Würden Eldar und Necrons gemeinsam gegen Tyranieden kämpfen ?

Ich schreibe mal einfach ein "?"
?

Was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Die C'Tan sind genauso mit den Necrons verfeindet wie mit allem anderen. Die C'Tan wollen die Galaxis versklaven und komplett unter ihre Kontrolle bringen. Die Necrons haben sich von diesen Erzbösewichten aber befreit und die C'Tan zerstört, vertrieben oder (wie im Falle des Eremiten) eingesperrt. Die besagte Dyson-Sphäre ist ein invertierter Planet und sehr wahrscheinlich künstlich erschaffen. Das Schwarmbewusstsein versucht die C'Tan weitläufig zu umgehen, weil es kaum eine Chance gegen die hätte... wie alles andere im Universum.

Die Necrons allerdings wollen nur eines: Den Fortbestand ihrer Rasse sichern und wieder ins Leben zurückkehren. Der Zustand, in dem die sich nämlich befinden, ist auch für die nicht gerade das, was sie sich damals unter der Unsterblichkeit vorgestellt hatten. Die Necrons verehren das Leben, und alles was dazu führt, dass eine Trägerspezies (in die sie sich irgendwann mal runterladen können) ausgelöscht wird, wird von denen mit allen Mitteln bekämpft. Die Eldar teilen bekanntlich diese Liebe nach Leben und haben mit ihnen weit mehr Gemeinsamkeiten als die geifernden Menstruations-Marines. Wenn sich Necrons im Notfall mit Halbaffen in Dosen verbünden, dann würden die das auch mit den spitzohrigen Lauchboys tun. Seitens der Space Skelette sehe ich da weniger Probleme.
Eldar würden sich in einem Notfall aber ins Netz der tausend Tore verpissen, da das für sie die sinnvollste Möglichkeit wäre, um nicht noch weitere Eldarleben zu riskieren. Nähme man ihnen allerdings diese Möglichkeit und ließe den Kampf als einzige Alternative... Warum sollten sie nicht nach diesem Stroh-Halm greifen und zumindest zeitweise das Kriegsbeil begraben?

Achso, naja, das ging etwas am Thema vorbei... weil die C'Tan halt nicht mehr wirklich was mit den Necrons zu tun haben. Vom Fluff her ist das eher eine eigene Fraktion, die von ihren ehemaligen Dienern versklavt worden ist. Wenn man einen vollständigen C'Tan in die Kampagne holt, müssten auch Primarchen und ein paar Psioniker-Alphas oÄ dazu... und dann wird es sehr schnell sehr cheesy.

Die Eldar teilen bekanntlich diese Liebe nach Leben und haben mit ihnen weit mehr Gemeinsamkeiten als die geifernden Menstruations-Marines. Wenn sich Necrons im Notfall mit Halbaffen in Dosen verbünden, dann würden die das auch mit den spitzohrigen () tun. Seitens der Space Skelette sehe ich da weniger Probleme.
Eldar würden sich in einem Notfall aber ins Netz der tausend Tore verpissen, da das für sie die sinnvollste Möglichkeit wäre, um nicht noch weitere Eldarleben zu riskieren. Näme man ihnen allerdings diese Möglichkeit und ließe den Kampf als einzige Alternative... Warum sollten sie nicht nach diesem Stroh-Halm greifen und zumindest zeitweise das Kriegsbeil begraben?

Das unterstellst du den Eldar eine Logik, die zu menschlich ist...
Necrontyr sind für Eldar der Erbfeind der Alten, es ist ihnen faktisch genetisch eingegeben in C'*tan und deren Dienern Feinde zu sehen und sie zu bekämpfen. Dieser Krieg hat nur knapp nicht mit der Niederlage der Rassen der Alten geendet. Auch wenn Eldar nun vorrangig mit dem Chaos beschäftigt sind, stehen sie an dieser Front auf der Seite der Affen und Orks und betrauern nichts "Besseres" benutzen zu können!

Stimmt, aber die Necrontyr gibt es nicht mehr, die Necrons sind keine Diener der C'Tan und die Eldar vor dem Aussterben bedroht.
Meinst du tatsächlich, ein Eldar wäre so fanatisch, dass sie sich lieber auslöschen lassen, als mal über den eigenen Schatten zu springen?
Ich glaube, so verbissen bescheuert ist nur das Ministorum.

Eldar würden ganz im Gegenteil niemals einen Kampf eingehen, den sie nicht gewinnen können... Ganz einfach aus dem Grund, weil es nicht mehr so viele gibt und die sich keine großen Verluste erlauben können.

Wie gesagt: Es gehört einiges dazu, dass sich diese zwei alten Feinde verbünden, aber ausschließen würde ich es nicht.

Diese Logik ist nicht menschlich, sondern logisch: Hab ich wenig und wird mir was weggenommen, hab ich weniger. Sind meine Überlebenschancen höher, wenn ich alleine kämpfe? Nein... Was hab ich also davon? Gar nix.

Heißt ja nicht, dass die sich nicht sofort wieder auf die Fresse geben, wenn die Bedrohung gebannt ist.
Wir reden ja auch nicht davon, dass Necrons und Eldar Freunde werden, aber der Feind meines Feindes...

Meinst du tatsächlich, ein Eldar wäre so fanatisch, dass sie sich lieber auslöschen lassen
Eldar kennen es als Würde, Selbstachtung und Stolz!
Und die Sache mit dem "Auslöschen der Eldar" übergehen sie mit ironischer Arroganz und warten aufs Rhana Dandra; die eigene Vernichtung durch den Warp war das Einzige, was Eldar nicht perfekt hinbekommen haben in der Vergangenheit...

Eldar würden ganz im Gegenteil niemals einen Kampf eingehen, den sie nicht gewinnen können... Ganz einfach aus dem Grund, weil es nicht mehr so viele gibt und die sich keine großen Verluste erlauben können.
In einem solchen Fall zahlt jemand anderes den Blutzoll, Eldar planen vorraus!

Wie gesagt: Es gehört einiges dazu, dass sich diese zwei alten Feinde verbünden, aber ausschließen würde ich es nicht.
In dem Fall schon, niemals mit den Yngir verbündet... die Ablehnung kommt von den Eldar. Die haben in jedem Weltenschiff eine Erinnerung an die Begegnungen in Alter Zeit, und DER brüllt nach Rache!
🙂

Zuletzt bearbeitet:
im aktuellen necroncodex heißt es das eine der dynastien ziemlich mächtig von den tyraniden vermöbelt wurde, also würde ich mal sagen das die durchaus hart aufeinander losgingen und nicht nur n bogen drum drehen

Ja das war mal früher so da stand in einem Tyra oder Nec Codex das die Tyras bei ihrem Vormsch einen/ein paar Planeten ausließen und auf dem/diesen Planeten erwachten dann irgendwann später Necrons, es wurde aber nie erklärt warum die Tyras die Necs mieden.