wurde bei ebay beschissen

untoter Engel

Blisterschnorrer
09. März 2005
477
0
7.901
wie dem titel zu entnehmen ist wurde ich bei ebay beschissen.
hab mir nen leman russ ersteigert,für 20€ ovp neu,hab das geld auch gleich überwiesen.
war alles toll und schön*freu*.
nur leider hab ich den bis jetzt noch nicht bekommen und ich hab den am 19.12.05 ersteigert.in den letzten wochen hab ich dem ne mail geschrieben,er solle mir den dann doch auch mal schicken.der typ antwortet nur nicht. :angry:
mir ist leider nicht aufgefallen,dass der typ ganz neu bei ebay war,er hatte noch keine bewertungen.der typ heißt übrigens ...!!
hat bei dem zufällig schon mal was ersteigert oder kennt den typen sogar? 😛h34r:

mein vertrauen zu ebay verkäufern ist auf jeden fall drastisch gesunken und ich bin echt sauer auf den kerl.bei ebay werd ich meine mini ab jetzt jeden falls nicht mehr kaufen,soviel ist klar.

was würdet ihr in einer solchen situation machen?oder kann man da nichts machen?

Du solltest dich auf jeden Fall an die Ebay-Leitung wenden. Bei Probs mit dem Verkäufer wäre auch das mein erster Schritt.

Weiterhin würde ich den mit Emails bombardieren, verwende da aber beide Möglichkeiten Email und Nachrichten an den Verkäufer zu schicken! Einmal über den Email- und Nachrichtenservice der bei Ebay über den Button "Nachtricht an den Verkäufer" angeboten wird und zweitens kannst du auch Nachrichten an ihn über deinen Browser schicken. Einfach seine Mail-Addy kopieren und ins Adressfeld deiner Emailsoftware einfügen...

Eine von beiden sollte er auf jeden Fall erhalten, wenn er weiterhin blockt zügig an die Ebay-Verantwortlichen richten. Er scheint neu zu sein, vielleicht hat er es einfach nicht richtig kapiert...

nein zurückbuchen geht wirklich nur beim bankeinzug... allerdings kann die bank den genauen namen mit adresse in der regel herausfinden... auf dem postialischen weg mit rechtsanwalt und anzeige drohen wirkt manchmal wunder... (auch der spruch "ich habe schon mit meiner rechtsschutzversicherung telefoniert und habe schon eine deckungszusage bekommen..." lässt viele ganz schnell sehr sehr kalte füße kriegen... versuch wärs wert... musser ja net wissen das mans nicht macht...

Originally posted by Dûamarth@12. Jan 2006 - 18:29
erstmal ebay kontaktieren. alles andere wird wohl bei 20€ übertrieben sein.

den GW-Fanworld-Ebay-Waaaagh!!! hast du ja hiermit schon alarmiert. :whaa:
Hihihi, sehr richtig 🙂 Wir sind zur Stelle :whaa:

@ untoter Engel: Hoffe du bekommst deine Mini. Nichts ist ärgerlicher, als bei Ebay übers Ohr gehauen zu werden. Eventuell gibt es ja noch andere geschädigte User...schau doch mal, ob du dich mit denen "verbünden" kannst
Greetz,

Rhakor

@ Sith Ist schon mal Quatsch :blink:
Eine Überweisung kann man nur mit viel Glück noch zurückholen, nur wenn man schnell ist. Der Betrag darf dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben sein, sondern muss sich noch "auf dem Bankweg" befinden.
Ansonsten braucht man die Zustimmung des Empfängers.
http://dejure.org/gesetze/BGB/676a.html
Dort Satz 4.

Dürfte bei Ebay-sachen leider nie klappen, da ich ja erst nach ca. ner Woche merke, dass nix an Ware kommt.

@ Topic: Nicht vergessen, den Typ bei Ebay ordentlich zu bewerten. Zwingt evtl. zumindest zum accountwechsel.

@untoter Engel: Hast Du das Ding eigentlich als versichertes Paket oder Päckchen schicken lassen oder so günstig wie möglich? Bei ersterem kann das Paket ja immer noch von der Post verfolgt werden (und im Falle eines Verlustes bekommst Du viele Leman Russ von der Post....) ansonsten hast Du eben Pech gehabt.
Aber evtl. ist der Verkäufer gerade mal in Urlaub gefahren oder sein Computer hat den Geist aufgegeben....kann ja auch sein (bevor Du die Bullen einschaltest).

Originally posted by untoter Engel@12. Jan 2006 - 18:15
mein vertrauen zu ebay verkäufern ist auf jeden fall drastisch gesunken und ich bin echt sauer auf den kerl.bei ebay werd ich meine mini ab jetzt jeden falls nicht mehr kaufen,soviel ist klar.

Also das finde ich ist die falsche Einstellung. Schau dir in Zukunft vorher die Verkäufer an, ich kaufe nur von Leuten die mehr als 100 Bewertungen haben, das verringert das Risiko.

Letztendlich sparst du ja bei Ebay auch unzählige Euros, die verlorenen 20 haste bald wieder raus.

Tolle Logik, mit Leuten mit 0 Bewertungen nicht handeln... wie sollen die dann mal ne Bewertung bekommen? 🙄 Und ich glaube nicht, daß Irgendjemand dort mit ner höheren Anzahl angefangen hat 😉

Dann bedenke man noch die Handelspartner, die trotz Erinnerns nicht bewerten, obwohl man selber das bereits lange erledigt hat (dadurch fehlen mir z.b. bestimmt auch gut 20 Bewertungen inzwischen).

Allerdings stimmt die Sache mit den Kontaktdaten (nicht bloss Ebay), das ist IMMER sicherer, und leider in den letzten Jahren auch notwendig geworden... Gilt aber nicht nur für Nullinger... auch bei den Leuten mit 99,9% zufriedenen Kunden kannst Du Derjenige sein, der zur 0,1%-Fraktion gehört...