15 Termis - mit allen Optionen noch offen...nicht schlecht!
Kodos hat den sehr guten Einwand gebracht, dass man keine Einheit für sich betrachtet. Deshalb schau dir den Rest deiner Armee an:
- schon viele Boltermarines (Grey Hunter)? Dann mangelt es zur Zeit vielleicht an Nahkämpfern und Multi Wound-Waffen.
- viele Nahkampfmarines (Blood/Skyclaws)? Dann brauchst du eventuell Tanks, die potentielle Nahkampfgegner festhalten können
…und so weiter.
Mit T-Jays Aufbau - Kombiplasmas, günstige Nahkampfwaffen - könntest du den ersten Trupp ausrüsten. So ein Trupp ist schonmal ein Brot-und-Butter-Aufbau, denn die Plasmawaffen sind schön brutal und mit Energiewaffen hat man im Nahkampf noch einen guten AP. Ob du letztere durch die Frostwaffen ersetzt, ist Geschmackssache. Sie erhöhen die Stärke der Termis, das kann manchmal recht nützlich sein.
Vorteil der Termis ist ihr Teleporteinsatz - bei dem dann auch die Plasmawerfer ihr Potential entfalten. 9 Zoll zum Gegner bedeutet halbe Reichweite. Pro Termi 2 Schuss Plasma.
Sturmbolter holzen dann sogar 4 Schuss pro Termi raus, allerdings ist das "nur" s4-Beschuss. Den hat man meistens durch Grey Hunter schon genug.
Wulfen - ich mag sie trotz der (extremen) Buff-Beschneidung. Ich paare sie immer mit Blood Claws, weil die auch in 12 Zoll Umkreis profitieren (Skyclaws dito). Das bedeutet jetzt nicht, dass das immer funktioniert. So habe ich es schonmal geschafft, mit der Angriffbewegung die Blood Claws außer Reichweite zu bringen - "Kill" war somit hinfällig.
Allerdings zahlt man für Wulfen entsprechend. Sie brauchen zwingend Sturmschilde und passen in nur sehr wenige Transporter. Das macht sie langsamer als Termis.