Würfelgötter TTM-3er-Team-Turnier Nr.28 ( 27.-28. Mai 2017 )

Hallo liebe Orga und liebe Mitspieler dieses Turniers,
mir haben Clubkollegen grade mitgeteilt, dass ein Spieler bei den Eternal Warriors nicht mitspielen kann, da der Arbeitgeber sein Veto eingelegt hat. Es handelt sich um Lys, der als Ersatz für unseren Big40Mac eingesprungen war.
Nun wurde ich gebeten zu prüfen, ob ich nicht an seiner Statt einspringen könnte. Leider (glücklicherweise) verfüge ich weder über die Fähigkeit noch die Möglichkeit, mit seiner Tau Liste anzutreten.
Natürlich ist es für das Team doppelt frustrierend, wenn man a.) seinen Team-Kollegen so kurzfristig verliert und dann auch noch b.) mit einer Punktekürzung bestraft wird, wenn man einen Dussel wie mich anheuert, der nicht über die Möglichkeit mit der Liste zu spielen verfügt.

Ich frage frei heraus: Liebe Orga und liebe Spielergemeinschaft, seid Ihr bereit, ausnahmsweise mich als Vertreter mitspielen zu lassen, um das Team zu unterstützen (damit auch ja eine gerade Anzahl an Mannschaften am Turnier teilnehmen kann), oder lehnt Ihr das aus grundsätzlichen Überlegungen ab?

Damit keiner auf die Idee kommt, das wären taktische Überlegungen, damit die Eternal Warriors mit einer Armeelistennachmeldung sich Vorteile ergaunern wollten, hier mein Angebot:
Ihr sucht Euch aus, mit welcher Armee ich auftreten soll.
Zur Auswahl stehen:
1. Chaosdämonen, allerdings Big Bugs (weil ich zu langsam bin für Beschwörer-MSU). Nein, Magnus ist nicht vorgesehen und würde auch nicht mitspielen
2. Cult Mechanicus, vielleich mit Sisters of Silence
3. Astra Militarum mit Inquisition, konkret: Castellans, dabei Coteaz

Am meisten Lust hätte ich auf 3., aber ich würde mich dem Urteil der Gemeinde beugen.

Stets Euer Engelshäubchen
PS: An dem Turnierwochenende habe ich Geburtstag und wollte eigentlich mit meiner Frau feiern und Fubbes gucken, weiss aber auch um die (Gaumen)freuden der Würfelgötter. Bitte versaut mir nicht das Wochenende mit patzigen Antworten, sondern versucht, konstruktiv kritisch mit der Sache umzugehen. Danke im Voraus.

Grundsätzlich darf jeder Nachrücker bei uns spielen und das sogar ohne Punkteabzug - wir gehen immer davon aus, dass keine Strategie dahinter steckt. Weiter noch bedeutet der Ausfall eines Spielers - gerade bei einem Teamturnier - Nachteile für viele Spieler. Sodass in unseren Augen Kulanz hier noch wichtiger ist, um Nachrücker anzolocken.

Das einzige Dilemma ist nun folgendes: Goboon hat sich als erstes zum Nachrücken gemeldet und hätte also Vorrang - engelshaeubchen stammt aus dem Team Enternal Warriors und hätte also auch Vorrang. Dies bleibt der einzige Knackpunkt für mich. Wie lösen wir das auf? Könnt Ihr euch ohne Orgaentscheidung einigen?

Ich bin übrigens auch für Liste 3.

P.S.: Der einzige Punkt an Deinem Post der mir missfällt, ist der Verdacht, dass wir patzig antworten werden. Wer in diesem Forum einen patzigen Post von mir findet, dem bringe ich zum Turnier eine kleine Überraschung mit. Ich glaube jedoch nicht, dass ihr einen solchen finden werdet. 😉

Nein, Lintu, mit Sicherheit nicht von Dir. Um das gleich klarzustellen, ich erwarte nix in dieser Hinsicht von der Orga, eher von (nicht mitspielenden) Typen im weltweiten Netz
Trennung.
Wenn Goboon hundert Pro dabei ist, gebe ich gerne ihm den Vortritt.

