WYSIWYG vs. ungewöhnliche "Sprungmodule"

Wie wäre es damit, ihnen zwar keine Sprungmodule zu geben, sie aber auf Flugbases zu packen und auf das Base etwas Wirbelndes zu modellieren bzw. die Hälfte des Flugbases in Watte zu packen. Wenn die Modelle entsprechend in einem Look positioniert werden, der dazu passt das sie gerade in der Luft schweben ist das bestimmt interessant (aber auch sehr anspruchsvoll in der Umsetzung).

Ich fänd es einen sehr coolen Effekt, das Modell genau im Moment des Über-
ganges vom Warp in den Realraum darzustellen.

Ich stell mir das so vor, das mitten auf der Base ein Portal steht (transparent,
oder wie auch immer), aus dem ein Großteil des Oberkörpers, die Arme und
vieleicht noch der untere Teil eines Beins herausschaut, und der Rest des
Marines einfach fehlt, eben weil er noch auf der anderen Seite des Portals
steht.

Es müssen nur halt alle Ausrüstungsteile für WYSIWYG da sein, sprich Waffen
und zusätzliche Ausrüstung. Ich denke auf Sprungmodule könnte man da
verzichten.

Ist sicherlich schwierig zu modellieren, aber der Effekt, sofern er gut gemacht
ist, dürfte hammer sein. Vor allem bei passender Bemalung.

Edit:
So in der Art hier. Sorry wegen der Quali, war nur auf die schnelle gebastelt. :lol:

portalus9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da die Herren ja aus einer Art Geisterwelt kommen, sofern ich die Posts dahingehend recht gedeutet habe, könnte man sie auch aus einer Nebelwolke auftauchend darstellen. Also hinten nur eine Wolke und nach Vorne hin verfestigen sich die Formen , bis am vorderen Ende des dargestellten Modells alles voll ausgebildet ist und nur noch einen Nebelschweif hinter sich herzieht.
---> klingt schwierig, oder?<_<

Für die Portal-Idee wärs auch cool, wenn nicht alle senkrecht wären, sondern in unterschiedlichen Winkeln, sodass die Jungs dann z.B. auch 'aus dem Boden' springen könnten.

Das "aus dem Boden springen" würde ich im Sinne des FLuffs lassen - denn durch WÄnde gehen können die dann immer noch nicht. Viele Leute bei 40k sterben beim Teleportieren, weil siei n Wänden landen, davor sind auch Marines nicht gefeit. Lysander zB übernahm ja die Waffe seines Captains, als der beim Teleportunfall in einer Wand verreckt ist.

Also ich finde es total in Ordnung. Wenn klar erkennbar ist, um was für ein Modell es sich handelt, soll der Kreativität keine Grenze gesetzt sein, schließlich ist das ein Teil des Hobbies. Habe auch z.B. absolut nix gegen Modelle aus anderen Spielsystemen, solange erkennbar ist, was sie darstellen sollen. Warum muss es denn immer gleich ein Meisterwerk sein, nur damit auch die WYSIWYG Fanatiker überzeugt sind.

Tut mir leid, dass ich jetzt diesen alten Thread noch mal wiederbeleben muss, aber HTP hatte ganz am Anfang nen Link (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99220199013&orignav=10) gepostet, der mich sehr interessiert. Wie sehen die Teile denn aus? Sind das die ganz normalen SM-Sprungmodule, wie sie auch am Trupp dran sind? Da ich keine SMs spiele, weiß ich nämlich nicht, ob die Sprungmodule auch beim Trupp separat sind.
Und: Gibt es eigentlich die CSM Raptoren-Sprungmodule separat?

Und noch zum Thema: Irgendein Malgott hat hier mal nen Dark Eldar dargestellt, die aus einem "Warpportal" (?) springen, bestehend aus einem Überrauschungsei. Die Form war nicht soooo überzeugend, aber dank der Bemalung hat die Mini einiges hergemacht.

Tut mir leid, dass ich jetzt diesen alten Thread noch mal wiederbeleben muss, aber HTP hatte ganz am Anfang nen Link (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99220199013&orignav=10) gepostet, der mich sehr interessiert. Wie sehen die Teile denn aus? Sind das die ganz normalen SM-Sprungmodule, wie sie auch am Trupp dran sind? Da ich keine SMs spiele, weiß ich nämlich nicht, ob die Sprungmodule auch beim Trupp separat sind.

Sprungmodule sind seperat, und das müssten die gleichen wie im Trupp sein

Also die Idee mit dem Warp find ich generell sehr gut.
Allerdings, als konstruktive Kritik :

Ich finde nicht, dass das zu Sprungtruppen passt, da die sich ja nur etwas anders bewegen, und so dauernd in den Warp gehen würden (ähnlich den Eldar Warpspinnen) ... und das birgt nunmal sehr große Gefahren, bei den Eldar gehen die Jungs ja regelmäßig drauf ^^
Daher finde ich, dass so eine Warp-Sache besser zu Schocktruppen passt, die halt einmal aufs Feld kommen, dann auch durch den Warp ... also, vielleicht kannst du die Inspirationen hier ja besser für Terminatoren nutzen ^^

Also ich wuerde das sehr sehr Stylisch finden, wenn der Effekt dazu passt, warum nicht?

Wenn deine HQ auch ein solches Warpsprungdingends koennen soll, solltest vielicht fuer sie ne Art Effekt, marke Terminator machen:

Als die Blase mit dem Terminator erscheint, zerstoerte die Blase ja nen Teil eines LKWs. Also wird ausgeloescht, ist dann halt weg^^ udn glueht.
Das koennte man Prima auch mit einer Mauer machen, den Glueh effekt noch, und ne schoene, hockende Pose^^
Fertig

Ich glaub ich werd das mal selber umsetzen, nur bei meiner HQ, aber ist schon lustig^^