Wünsche/Ideen zu neuen Horus-Heresy Romanen

Ich würde gern mal was über die Loyalisten und Verräter der Imperialen Armee lesen so als Hauptdarsteller da gabs doch so ne fette Panzerschlacht. Und ich hoffe auch das es mit der Schlacht um Terra nicht aufhört da die HH ja eigentlich mit dem Tod von Horus noch nicht beendet war erst als alle Verräter im Wirbel bzw aus dem Imperialen Raum vertrieben wurden wars so halbwegs vorbei.

Ich hätte mir im ganzen gewünscht das die Bücher eher abgeschlossen wären und jedes Buch den Weg einer Legion hin zur Horusheresy beschreibt und dann je ein Buch dannach
So im Stil: Luna Wolves bis Istvan / und Kreuzug des Horus nach Terra
World Eaters und ihre Siege / Blutkampgane gegen den Imperator
Night Lords Gerichtsverhandlung über Konrads Taten / Terror im Osten der Galaxie
usw.
Leider hat die Black Library einen anderen Weg gewählt und springt nun etwas in der Zeilinie auf und ab was in Folge noch verwirrend sein kann.
Auch hat man das Spannungselement rausgenommen wenn man unterschiedlich Sichtweisen liest...ich weiß ja schon alles über den Tot von Ferrus Manus aus dem Buch Fulgrim..wie spannend kann ein Iron Hands Roman denn dann werden?

Bisher fehlen mir aber einige Interessante Legionen vollständig in den Büchern. Die Ultramarines sind schlecht beleuchtet (wobei ich Battle of Calth noch nicht gelesen habe), die Night Lords fehlen völllig wobei die wirklich Interessanten Fluff abgeben mit Konrads Visionen, Salamders und Raven Guard haben auch kaum Hintergrund bisher. Die Imperial Fists werden sicher bei der Belagerung des Imp-Palastes zu Wort kommen aber die Death Guard hätte auch noch ein Buch verdient und die Iron Warriors eigentlich auch. Also das fehlt mir noch einiges an Hintergrund worüber ich gerne lesen würde!

Die Legionen bekommen sicher noch ihr Buch. Immerhin haben wir erst 16 Bände, von 36. Allerdings kommt bei vielen Büchern zunehmend das Gefühl auf, das im Prinzip die Story auf die letzten 30 Seiten verbannt wird, und davor irgendeine unbedeutende Substory abgehandelt wird.
Ich werde mir daher nur noch jene Romane zulegen, die wirklich die Story fortführen. Oder wenn mich eine Legion wirklich interessiert.

Die kommenden Bücher interessieren mich bis auf Butchers Nail z.B. kein Stück.