Würfel selber gestalten / gestalten lassen

Das Wichtige ist halt, ob die Würfel dort nur bedruckt werden oder das Symbol richtig in den Würfel "eingeritzt" wird.
Unsere Würfel sind leider nur bedruckt und das nutzt sich recht schnell ab. Geprägte Würfel wären uns auch lieber gewesen (und eigentlich hatten wir sowas erwartet) aber nunja, beim nächsten Mal wissen wir es besser.

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 06.10.2006 - 10:11 ) [snapback]899254[/snapback]</div>
Wenn also jemand eine Quelle für 20mm Würfel kennt, immer her damit.
[/b]

Spielemesse Essen, 19. bis 22. Oktober 2006, da gibts Blankowürfel in allen Größen und Farben.
Q-Workshop ist normalerweise auch da, kann man direkt am Stand ansprechen, wie's mit Custom-Dice ausschaut.

ICh bin mir da auch nicht sicher. Ich kann mir zwar vorstellen, dass einige Sachen wie Namen usw. rechtlich geschützt sind. Symbole, wie das Tausymbol z.B. glaube ich nicht. Eigentlich sollte es sogar möglich sein, ganze Würfel nachzumachen, da ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, dass GW z.B. den Artilerie oder den Abweichungswürfel geschützt hat.

Aber sicher bin ich mir da nicht! Vielleicht kann mich da auch mal jemand aufklären.

Viele Grüße
Jaeger

habe gerade mal die Info auf der GW Page dazu gelesen. Wie ich es verstanden habe, ist es nicht erlaubt zb Würfel oder T-Shirts herstellen zu lassen. Selber herstellen dagegen ist wieder was anderes.
Habe aber mal ne Mail an GW geschickt. Sobald da ne Antwort kommt, poste ich die mal hier rein, dann sind wir vlt schlauer.

Gruß
Cassiel

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 09.10.2006 - 13:51 ) [snapback]900965[/snapback]</div>
ICh bin mir da auch nicht sicher. Ich kann mir zwar vorstellen, dass einige Sachen wie Namen usw. rechtlich geschützt sind. Symbole, wie das Tausymbol z.B. glaube ich nicht. Eigentlich sollte es sogar möglich sein, ganze Würfel nachzumachen, da ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, dass GW z.B. den Artilerie oder den Abweichungswürfel geschützt hat.

Aber sicher bin ich mir da nicht! Vielleicht kann mich da auch mal jemand aufklären.
[/b]
Der Abweichungswürfel zwar nicht, aber den Ari-Würfel hat GW schützen lassen als so eine Art Patent.

Ich möchte keinen neuen Beitrag erstellen. Aus diesem Grund Necromantie.

ich möchte mir Tau Würfel machen lassen. Mit Gravur selbstverständlich.

Zum um einen möchte ich rote und schwarze kleine Würfel fertigen lassen um Masse zu bewegen, zum anderen möchte ich evtl auch größere Würfel haben, um kleinere Würfe abzuwürfeln.

Statt der der sechs möchte ich dann das Tau Symbol auf dem Würfel haben.

zum einen ist natürlich die IP Sache fragwürdig, zum anderen muss man jemanden finden der das gut machen kann. Bei beidem bin ich mir nicht sicher.

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Chris