Wünsche/Ideen zu neuen Horus-Heresy Romanen

didelius

Testspieler
18. April 2011
78
0
5.726
33
Was sind eure Wünsche/Ideen für neue Horus Heresy Bände?

Also mein Favoriten sind

Roman über

- Night Lords (so ala Special Force, in Nacht-und-Nebel-Mission usw.)
-World Eaters (waren bisher immer nur Nebendarsteller, finde die haben mal einen eigenen Band verdient)
-Iron Hands (Beziehung zwischen Ferrus und Fulgrim, Beziehungen/Geschäfte mit Mechanicum)
-Iron Warriors (wie sie auf Horus-Seite gewechselt sind, Fede zwischen Perturabo und Rogal Dorn, Perturabo greift mit Iron Warriors seinen eigenen Heimatplaneten an)
- Salamanders (ja ich weiss das auf Englisch bereits einer mit ihnen erschienen ist, aber die sind schon vergriffen, von wegen Limitied Edition)

Keine Angst, jemand von der BL hat mal gesagt, dass es neben einer Eröffnungs- und Abschlusstrilogie mindestens einen Roman zu jeder Legion geben solle. Insgesamt soll es einfach so lange neue Romane geben, bis die Leute keine mehr kaufen wollen.

Ich hoffe jedenfalls, dass noch mehr zu Garro und der Entstehung der Grey Knights bzw. Inquisition kommt.

Übrigens gibt es zu den Night Lords schon ein gutes Hörbuch in der HH-Reihe: The Dark King.

Ich würde gern mehr von der Raven Guard lesen. Besonders während des großen Kreuzzugs wo die Rabensöhne ja ordentlich was gerissen haben.
Ausserdem würden mich die Blood Angels interessieren, beispielsweise die Schlacht gegen die Dämonenarmee in die sie Horus gelotst hat.
Ja Bloodies wären wirklich fein, besonders mit Sanguinus der meiner Meinung nach eh viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. 😛

Oh ja da gibt es einiges:
-Raven Guard; ja im Januar gibts einen auf Englisch und es gibt ein Hörspiel. Ich will deutsch!!!^_^
-Adeptus Custodes
-Entdeckung der Primarchen auf ihrem Heimatplaneten vom Imperator
-Istvaan Kampagne
-Kampf um Terra
-
Loken, Aximand, Garro
-World Eaters
-Luna Wolves pre Heresy
-Nachwehen des Bruderkriege (Orar)
-Die Vereinigung Terras
-Kampf auf Calth

Wie ihr seht, gibt es genug Themen, die ich mir Wünschen würde. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert. Man kann nur zum Imperator beten. Oder Göttern seiner Wahl :eagle:

- Night Lords (so ala Special Force, in Nacht-und-Nebel-Mission usw.)
-World Eaters (waren bisher immer nur Nebendarsteller, finde die haben mal einen eigenen Band verdient)
-Iron Hands (Beziehung zwischen Ferrus und Fulgrim, Beziehungen/Geschäfte mit Mechanicum)
-Iron Warriors (wie sie auf Horus-Seite gewechselt sind, Fede zwischen Perturabo und Rogal Dorn, Perturabo greift mit Iron Warriors seinen eigenen Heimatplaneten an)
- Salamanders (ja ich weiss das auf Englisch bereits einer mit ihnen erschienen ist, aber die sind schon vergriffen, von wegen Limitied Edition)
-Night Lords hat zumindest hier und da schon Kurzgeschichten. Aktuell in AoD als DA Gegenspieler.
Auch in Soul Hunter und Blood Reaver tauchen immer wieder Szenen aus der HH auf.
-Die Worldeaters (Spoiler: Insbesondere Khârn) kommen auch in AoD vor.
-Iron Warriors haben sogar ihre eine Geschichte in AoD
-Sallies sind wohl bisher die Legion mit dem geringsten Rampenlicht in der HH Saga (bis auf PS)

ich würde mir endlich, endlich mal einen Roman wünschen, in dem die Zeitlinie etwas voranschreitet...
Bisher treten die Romane alle etwas auf der Stelle und gruppieren sich zeitlich rund um Istvaan III / V....

Mir wäre es sehr recht, wenn da mal was Richtung Terra weitergehen würde.
Wegen mir dann auch mit dem Rattenschwanz an Kampagnen, die ringsum passierten, bzw kurz danach.
Der Angriff, die Belagerung, die Flucht der Chaoten, all das gibt doch echt genug her für einen ganzen Haufen an Romanen..*g*

-Die Worldeaters (Spoiler: Insbesondere Khârn) kommen auch in AoD vor.

Echt? Muss ich überlesen haben. Denke mal du spielst auf die Story von Gav an. RG vs. WE vs. AL ? Aber die hab ich nicht so gepeilt, vielleicht erleuchtet mich da mal jmd.🙂?

Von den IW möchte ich auch gerne mehr lesen. Mirrormatches (auch wenn dieses gut erzählt war und man mMn einfach mal den "guten" sympathischer machte) sind doch eher langweilig. IW vs. IF will ich!

Ich würde mir auch eine näheres Eingehen auf die bekannten Charaktere aus dem W40K Universum wünschen und wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. Bei einigen ist dies ja bereits geschehen (Abaddon, Lucius, Fabius Gallus), andere fehlen noch (Kharn, Typhus).
Interessant wäre es auch die Geschichte Cyphers zu lesen, der ja eines der größten Geheimnisse in der ganzen Geschichte darstellt. Aber ich denke das Rätsel wird GW oder die BL wohl nicht auflösen.