- - - Aktualisiert - - -

aber bitte schnell entscheiden und mit Wildhorn Verbindung aufnehmen , Goboon

Hey 😉
Danke danke, habe mit Maik und Matze alles geklärt. Hätte zwar eine Armee stellen können, aber dann auch eher eine mir nur wenig bekannte... was zum Nachteil aller geführt hätte. Zudem finde ich es schöner das das Team ein Team bleibt.
Also danke, dass du an mich gedacht hast Lintu - aber alles schon geklärt.
Gruß Marco

engelshaeubchen, dann melde Dich bitte bei T3 an, ich stelle dann alles um. Und poste Deine Liste bitte so schnell wie möglich im Armeelistenthread - einfach ans Ende, nochmal zusammen mit den anderen Listen des Teams.

Goboon - ich würde wetten, dass es noch einen Ausfall geben wird - es war nie anders. Wir wissen nur noch nicht wo. Aber MChefe oder ich werden sich bei Dir melden.

Könnten sich J-S und Lord_Sharka vom Team Gimps bitte auch noch bei T3 anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
So, angemeldet bin ich. Das mit der Armeeliste ist leider nicht so einfach, weil ich derzeit in Bonn sitze und arbeite und erst am Mittwoch Abend nach Hause fahre, nur um mein Regal mit der imperialen Armee zu sichten, die Modelle einzupacken und mit meiner Frau wieder zurück nach Bonn fahre, um wieder arbeiten zu gehen.
Ich habe zu lange keine Imps mehr gespielt, um Dir verlässlich sagen zu können, welche Minis bemalt sind. Und wir wollen ja nicht, dass ich die Armeeliste dann wieder ändern müsste...
Oder ich spiele halt etwas anderes. Ich bemühe mich um eine baldige Lösung, versprochen.

Hallo Lintu,
die Armeelisten des Teams Eternal Warriors sind gepostet. Es wurde Cult Mechanicus bei mir, weil ich gesehen habe, es sind nur 3h Spielzeit, und bei mehr als 100 Imps hätte keiner Lust, wieder auf mich warten zu müssen. Lieber schnell fertig und dann mit den Jungs schnacken können bzw. beim Buffett zulangen.

Matthias - ich fühle mit dir!:angel2:

Also - mir würde schon reichen, wenn wir AUSNAHMSWEISE mal pünktlich Schluss machen könnten am Samstag. Dann schaffe ich es, sogar noch den größten Teil der ersten Halbzeit ZUHAUSE IN MEINEM BEQUEMEN FERNSEHSESSEL MIT CHIPS UND KALTGETRÄNKEN AUF MEINEM EIGENEN FERNSEHER zu schauen.😎

Auch ein bekennender Borussia-Fan!🙂

Ergebnisse Runde 1:

Name Punkte Armee Gesamt Differenz
1. Groundzero Kiel 2 0 2 60

2. Eternal Warriors 2 0 2 50

3. Groundzero Unterhemd 2 0 2 12

4. Gimps 1 0 1 4

5. Eternal Warriors 3 1 0 1 -4

6. Wolfpack 0 0 0 -12

7. Eternal Warriors 2 0 0 0 -50

8. WG Seniors 0 0 0 -60

- - - Aktualisiert - - -

Und Paarungen Runde 2:

1. Eternal Warriors - Groundzero Kiel
2. Gimps - Groundzero Unterhemd
3. Eternal Warriors 3 - Wolfpack
4. WG Seniors - Eternal Warriors 2

Edit: sorry für das Format, der Laptop hier hat kein Word und formatiert das alles ein wenig komisch

Zuletzt bearbeitet: