WYSIWYG vs. ungewöhnliche "Sprungmodule"

Salamander Pyro

Testspieler
03. März 2004
116
0
5.921
Ich habe eine ganz konkrete Frage. Ich möchte einen Sturmtrupp und den angeschlossenen Ordenspriester so bemalen, dass sie aus dem Warpraum in die reale Welt übertreten und wollte so die Sprungmodule symbolisieren... wie das mit dem Hintergrund ist ist mir erstmal egal.

Mir geht es nur darum, würdet ihr das akzeptieren, wenn es bei der Aufstellung klar angesagt wird? Auch auf Turnieren?

nein es wird ne legion of the damned... und sie sollen sozusagen geisterhaft wirken.

Na gut unter dem Vorwand...
Wobei ich CSM Backpacks mit Totenschädeln an den Enden ich als Notfalllösung nehmen.

Vor allem für Turniere, da sich nicht jeder mit Bemalung als Ausrüstung zufrieden geben würde.

Aber Marines können doch nicht warpen, auch Sprungtrupps nicht. Ich denke mal die Legion of the Damned Schiffe kommen aus dem Warp und teleportieren dann auf den Planeten. Ich bezweifle, dass die einzelnen Space Marines direkt aus dem Warp kommen. Und wieso sollen die LotD Sprungtrupps denn keine Sprungmodule haben? Ich versteh nicht so ganz was du mit den Modellen bezwecken willst, für mich hört sich das alles nochj sehr verwirrend an um ehrlich zu sein.
Und ohne Module könten die Space Marines sich ja gar nicht bewegen, da die Rüstungen viel zu schwer wären, also ich würde es nicht aktzeptieren, klarer WYSISWG Bruch, der zudem gegen den Fluff ist und ehr ungwöhnlich im negativen Sinne.
Wenn du es natürlich super genial umsetzt wären die Modelle gut für die Vitrine, aber WYSISWG ist nun mal eine Regel an die man sich fürs spielen halten sollte und bei nem Turnier musst du jedesmal erklären was was ist, wird bestimmt auch auf Dauer nerven.

Aber Marines können doch nicht warpen, auch Sprungtrupps nicht. Ich denke mal die Legion of the Damned Schiffe kommen aus dem Warp und teleportieren dann auf den Planeten. Ich bezweifle, dass die einzelnen Space Marines direkt aus dem Warp kommen. Und wieso sollen die LotD Sprungtrupps denn keine Sprungmodule haben? Ich versteh nicht so ganz was du mit den Modellen bezwecken willst, für mich hört sich das alles nochj sehr verwirrend an um ehrlich zu sein.

Haben die überhaupt Schiffe? Laut Hintergrund erscheinen die ja einfach so auf nem Schlachtfeld wenn es schlecht um Bruder Astartes bestellt ist, klar deren Strumtruppen werden auch Sprungmodule haben aber die Idee sit net so schlecht da die Legion ja immer aus dem nichts auftaucht und dahin nach der Schlacht auch wieder verschwindet.
Und ohne Module könten die Space Marines sich ja gar nicht bewegen, da die Rüstungen viel zu schwer wären, also ich würde es nicht aktzeptieren, klarer WYSISWG Bruch, der zudem gegen den Fluff ist und ehr ungwöhnlich im negativen Sinne.

Ja und nein, es stimmt schon das im Backpack/Sprungmodul die Energiequelle der Rüstng ist aber die kann auch noch ne Weile ohne auskommen (keien Ahnung wie lang) und ich denke ohne Energie ist die Rüstung unbequem und scwer zu bewegen aber ich glaube ein Marine würde sie/sich selbst dann noch bewegen können.
Müsste man mal die Flufffanatiker fragen

Ohne Energiequelle ist eine Servorüstung eher ein Hindernis als eine Hilfe. Abgesehen davon funktionieren alle sekundären Systeme nicht. Also kein Helmdisplay, keine Zielhilfen, keine internen Körperfunktionsmonitore, keine Scanner, kein Funk.

Wenn man die Geschichte mit dem Warpen statt Sprungmodule umsetzen will, sollte man das auch umbautechnisch tun und nicht nur im Bezug auf Bemalung.

Kleine Miniportale bei jedem Marine, aus dem die Figur zum Teil hervorgetreten ist, wären da eine Idee.

also niemand hat gesagt, dass sie keine rückenmodule bekommen sollte... nur keine sprungmodule, die energieversorgung ist also kein problem. Die übrigen Trupps bekommen auch normal sprungmodule, es geht mir nur um den trupp mit dem ordenspriester. Wobei die idee mit den chaosrückenmodulen gar keine so schlechte idee ist. Dann unterscheiden sie sich auch deutlich von anderen marines.

fluffmäßig ist es zumindest nicht belegt zugegeben, aber der fluff zur legion of the damned ist so schwammig und unvollständig, dass ich es mir einfach herausnehme. 😉

Achja die idee mit den portalen hatte ich auch, aber da ich sie sozudagen aus der geisterwelt herübertreten lassen wollte, dachte ich das könnte eher zuviel des guten sein.

Ich würde sagen, wenn man klar sieht, dass die Umbau- und Bemalarbeit im Vordergrund stand, dann hätte ich damit null Probleme. Wenn allerdings recht klar ist, dass da jemand mal ein paar billige Sprungtruppen aus second Hand Macragge-Steckmarines machen wollte, indem er ein paar Farben zusätzlich drauf malt, dann würde ich sagen: "Geh, schleich dich!". Ansonsten gibt es demnächst leere Bases mit Lictoren ("sind gerade alle super getarnt") und ein Gant auf einer großen Base, der einen Hive Tyrant darstellt ("der benutzt gerade eine Psi-Kraft um sich als ungefährlicher darzustellen").

Ich würde sagen, wenn man klar sieht, dass die Umbau- und Bemalarbeit im Vordergrund stand, dann hätte ich damit null Probleme. Wenn allerdings recht klar ist, dass da jemand mal ein paar billige Sprungtruppen aus second Hand Macragge-Steckmarines machen wollte, indem er ein paar Farben zusätzlich drauf malt, dann würde ich sagen: "Geh, schleich dich!". Ansonsten gibt es demnächst leere Bases mit Lictoren ("sind gerade alle super getarnt") und ein Gant auf einer großen Base, der einen Hive Tyrant darstellt ("der benutzt gerade eine Psi-Kraft um sich als ungefährlicher darzustellen").

Warum hast du ein problem damit?
ich denkke,dass wenn man einen BAum auf ein base klebt,da so sensenklauenspitzen rausgucken lässt..
warum nicht?

und ich finde man kann dut aus steckmaries sprungtruppen machen.

Warum hast du ein problem damit?
ich denkke,dass wenn man einen BAum auf ein base klebt,da so sensenklauenspitzen rausgucken lässt..
warum nicht?
Weil ich nicht davon geredet habe. Wenn jemand einen kreativen Einfall hat, dann immer her damit (und dazu würde ich einen gut modelierten Baum mit Liktorklauen zählen). Ich habe auch nichts gegen proxen, wenn es nur vorrübergehend ist. Wenn es aber klar ist, dass einer einfach das Modell nicht kaufen wollte und eine lahme Ausrede benutzt, um permanent einen Colafex zu verwenden ("Der Carnifex ist getarnt. Der ist im inneren eines großen Ladecontainers"), dann finde ich das scheiße.

Also wenn du die Sprungtrupps mit anderen Modulen ausstattest, solange sie welche haben und diese sich dann diese auch entsprechend von den normalen unterscheiden, dann würde ich es durchgehen lassen mit WYSIWYG. Ich dachte zuerst du wolltest ihnen keine Module geben und dafür ihren Rücken Warp-artig bemalen, was sich für mcih selstam anhörte. Wenn du nun aber andere Module bzw. umgebaute nimmst find ich es in Ordnung. Und wenn du es gut machst, könnten sie ein echter Blickfang auf dem Spielfeld sein. Wegen Übergang vom Warp in den Normalraum, oder geisterwelt wie du sagst, könnte man evtl. mit Wassereffekt arbeiten, evlt. etwas bläulich/glitzerndes wie ne Art Schweif an den Marine hinten dran. Oder natürlich mit green stuff, wobei etwas zum teil transparentes wahrscheinlich besser aussehen würde.