Würfel die süchtig machen

kann man da sein eigenes Symbol einfräsen lassen?
Wo und was zahlst du dafür?! 😱hmy::wub:
http://www.chessex.com/Dice/Custom_Dice_Home.htm

Teuerste ist eigentlich das Porto aus Amiland, für einen Satz bestellen lohnt also eher nicht. Ansonsten ist der Custom Dice für ein Set (26 Würfel = 19,50$) nicht so wirklich teuer - grad nach jetzigem Dollarkurs...

Aso - und man sollte halbwegs englisch können, weil die ganze Bestellung und Konversation über eMail läuft 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Sache. Individuellere Würfel kann man gar nicht haben. Da müsste ich mir auch was reinfräsen lassen. Die Idee find ich super, danke dafür.
Ich habe auch einen ganz kleinen Würfel, weiß gar nicht woher der ist, aber der ist so klein wie ein Space Marine Kopf. Damit kann man wunderbar LP darstellen. Nur weiß ich nie welchen Würfel ich zur Runden-Darstellung nehmen soll. Da ich finde das es für einen Würfel eine sehr undankbare Aufgabe ist, die Spielrunden darzustellen:lol:- und die Rache des Würfel ist quasi schon vorprogrammiert. 😉

Also bei Warhammer benutze ich zugegebenermaßen nur die kleinen, weißen Standard-GW Würfel (plus je 2 schwarze und rote). So nen kleinen Tick hab ich allerdings auch: Ich habe noch meine Original Battle-Tech Würfel. Sind exakt die gleichen wie die GW Würfel, durch ihr Alter stechen sie aber sofort aus der Masse der GW Würfel heraus (sind halt nicht mehr ganz so weiß) 😀 Die benutze ich immer für besonders brisante Würfe.

Bei anderen Spielsystemen benutze ich aber, sofern erhältlich, armeespezifische Würfelsets, z.B. bei FoW das US-Würfelset, bei Hordes & Warmachine hab ich auch entsprechend Cygnar- und Everblight Würfel 🙂

Macht halt schon Spaß wenn einen statt der 6 das eigene Fraktionssymbol angrinst.

Ich hab bisher nicht übermäßig darauf geachtet, die stylischsten Würfel wo gibt auf Welt zu haben, aber meine Vampire verwenden selbstverständlich am liebsten rrrote Würfel.

Für den Freak von Welt gibt´s von Maow Minatures diese wunderhübschen Dinger hier (muss man selber anmalen):

maow_d01.jpg

(muss man selber anmalen)
Die sehen zwar cool aus aber das finde ich dann schon abschreckend. Denn es sind ja nunmal Würfel und die lässt man rollen... insofern is das mit der Bemalung sonne Sache (zwecks Kratzer, Abplatzer und so).

derweil 30 Orks im Angriff haben schon ne menge attacken
Ja furchtbar viele, deshalb versuche ich große Orkmobs auch immer in meinen Listen zu vermeiden (naja ok, hat auch noch andere Gründe). Das klappt auch ganz gut, maximal 2 x 20 Orks kommen in meine Listen rein. 😀
Das is einfach ma viel zu anstrengend! :lol:

Die sehen zwar cool aus aber das finde ich dann schon abschreckend. Denn es sind ja nunmal Würfel und die lässt man rollen... insofern is das mit der Bemalung sonne Sache (zwecks Kratzer, Abplatzer und so).

Ich habe zwar keine praktischen Erfahrungswerte dazu, denke aber das Problem lässt sich mit mehreren Schichten Klarlack in den Griff bekommen. An den Kanten löst sich die Farbe warscheinlich auf Dauer trotzdem, aber das ist dann halt eine natürliche Akzentuierung. 😀

ohja 3x30 Orks zu bewegen ist die hölle ^^ und dann noch mal rennen in der runde für manchmal 1 zoll dann doch lieber cool im Panzer cruisen
Richtig, das habe ich am BBB Spielen auch am Meisten gehasst (hab ich ja auch ca. 15 Spiele mit gemacht). Diesen ganzen Mist zu bewegen und das manchma 2mal pro Spielzug. :lol:

Ich habe zwar keine praktischen Erfahrungswerte dazu, denke aber das Problem lässt sich mit mehreren Schichten Klarlack in den Griff bekommen. An den Kanten löst sich die Farbe warscheinlich auf Dauer trotzdem, aber das ist dann halt eine natürliche Akzentuierung.
Ja stimmt schon und die Symbole sind ja (logischerweise) auch nach innen im Würfle verlagert, wo eine direkte Symbol/Tisch Berührung eh nich so oft eintritt (außer bei grobkörnigem Untergrund halt).
Zur Not einfach ne Samtunterlage einpacken zum Würfeln. 🙂

Zur Not einfach ne Samtunterlage einpacken zum Würfeln. 🙂
Gute Idee. Habe mal auf nen Chaosspieler gesehen, der hatte ein schickes Würfelbrett mit Filzboden und nem Riesen Chaosstern rauf. Das sah ziemlich gut aus.
ohja 3x30 Orks zu bewegen ist die hölle ^^ und dann noch mal rennen in der runde für manchmal 1 zoll dann doch lieber cool im Panzer cruisen
Tja, sowas muss ja auch bestraft werden. Wer so viele Orks spielen will muss die alle anmalen und auch bewegen. Ich will gar nicht an das verpacken denken🙄.
Wie ist das eigentlicht auf größeren Turnieren (war immer und auf kleinen maximal 14 Mann Turnieren). Gibt es da ungeschriebene Gesetzte was die Würfel anbelangt?
Immerhin hatten wir letztens jemanden im GW der Würfel mit zwei 6en hatte. Der hat naürlich immer gut gewürfelt, bis mal jemand sonen Würfel in der Hand hatte. Schon böse.