X. Tartarus Panzerregiment

• Ersteller Ersteller Deleted member 8885
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 8885

Gast
Hallo zusammen.

Ich will euch mal zwischendurch ein paar Bilder meines im Aufbau befindlichen X. Panzerregiments von Tartarus zeigen.
Spielen werde ich nach der PK Liste im WD.

Zwei Panzer der Schwadron Rot (Farbmarkierung vorne an den Seiten), 6. Kompanie, X. Regiment (Einheitenmarkierung am Turm, die Faust ist das Regimentsabzeichen), Fahrzeuge 1 und 3 der Schwadron

Fahrzeuge 2 und 3 der blauen Schwadron (Farbmarkierung vorne seitlich) der 8. Kompanie des X. Panzerregiments (Einheitsmarkierungen an den Seiten). Jede Panzerkompanie des Regiments bekommt eine Schwadron der Artilleriekompanie als Unterstützung zugeteilt.

Der Rest des Regiments im WIP Status.

Obere Reihe von links nach rechts:

hinten: Zweiter Baneblade, dritter Basilisk der Schwadron blau, Vanquisher Kommandopanzer der 6. Kompanie
vorne: Ersatzfahrzeug für den auf Medusa V zerstörten dritten Baneblade der 7. Kompanie, ein Macharius Vanquisher, Kommandobaneblade der 7. Kompanie bereits im eigenen Thread vorgestellt

Untere Reihe von links nach rechts:

hinten: Leman Russ Exterminator der Schwadron Grün der 6. Komapnie, 2 Leman Russ der Schwadron Gelb der 6. Kompanie

vorne:
Salamander Scout Vehicle, der 6. Kompanie zugeteilt, Eigenbau mit geschlossener Kabine, dritter Leman Russ der Schwadron Rot der 6. Kompanie, dritter Leman Russ der Schwadron Gelb der 6. Kompanie

Das Zeug ganz rechts ist der ungeordnete Haufen meiner Hexenjägerarmee. Der rote Sentinel ist ein Umbausentinel mit sync. Laserkanonen und SchweBo nach FKR Regeln, ich müßte endlich mal die letzten Akzente anbringen.
In dem Haufen liegen auch noch einige selbstgebaute Marker für Städte in Flammen strategische Optionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fluff

Aufbau des X. (10.) Panzerregiments von Tartarus.

Kommandostab des X.:
Leman Russ Vanquisher Mars Pattern mit zusätzlichem Gefechtsfeldcomputer und Langreichweitenkommunikationsgeräten.

Kommissarpanzer, Leman Russ

1. bis 6. Kompanie, je:

1 Kompaniebefehlspanzer, Leman Russ Vanquisher mit Gefechtsfeldcomputer und Langreichweitenkommunikationsgeräten

3 Schwadronen (Rot, Gelb Grün) zu je 3 Fahrzeugen
Die Schwadronen Rot und Gelb bestehen aus je 3 Leman Russ. Schwadronenkommandopanzer haben Laserkanonen, alle Andren Fahrzeuge Schwere Bolter.
Schwadron Rot hat keine Seitenkuppeln, Gelb hat welche
Schwadron Grün ist die Spezialschwadron jeder Kompanie, bestehend aus einem Leman Russ Exterminatorkommandopanzer mit Seitenkuppeln und zwei Executionern mit Plasmageschützen und Seitenkuppeln

7. Kompanie:

Die schwere Komapnie des Regiments. Ursprünglich aus 3 Baneblades bestehend wurde Fahrzeug Nr. 2 nach seiner Zerstörung während des Medusa V Feldzuges aus Gründen der Ressourcenknappheit durch einen sog. Second-Generation-Baneblade, einen Macharius Vanquisher ersetzt, sehr zum Leidwesen des Regimentskommandos.

8. und 9. Kompanie:
Die Artillerieregimenter des Regiments, bestehend aus je:

1 Chimäre als Kompaniebefehlspanzer
3 Schwadronen (Rot, Gelb, Grün) zu je 3 Basilisken

10. Kompanie:
Die Versorgungskompanie, bestehend aus:
5 Atlas Bergepanzer
10 Trojan Versorgungsfahrzeugen mit Lastenanhängern (siehe Forgeworld Produktreihe)
25 Kleinfahrzeugen wie Tanklaster, Munitionslkw und Verbindungsfahrzeugen (Jeeps)

angeschlossen an das X. Panzerregiment ist die 4. Kompanie des 354. Aufklärungsregiments, bestehend aus:

1 Salamander Command Vehicle
3 Schwadronen (Rot, Gelb, Grün) zu je 3 Salamander Scoutfahrzeugen

Die 4./354. sorgt für Feindaufklärung und Zieldaten.

