Würgespinne/Stachelharpune/Stachelfaust/Bohrkäfer/neural

Drachon

Blisterschnorrer
28. November 2008
445
0
7.621
wan setz ich welche waffe der ganten ein? welche sind preistechnisch sinnvoll. lohnt es sich überhaupt vom bohrkäfer wegzugehen?
mich interesiert eure meinung, da ich selber einige der waffen überhaupt nicht einschätzen kann oder ihre kosten/fähigkeiten nicht verstehe.

bohrkäfer sind billig und sorgen für masse. dieses eisen würd ich gern als vergleichswaffe nutzen.

stachelfaust?? ähh + 1 punkt für sync und -1stärke punkt 😵 ich versteh die preiserhöhung nicht.

neural scheint ordentlich attaken aufbringen zu können. wie schützt man diese zerbrechlichen und teuren käferchen? 20 termaganten vorne weg als deckung? ein tervigon daneben der bewegliche deckung produziert? droppod?

stachelharpune. naja gut ich hab 18 zoll allerdings gar kein ds und s3. lohnt sich das wirklich für einen extra punkt pro gant?

würgespinne:
diese waffe ist mir ein rätzel. ich sehe den nutzen nicht so richtig. 10 (15 mit modell)punkte für einen schwachen flammenwerfer mit niederhalten?
dazu test gegen stärke?
wäre nett wen mir jemand von euch erklären könnte wofür ich so eine waffe brauch.
genauso verstehe ich den test gegen die stärke nicht. sinn würde das machen wenn die stärke des gegnermodells gegen den w des gegnermodells getestet wird. dan wären auch 10 punkte gerechtvertigt (oder eventuell zu billig --> phantomlord) allerding teste ich ja s2(waffe) gegen den s wert des gegners. welches modell ist den im s unter dem w wert wo sich 10 punkte für eine würgespinne lohnen?

Bohrkäfer und Neuralfresser, alles andere ist Sinnlos (Stachelharpune), zu teuer (Stachelfaust, Würgespinner) oder einfach seine Punkte (nicht mehr) wert (Stachelharpune, Stachelfaust, Würgespinner)

Wobei ich noch zu Anfang Stachelfäuste spielen werde, aber das löhnt nicht auf Dauer und ich werd auf Symbionten, Hormaganten, Neuroganten, Tervigonen und Tyra-Kriegern umsteigen.

wie kommt es, dass du gar keine termaganten mitnimmst? reichen dir die termas die der tervigon ausspukt?
Neuroganten sind auch nur Termaganten mit Neuralfresser
Grimm said ^^

Termaganten mit Neuralfresser erlauben auch einen Tervigon in der Standardauswahl, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich den da will, da mit 1-2x Krieger, 2x Hormas, 2x Symbs das doch recht eng ausschaut.

Aber einen Tervigon bau ich auf alle Fälle, wenn er sich rentiert vllt auch nen zweiten ^^

Ich bedenke die Möglichkeiten, Krieger, Kleinvieh und große Kreaturen aufzustellen. Falls ich nicht gerade gegen Imperiale Armee spiele (welche schwere Waffen on mass dabei haben), muss mein Gegenüber sein Waffenfeuer aufteilen. Jeder Raketenwerfer oder Laserkanone die einen Krieger ausschaltet, ist eine schwere Waffe weniger die auf einen Carnifex, Tervigon oder anderes schießt, ob es sich lohnt? Das werde ich herausfinden! ^^
Und schwere Bolter brauchen jetzt ein wenig länger für Tyranidenkrieger (die sogesehen auch gleich 1 Pkt günstiger als vorher sind mit einem LP mehr, dafür ohne Eternal Warrior, aber mit Psiabwehr gegen nahe Psyker)

Zuletzt bearbeitet:
Neuralganten werden der hammer werden auf dem Feld.
Entweder 20 schocken lassen mit einer kapsel oder eben laufen lassen aber dann eben mit einem schild von hergestellen Termaganten vom Tervigon.

