Würgespinne/Stachelharpune/Stachelfaust/Bohrkäfer/neural

Ja ich hab mir aus meiner letzten Box auch Neuralganten gemacht. Ursprünglich um mal was anderes als Termaganten zu haben. Da ich mir schon ein paar neue Miniaturen geordert hab, wo auch viele viele ganten drin sind, werd ich mir auch nen 30er neuralganten trupp bauen. Ein Trupp reicht aber als Elite Ganten 😉 Die darauf folgenden Ganten werden wieder zu Termis.

Ein Trupp reicht aber als Elite Ganten 😉 Die darauf folgenden Ganten werden wieder zu Termis.

Yeah, Ganten mit fetter Rüstung und 2+ RW 😀

Spass beiseite, also ich werde auch mal 15 -20 Neuralganten spielen, vielleicht zwei Trupps zu 10 Mann um zwei Tervigone freizuschalten.
Ansonsten laufen die halt hinter den billigen Ganten her und schießen alles weg.
Wenn ich sie in einen 20er Trupp spiele, dann nur um starke Einheiten wie Termis mit Beschuss einzudecken.

EIn Trupp mit 20 Ganten und FnP vom Tervigon ist sicher auch nett, oder ich lasse sie flanken oder werf sie in einer Landungsspore ab.

Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten, gerade durch das fehlen von Granaten könnten die Jungs noch sehr nützlich sein, denn durch die vielen Schuss ist der Decker auch egal oder der Gegner hat eh 3+RW.

Also letztes Spiel hat die Würgespinne sich nicht gelohnt. Weder Impse noch Dosen hat das sonderlich interessiert.
Werde meine noch im Bau befindlichen Termas auch zu Neuralganten verwursten und mal schauen. Die Reichweite und die Feuerkraft macht sie auf jeden Fall interessant. Kroppzeug kann der Tervi genug spucken und gegen Dosen ist jeder zusätzliche Schuß mit mehr als Str.3 erwünscht.
Stachel lohnen sich halt gar nicht mehr.

mag die normalen ganten mir bohrschleuder. hab noch 20 und die sind immer dabei. für die punkte entweder auf missionszielen rumgammeln oder beide biomorphe und sachen im CC klopfen. aber 10 neuralganten stehen auf meiner einkaufsliste. rest ist (leider) sinnfrei. bin da echt froh mir nie stachelganten angelacht zu haben hr

Naja meine Stachelganten muss ich über kurz oder lang mal umbauen dann brauch ich mir keine anderen Ganten kaufen ^^

Zum Glück hab ich mir noch paar Bohrkäferschleudern aufbewahrt :fear: (Und mit noch mehr Glück genug Neuralfresser ^^)

Notfalls ne PM mit Adresse. Hab noch 20 Stück die ich nicht mehr brauche.
Hab gemerkt das ich noch 50 Neuralfresser in der Bitzbox rumfliegen hab (natürlich vollständig mit Muniarm).

Also ich spiel ausschließlich privat und wenn ich mal knapp an passenden Ganten bin Prox ich halt.^^ Hab zwar 20 Neroganten aber manchmal langt das auch nich.

Wie kann man sich die Würgespinne in etwa vorstellen? So ne art Netzwerfer wo das Netz ein Lebender Organismus ist der sich bei jeder Bewegung des opfers enger zusammen zieht?

Würde mich schon reizen so ein ding zu bauen aber da er wohl nich gut ist wird das wohl nix. Benutzt der die Flammen Schablone?

Sorry fürs fragen hab meinen Codex gerade nich griff bereit. 😉

Gruß

will ich aber auch meinen... Ich habe einige Säurespucker in Nurglewaffen umgebaut und obwohl ich da schon ne Menge gestutzt habe, sehen sie an Space Marines recht groß aus. Packste das jetzt an den Ganten, ist die Knarre bald größer als das Tier. ^^

Neuralfresser finde ich persönlich schon hart an der Grenze der "gutaussehenden" Größe.

Wie kann man sich die Würgespinne in etwa vorstellen? So ne art Netzwerfer wo das Netz ein Lebender Organismus ist der sich bei jeder Bewegung des opfers enger zusammen zieht?

Würde mich schon reizen so ein ding zu bauen aber da er wohl nich gut ist wird das wohl nix. Benutzt der die Flammen Schablone?
GW hat für den neuen Würgespinner eine Bohrkäferschleuder (oder war's ein Neuralfresser?) mit der Spitze von einer Biozidkanone verbaut.

Sah scho cool aus, wobei ich wohl noch den Munisack auf den Rücken gepackt hätte (den die alten Würgespinner auch hatten)

Aber ich find der lohnt nicht imo, außer man spielt immer wieder gegen Orks oder Imps.