Was ich mir Wünsche?
HQ
Himmlische: +1 HP, Bubble lässt MW-Tests wiederholen anstelle den MW auf 10 zu setzen und haben zwar noch preis des Versagens, dürfen dafür aber "Achtung Sir!" wiederholen. Haben des weiteren keine Anrufungen mehr kaufen dafür aber spetzifische Castenconnectenconection die spezifische Vorteile haben:
- Feuer größere Bubble und einen Orbitalschlag
- Erde FnP 6+/+1 in Bubble und Befestigen
- Luft Bewegunsgwürfe dürfen in Buble wiederholt werden, kann einen Reservewurf Manipulieren
- Wasser senkt gegnerischen MW in Bubble, kann gegnerischen Reservewurf manipulieren
Feuerklinge: Gibt der angeschlossenen Feuerkrieger/Scout-Einheit jetzt "Kämpfender Rückzug" und Erzfeind (fernkampf) anstelle einen Schuss mehr bei stationär) - eventuell 2 Feuerklingen pro HQ-Auswahl
Shas'o wie er war...
Leichte Infanterie:
Feuerkrieger: -1 Punkt und schon Granaten dabei
Scouts: Tarnung und die Scoutdohne gibt stealth wenn stationär (eventuell teurer)
Kroot: +1 auf Ini, Kootgewehr hat "Reißend" anstelle Ds5 Weiser gibt Gegenschlag kann Photonenbgranaten für ganze Einheit zum festen preis kaufen und kann zu einem Level1 Psioniker (Biomantie) aufgewertet werden, (Namenhaffter mit Level 2 im Buch), Krootlangbüchse ist Rüstungsbrechend und Krotox kann alternativ eine Bogenschleuder bekommen mit 24" Schnellfeuer und Fragment oder EMP-Granaten
Vespiden: Bruderschafft der Psioniker die mit ihrer Anzahl stärker wird und Telephatie, ihre Waffe ist nun eine einzelne Schwallwaffe, deren stärke von ihrer Anzahl abhängt
Waffen:
Bündelwaffen haben stärke6 Ds5 - die schwere bündelkanopne also minus 1DS dafür ist sie von Natur aus Rüstungsbrechend
Pulswaffen bleiben wie sie sind, außer Pulsbombe: Anstelle auszubrennen hat diese "get hot" und ein Bomberschwadron kann anstelle mehreren bomben eine einzelne abwerfen, wobei jede nicht überhitzende den Ds und die Stärke der Bombe um 2 verbessert...
Ionenwaffen verlieren ihren Schablonenmodus, dafür wird die Kadenz drastisch erhöht alle haben S7:
Ionengewehr: 18" Sturm3 Ds4
Cyclischer Ionenblaster: 18" Sturm 3 Ds3
Ionenvierlingsturm: 30" Sturm 6 Ds4
Ionenkanone: 60" Sturm 6 Ds3
Ionenbeschleuniger: 30" Sturm 6 Ds 2 get hot
Alle Massenbeschleuniger haben nun Schnellfeuer und können Streumunition kaufen (die Gewehre benutzen kleine Schablonen, die des leichten Gewehrs hat nur S4Ds6) die ebenfalls schnellfeuer haben, aber zumindest beim Hai auch teuer sind.
Streugranatwerfer und Fubla bleiben wie sie sind
Plasmabechleuniger haben 18" Sturm 2
Raketenmagazine haben S8 sind aber spürbar teurer
Lenkraketen haben S9
Drohnen:
Schilddrohne gibt nun Modellen der gleichen Einheit die zu ihr am nächsten sind "Achtung Sir!" bzw. verbessert den Wurf um 1
Raketendrohnen haben "get hot" (eher die Mechanische belastung als echtes überhitzen)
Anzüge:
+1 HP bei Krisis, Kolossen und Geistern
Kolosse sind langsam und entschlossen aber auch teurer
(bedenkt das Schilddrohnen nun deutlich nützlicher für sie sind)
Riptides: Der Novareaktor überhitzt nicht mehr und erlaubt es 1x im Spiel alle Schild und Flugmodulbewegungswürfe zu wiederholen, und gibt Reißend (nur Fernkampf), der Riptide kann nun einen schildgerator bekommen (der den Retter aber nur um 1 verbessert)
Fahrzeuge
Haie (egal ob am Himmel oder über dem Boden) können 3er Schwadrohne bilden und bekommen beim vollen Schwadron einen kleinen Bonus
Drohnen und leichte Sekundärwaffen schießen wie Passagiere
Tigerhai bekommt +1BF und Vectordance (wegen Zusatzdüsen)
Besondere Chars:
Es gibt wie gesagt einen besonderen Krootweisen mit Level2 Psi
Aun'shi hat kein Orbitales Bombardement (trotz Feuerkastenconnection) dafür aber zusätzlich die Vorteile einer Feuerklinge
Aun,va und Farsight sind Lords of Battle:
Aun'va kann "Achtung Sir!" bei Einheiten in 6" nutzen als wäre er teil von ihnen und bringt ziemlich gute Buffs mit recht großer Bubble...
Farsight wurde deutlich aufgemotzt (Ewiger Krieger, FnP, 6en beim verwunden im Nahkampf haben "sofort ausgeschaltet" und regenerieren einen HP) und schaltet die Farsight 8 Formation frei, bei der jedes Mitglied der Einheit eine zusätzliche Sonderregel spendiert, solange es am leben ist...