Schilddrohne gibt nun Modellen der gleichen Einheit die zu ihr am nächsten sind "Achtung Sir!" bzw. verbessert den Wurf um 1
Raketendrohnen haben "get hot" (eher die Mechanische belastung als echtes überhitzen)

Anzüge:

+1 HP bei Krisis, Kolossen und Geistern
Kolosse sind langsam und entschlossen aber auch teurer
(bedenkt das Schilddrohnen nun deutlich nützlicher für sie sind)
Riptides: Der Novareaktor überhitzt nicht mehr und erlaubt es 1x im Spiel alle Schild und Flugmodulbewegungswürfe zu wiederholen, und gibt Reißend (nur Fernkampf), der Riptide kann nun einen schildgerator bekommen (der den Retter aber nur um 1 verbessert)

Fahrzeuge

Haie (egal ob am Himmel oder über dem Boden) können 3er Schwadrohne bilden und bekommen beim vollen Schwadron einen kleinen Bonus
Drohnen und leichte Sekundärwaffen schießen wie Passagiere
Tigerhai bekommt +1BF und Vectordance (wegen Zusatzdüsen)

Besondere Chars:

Es gibt wie gesagt einen besonderen Krootweisen mit Level2 Psi
Aun'shi hat kein Orbitales Bombardement (trotz Feuerkastenconnection) dafür aber zusätzlich die Vorteile einer Feuerklinge

Aun,va und Farsight sind Lords of Battle:

Aun'va kann "Achtung Sir!" bei Einheiten in 6" nutzen als wäre er teil von ihnen und bringt ziemlich gute Buffs mit recht großer Bubble...
Farsight wurde deutlich aufgemotzt (Ewiger Krieger, FnP, 6en beim verwunden im Nahkampf haben "sofort ausgeschaltet" und regenerieren einen HP) und schaltet die Farsight 8 Formation frei, bei der jedes Mitglied der Einheit eine zusätzliche Sonderregel spendiert, solange es am leben ist...

Zuletzt bearbeitet:
@ TheHolyDuck: Also beim Bedrohungspotential der Tides bin ich mir da nicht so sicher... Ich hoffe auch, dass eine Riptideformation kommen wird und wenn das so ähnlich wie in Apo wird, könnte es ziemlich bedrohlich wirken... Ich hab mir gerade den SM-Podcast auf 40kings gegeben und das ist schon stark, vor allem Feuersturm. Das wäre ne nette Idee für den REN, oder den Himmlischen gewesen. Wenn der Trend von GW anhält, allen neuen Codices solches Killerzeugs und Detachments zu spendieren (und das wird er bestimmt), dann könnte der neue Taudex ordentlich werden. Also, erst mal entspannt abwarten und wir haben doch schon ne sehr effektive Formation, die unsere Beliebtheit enorm gesteigert hat...😀 Aber prinzipiell gebe ich Dir schon Recht, dass die ganzen Formationen und vor allem die Schlagzahl der Releases den Durchblick und somit die Spielfreude nicht unbedingt anheben. Aber da müssen wir jetzt durch....😀

Zuletzt bearbeitet:
Wünsch dir was, wieso nicht ;o

HQ
-Plastikbausatz fürn Aunva statt aus Resin.
-Anrufung der Eles, Feel no Pain auf 5+ ... xD

Standarts:
Feuerkrieger: für 8p wärs schon besser =)
Großer Boost für Kroot: unteranderem: veränderung der Waffenwerte, entweder punkt weniger oder bissl bessere werte so enden sie immer als futter und somit im schrank

Elite:
Krisis mit Energiekralla xP, aufwerten von einigen Staats für Punkte
Sturmflut: Schablone mit Nova muss einfach auf s10 so bringts nichts die auf nova zu laden, Bündel ist nicht wirklich eine Auswahl da schießt ein Garnifex mehr

Sturmwahlen:
Habe zwar alle zur Auswahl aber nehme sie wegen den Kosten/erwirtschaftete Punkte kaum rein. Vespide haben ersten Ansatz von Nahkampf leider nicht wirklich einsetzbar.

