wurde bei ebay beschissen

Originally posted by Gantus Insolventus@13. Jan 2006 - 21:35
Sorry, aber wer bei solchen Leuten kauft ist selber schuld. Das Bewertungssystem gibts nicht umsonst....

Bei neuen Mitglieder ist halt extreme Vorsicht angebracht, da man noch gar nicht weiß was das für Trottel sind. Wenn man schon bietet oder kauft, dann läßt man sich auch sicherheitshalber Adresse und Telefonnummer geben.
naja, das kann ich so nicht ganz nachvollziehen..

schliesslich hat jeder mal bei ebay angefangen nicht?

wenn alle nur bei leuten kaufen, die shcon 1000 bewertungen haben, haben neulinge irgendwie nie ne chance oder?

ich bin auch hier im forum schon eingefahren.. ging auch nur um 20 euro und ich wart seit 3 wochen aufs paket oder ne antwort...

Den 2. Absatz habt ihr aber gelesen ? Es ist Vorsicht angebracht, nicht verboten mit denen zu handeln. 🙄
Aber dieses "Alles Betrüger auf eBay, ich hab das Vetrauen verloren weil ich blauäugig bei dem ersten "Nuller" gekauft habe und auf den Arsch gefallen bin" kanns ja nun auch nicht sein.

Ich habe mir zum Beispiel meine ersten 15 Bewertungen als Käufer verdient bevor ich als Verkäufer aufgetreten bin. Ich würde nicht bei einem "Nuller" etwas kaufen, aber das darf jeder sehen wie er möchte...
Halte das daher eher für Einstellungssache und nicht für Logik (??).

PS: Das Nicht-Bewerten ist wirklich zum Kotzen, das sollte eBay mal irgendwie kontrollieren. Entweder entgehen einem die Punkte wegen irgendwelchen Vollhupen oder aber man ist Leidtragender dieser "Bewertung erfolgt erst wenn ich selber bewertet wurde"-Möchtegern-Händler, die einem sofort ne negative Bewertung reinjagen, wenn man mal selbst in ner neutralen oder postiven Bewertung lange Lieferdauer oder sowas beanstandet. Neben der Porto-Abzocke der Grund warum ich nur noch selten dort unterwegs bin, die Zeiten der Super-Schnäppchen im Warhammer-Bereich sind eh seit einigen Jahren vorbei.

Originally posted by Gantus Insolventus@13. Jan 2006 - 22:11
die Zeiten der Super-Schnäppchen im Warhammer-Bereich sind eh seit einigen Jahren vorbei.
Leider nicht nur da... Lohnt heutzutage eigentlich leider nur noch für "Liebhaber", Musik-Merch oder andere Klamotten krieg ich da bisweilen noch ganz günstig.. ist aber auch Glückssache. 🙁

Ist halt der Nachteil von "flächendeckendem Highspeed-DSL"...

Originally posted by HelveticusDerAeltere+13. Jan 2006 - 22:23 --><div class='quotetop'>ZITAT(HelveticusDerAeltere @ 13. Jan 2006 - 22:23 )</div>
<!--QuoteBegin-Gantus Insolventus
@13. Jan 2006 - 22:11
die Zeiten der Super-Schnäppchen im Warhammer-Bereich sind eh seit einigen Jahren vorbei.
Leider nicht nur da... Lohnt heutzutage eigentlich leider nur noch für "Liebhaber", Musik-Merch oder andere Klamotten krieg ich da bisweilen noch ganz günstig.. ist aber auch Glückssache. 🙁

Ist halt der Nachteil von "flächendeckendem Highspeed-DSL"... [/b]
Obwohl man auch dort heute immermal ein paar super günstige Sachen abgreifen kann, mit ein wenig Glück ist es schon verbunden, aber trotzdem klappt das. 😉

Zum Thema:

Ich würde dem Verkäufer wirklich erst mit ebay 'drohen' bevor der Schritt zur Polizei geht. Ebay hat dort nämlich durchaus einige Mittel in der Hand um da was zu erreichen und die kümmern sich auch meist recht gut darum.

jo abundan ist ein schnaeppchen drinnen, aber selbst die sind idr eher total wertlose dinge oder in einer gehobeneren Preisklasse.
An besten faehrt mann da imme rnoch wenn mann posten kauft den grossteil weiterverkauft und nur das was mann braucht behaelt... so mach ich das immer.

Allerdings bin ich auch schonmal auf die schnauze geflogen... uebrigens sowohl als kaeufer als auch als verkaeufer...

Gruesse SilverDrake

@Bewertungen: Mich stört es gewaltig, das ich immer derjenige bin der zuerst bewerten muss - und das obwohl ich mehr Käufer bin als Verkäufer (als Verkäufer ist das logisch, ich bewerte wie schnell der bezahlt).

@Topic: Ich würde erstmal keine Panik schieben, ab und an kann das schon ein wenig dauern. Mit e-mails bombardieren und alle aufbewahren, sodass du notfalls bei Ebay alles nachweisen kannst. Und wenn du dann immer noch nichts hörst -> Ebay melden und eine schlechte Bewertung abgeben. Wenn du dann eine erhälst kann Ebay diese als "Rache-Bewertung" wieder löschen. Wenn du vorher Ebay die Situation geschildert hast ( also bevor du bewertest) sollte das kein Problem sein.

Und im Allgemeinen gibt es immer noch mehr ehrliche Leute auf Ebay als Betrüger. Wegen einer Auktion jetzt komplett alle Anfänger oder Leute mit unter 100% als Betrüger abzustempeln ist mMn falsch. Ich lese mir die negativen Bewertungen immer durch, die positiven interessieren nicht. Und dann muss jeder selbst entscheiden...