Und um ehrlich zu sein, die ganzen Geschichten über die loyalen Orden sind für mich nicht so interessant, wie die Erzählungen über die zukünftigen Schurken. Ausgenommen die Sache mit Garro, der Eisenstein und den Grey Knights. Und die Geschichten über das Mechanicum sind auch eher lahm, hat der Autor wohl selbst gemerkt und deswegen die Titanen eingebaut. 😛

-die Schlacht um Terra wäre echt genial
- mich würde allerdings auch noch IRGENDWAS interessieren, was ein bischen in Richtung verschwundene Legionen geht (man muss ja nicht zu viel erzählen, nur mal wieder ein paar Andeutungen über die man sich wieder zerfetzen kann ^^)
- Cypher würde ich so unterschreiben wirds allerdings mit ziemlicher Sicherheit nix geben. Wenn Cypher auf Terra ankommen würde gibts nur zwei mögliche Ausgänge:
1. Cypher biegt alles wieder hin -> Imperium tritt mit dem Imperator ALLEN anderen heftigst in den Arsch
2. Cypher verbockts -> Astronomican bricht zusammen -> Das Imperium geht unter

Beide Fälle sind nicht wirklich lukrativ für GW und somit hat sich das Thema dummerweise erledigt *sigh*

mich würde allerdings noch die 2. Gründung, besonders die Entstehung der BT´s interessieren:eagle:

Echt? Muss ich überlesen haben. Denke mal du spielst auf die Story von Gav an. RG vs. WE vs. AL ? Aber die hab ich nicht so gepeilt, vielleicht erleuchtet mich da mal jmd.🙂?
Nein, ich meine 'Rebirth'
andere fehlen noch (Kharn, Typhus).
Interessant wäre es auch die Geschichte Cyphers zu lesen, der ja eines der größten Geheimnisse in der ganzen Geschichte darstellt.
Khârn taucht doch immer wieder auf, auch wenn es keine ganzen Bücher über ihn gibt, hatte er doch schon relativ viel Stagetime.

Und über Cypher haben sie zwar nicht alle Geheimnisse verraten, aber er wurde ja auch schon breit in den zwei DA Bänden beschrieben.
- mich würde allerdings auch noch IRGENDWAS interessieren, was ein bischen in Richtung verschwundene Legionen geht (man muss ja nicht zu viel erzählen, nur mal wieder ein paar Andeutungen über die man sich wieder zerfetzen kann ^^)
Gerade das Thema (verschwundene Legionen) taucht doch in genau der von dir gewünschten Menge in vielen HH-Bänden immer wieder auf.:huh:

Khârn taucht doch immer wieder auf, auch wenn es keine ganzen Bücher über ihn gibt, hatte er doch schon relativ viel Stagetime.

Und über Cypher haben sie zwar nicht alle Geheimnisse verraten, aber er wurde ja auch schon breit in den zwei DA Bänden beschrieben.

Kharn taucht wirklich immer mal wieder auf, aber eben nur in ein, zwei Sätzen. Würde schon gerne mehr über ihn lesen, muss ja nicht gleich ein ganzes Buch sein, ein Kapitel würde ja reichen.

Und über Cypher wurde noch nichts geschrieben in den DA Bänden, da hast du was verwechselt. Dort ging es um einen Lord Cypher, es ist aber nur ein Titel für einen Dark Angel.
Ich meine einen anderen, nämlich den hier:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Cypher

Und über Cypher wurde noch nichts geschrieben in den DA Bänden, da hast du was verwechselt. Dort ging es um einen Lord Cypher, es ist aber nur ein Titel für einen Dark Angel.
Ich meine einen anderen, nämlich den hier:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Cypher

Und woher weißt du dass es nicht derselbe ist? Ich denke genau die Frage sollten die DA Bände aufwerfen. Denn solange der alte Lord Cypher nicht tot ist, wird auch kein neuer ernannt...

Natürlich kann ich nicht wissen, ob der damalige Lord Cypher und der heutige Cypher dieselbe Person sind. Ich nehme nur an das dies zwei verschieden Personen sind, da ihre Bewegründe und Handlungen unterschiedlicher Natur zu sein scheinen.
Auch trägt der heutige Cypher ja auch das Löwenschwert bei sich, was mal zu der Spekulation führte, es sei in Wirklichkeit der Lion El Johnson oder gar Luthor, die sich unter dieser Identität verbergen.
Der Aufenthaltsort der Beiden ist jedoch im Dark Angels Codex der 2.Edition vermerkt, daher fallen die zwei ja schon mal raus.
Auch das Auftreten Cyphers unter dem Deckmantel als "Stimme des Imperators passt" da nicht so ganz ins Bild, weswegen ich vermuten würde, das es eben nicht der damalige Lord Cypher ist.
Der heutige Cypher könnte natürlich auch eine Inkarnation einer der genannten Persönlichkeiten sein, aber auch das ist nur Spekulation.

Dennoch gehe ich erst mal davon aus, das Lord Cypher und Cypher, die Stimme des Imperators zwei verschiedene Personen sind, da GW immer ein Geheimnis daraus gemacht hat, wer er ist und woher er kommt.
Ist wohl das am besten gehütete Geheimnis im ganzen Hintergrund.