Sie haben eh kein DS von daher kann der gegner ruhig einen Deckungswurf haben.

Das Feuer output ist seh gross und dank S:4 verwunden sie auch nicht schlecht.

10P mag viel sein aber es lohnt sich vorallem gibt man dem Gegner wieder ein gefährliches ziel was sein feuer von anderen Modell ablenkt.

Finde eh man muss einfach seine Armee nur aus richtigen knallern zu packen (wie bei den meisten anderen armeen auch) nur bei den Tyras muss der Gegner sich sagen:
Ok baller ich auf die Krieger die ich mit Starken waffen sofort ausschalten kann oder auf den Tervigon der jede Runde Termaganten herstellt und mich überrennt und eben FnP vergibt oder auf den Trygon der eben durch den Boden gekommen ist (oder eben läuft und mit Sprinten gleich da ist) oder auf den Neuralganten oder doch die Zoans??? aaahhhh!!!!

So muss das aussehen, druck machen und neuralganten helfen da sehr!!

Bei mir kommen in Zukunft auch nur noch Termanganten mit Bohrkäferschleuder (nicht besonders gut aber billig) uns Neuralgantren (wenn sie in deckung stehen sind sie auch nicht so zerbrechlich).

Aber Stachelganten für einen Punkt mehr. Warum?
Ich weis nur noch nicht wie ich meine Stachelganten umbauen kann.

Würgespinne:

10 Punkte ist doch für diese Waffe ist doch fast geschenkt oder?
Mal im ernst. Wenn man es schafft vor einem Angriff ein Modell als Verlust entfernen zu lassen und der Gegner dann seinen Moraltest verpatzt, dann khat der angegriffene keinen Vorteil durch Deckung.

Ich bleib dabei entweder billig mit Bohrkäferschleuder stürmen oder Teuer mit Neuralfresser verschanzen.
Alles andere ist ziemlich sinnfrei.

Sag ich doch ^^

Man spielt halt zu Anfang noch nach vorhandenen Modellen, aber so nach und nach werden sie von den "neuen" Kreaturen verdrängt

Hab noch in meiner Bitzbox 14 Bohrkäferschleuder gefunden ^^

Wahrscheinlich verbaue ich die dann an meinen Stachelganten nach einer üblen Ausreißaktion 😀

Hab schon ein bisschen probiert aber mein Kleber klebt zu gut. Ich werd die Arme wahrscheinlich mit dem Seitenschneider abschneiden und dann wieder löcher für die Arme bohren. Hab es nur noch nicht übers Herz gebracht meine bemalten Stachelganten so zu misshandeln. :wallbash: Andrerseite sind das eh "nur" 20 Stück. Aber die gesparten Punkte währen schon fast scherenklauen für den Tervigon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 32, wären eigentlich 40 geworden, aber da ich schon die ersten Dex Einblicke hatte, bau ich mir lieber Neuralganten aus meinen neuen 8 ^^

Also 14 müsst ich jetzt umbauen... (Da die Teile noch vorhanden sind), vllt mache ich aus Spaß anne Freude auch paar Würgespinner. ^^

also ich finde Neuralganten einfach zu teuer. Ne 20er Rotte im Pod oder ohne kostet 200-240 Punkte, für 185 bekommt man nen Tervi+Kata+Toxin und ne 10ner Rotte Schleudern (50). Damit hat man Verletzung ignorieren und jede Runde neue Masse, sowie nen fettes vieh. Also auf mich macht das nen härteren Eindruck als eine Rotte, die einmal im Spiel schießt...

20 Neuralganten machen 60 Schuß, damit werden sie sicherlich das ein oder andere Vieh erlegen ^^

40 Termaganten machen hingegen nur 40 Schuß, haben dafür einen DS von 5, aber gegen Space Marines ist das sowieso egal ^^

Außerdem, wer braucht schon Termaganten mit Bohrkäferschleudern im Standard wenn es dafür den Tervigon gibt, der die Dinger als Massenware produziert? ^^