Unterstützung;
Breitseites Massebeschleuniger brauch alte Werte auf s10
Hammerhai brauch 2 Schuss mit Massebeschleuniger
Dornenhau brauch eine Ausrüstung zum Raketenregenerieren
Sonnenhai ist ziemlich teuer und lohnt sich selten, Bomben sind zu schwach

Formationen. Die kommen natürlich auch.
Kern-Formation:
1 Commander (oder bes. Charaktermodell in Kampfanzug)
1 Kader-Feuerklinge
3+ Feuerkrieger
1-3 Einheiten Krisis
1 Einheit Späher
1 Einheit Piranhas
1 Hammerhai
0-1 Einheit Kolosse

Kriegen dadurch +1 BF auf Abwehrfeuer.
und irgendwas simples.
Hab gerade über die Dark Angels Decurion-Formation gelacht.
+1 auf Abwehrfeuer und unachgiebig. xD
Hab ich sowas nicht für Tau vorausgesehen.

Naja dann halt Abwehrfeuer mit normaler BF.

TANTE EDIT:
Bin nun ein bissl weiter. Je nach Formation bzw. Kompanie kriegen die auch noch Abwehrfeuer mit normaler BF.
Ja ne ist klar.

Da bleibt dann ja nur noch: Abwehrfeuer mit normaler BF, Abfangen und Hit&Run für alle Tau. ;P

Zuletzt bearbeitet:
Hm...Geht mir ähnlich. Alles, was ich mir so für Tau wünschen würde, wird schon bei den anderen Codices “verbraucht“: Firestorm (=rending) wäre als Fähigkeit für den REN oder Himmlischen sehr geil gewesen. Ob so was kommt...? W5 für Krisis wäre mehr als wichtig, aber damit wurden ja schon die Phantome beglückt. Da aber angeblich neue Krisis in der Pipeline sind, hoffe ich auf einen ähnlichen Bringer, wie bei den Impulslaserjetbikes, also vielleicht Haywirecannons mit 24“ Reichweite. Was auch extrem geil wäre, wären Geister, die Unsichtbarkeit haben-tatsächlich realistisch und die Verkaufszahlen würden sicher ansteigen, hehe. Riptide-Bewaffnungen, die modular sind, wären auch top und sinnig: Z.B. mit zwei Railguns als Panzerjäger. Klarerweise sollte auch meine geliebte Burstcannon grundsätzlich Rending haben und im Novamodus höhere Stärke/DS und dafür überhitzen. Wenn man sich überlegt, was in den bisherigen neuen Codices so abgeht, wäre das gar nicht sooo abwegig... Formationstechnisch hoffe ich definitiv auf ne völlig versaute Riptideformation, so wie in Apo. Spannend! 😀

Ok, wo fangen wir an?!?

HQ;
Feuerklinge mehr Optionen.
Verschiedene Commander mit verschiedenen Rüstungen ( auch Geist )
Eine Option wie Orbital Bombardment, Tau sind doch die Meister der Luftunterstützung, warum dann nicht Massenbeschleuniger von einem Schweren Jäger von Ausserhalb der Karte.

Tarnfeldgenerator Regelanpassung:
Wenn weniger als 50% der Modelle Tarnfeldgenerator haben, so zählt die einheit als nur noch verschleiert. Bei nur einem Modell mit Tarnfeldgenerator und 3 oder mehr, gibt es nur noch Tarnung.

Kleiner Boost für Spezialdrohnen und diese für normale Feuerkrieger auswahlmässig freigeben.

Kollosen für ihre Massenbeschleuniger S9 geben.

Smartmissile der Tau endlich auf ein vernünftiges Mass bringen.

Riptide einen Massenbeschleuniger verpassen ;P

Ein Paar gute Formationen.
Besondern Anzugs Formationen

Mit Lanze wären HHs immernoch Bla -> bei den momentanen Fahrzeugregeln brauchst du einfach Kadenz -> deshalb: Pro Schnellfeuer für alle Massenbeschleunigerwaffen - nur so kann man ausgleichen dass der HH im Gegensatz zum Predator o.ä. eben nicht 3 Laskas sondern nur eine Waffe hat, mit der er was gegen Fahrzeuge machen kann (die Alternative wäre D-aber wollen wir das wirklich?...

Bin kein Fan von D, evtl kann man das beim HH aber als überhitzen-Profil einbauen. Iwie muss man den übergroßen Monstren und Fahrzeugformationen ja Einhalt gebieten.
Sonst wäre ich auch für 2 Schuss oder dergleichen, unser Panzer ist halt leider nicht die Spitze was den Schadensoutput angeht.
Evtl kann man die Fahrzeugabwehr aber auch wieder den Breitseiten überlassen wenn diese S9 bekommen, denk aber nicht, dass sie wieder S10 erhalten, interessant wärs natürlich^^.