Natürlich wird meine Armee nur aus Teilen des Regiments bestehen, wer kann soviele Teuros in ein komplettes Regiment investieren?

Ich werde die 6. Kompanie, die 7. Kompanie, sowie eine Schwadron der 8. Kompanie und ein Fahrzeug des 4./354. aufstellen.

Schwadron Grün mit den Executionern wird wohl in normalen Spielen nur durch den Exterminator zum Einsatz kommen da die WD Liste keine Executioners erlaubt, ich aber nicht auf gewisse Doktrinen verzichten will, die die FW IA Vol. 1 Liste wo Executioner erlaubt sind nicht hergibt. Wenn ich Apo Games spiele siehts anders aus, da kann Schwadron Grün komplett antreten.

da ich selberne imperiale panzerarmee spiele und besitze...

freu ich mich meinesgleichen zu finden^^

finde nut die farbigen schwadronmakierungen etwas sehr unauffällig da deine panzer doch recht bunt sind... das wars auch schon was ich zu meckern hatte^^

bin noch am überlegen ob ich farbmackierungen mit reinnehme aber ich denke nicht da ich mir halt ein zahlensystem überlegt habe wo ich die schwadrone zusammenhalten kann... ähnlich in den ganz alten impcodex... 2 auflagen vor dem jetzigen codex^^...

wenn du lust und laune hast können wir gerne ein wenig fach-simpeln 😉 einfach pn an mich.

sag blos das sind schon die Panzer von unserem Bundle-Kauf. Nicht schlecht, sehr beeindruckend! *etwas neidisch sei*😛

Ja das sind schon die Panzer aus unserem Bundlekauf. Plus ein aar bemalte von Ebay, aber nur dünn bemalt, kann man leicht übermalen.

Wenn ich dir jetzt sage das der Vanquisher auf dem Vitrinenfoto sich stark verändert hat seit ich gestern um 19 Uhr das Foto gemacht habe, was sagst du dann?
Unterdessen sind alle Grundfarben aufgetragen und heut abend werd ich ihn akzentuieren und wahrscheinlich komplett fertigmachen.

Was sagste nu? *schnell wegrennt*

Fahrzeuge anmalen geht bei mir schnell, einfache Tarnschema mit einer Akzentschicht plus sonstige Details, Abziehbildchen und Lackierung schaff ich in 2 Abenden zu je 4 Stunden.
Was bei mir endlos dauert sind Figuren, speziell solche die eben nicht in einer einfarbigen Ganzkörperrüstung stecken. Da frimel ich schon mit den Winzpinseln und Winzdetails rum.

Ein Tipp für dich NUC. Ich lasse beim malen den Fernseher laufen. Paar DVD Boxen von meinen Lieblingsserien Battlestar Galactica, CSI, CSI: Miami und Babylon 5. Da flutscht mir alles nur so von der Hand.

*Grins*
Hey Nuc, zwei weitere Russ aus dem Bundle-Kauf sind auch schon fertig, wie sieht's bei dir aus 😀
*auch duckt*
;-)

Ja, Fernseher nebenher ist ein guter Tip, das entspannt. Dummerweise lenkt es mich aber auch ab, vielleicht sollten Sachen laufen, die ich nicht gut finde. Derzeit läuft Hornblower und trotz Ablenkung ist ein Leman Russ in 4 enstpannten Abenden von Grundfarbe bis Aufkleber und Lackierung machbar (ich male nebenher auch noch Kleinzeug an und immer wieder ein paar Striche an der ein oder anderen Einzelfigur).
Ich hab aber auch unter der Woche nicht viel anderes zu tun.

huhu....

mir gefallen die panzer an sich gut.... die mischung des tarnmusters zum beispiel.

eine kleine sache stört mich allerdings, ist aber eher persönlich. ich mags wenn ein panzer aussieht als sei er schon im kampf gewesen und nicht frisch ab fabrik....
http://www.new-dream.de/image/wallpaper/militaer/panzer/panzer_21.jpg

aber eben geschmackssache.....

PS: achja, was noch viel bringen würde, wären schattierungen, also eine art blacklining, einfach mit einer dunkleren farbe..... aber is halt ne frage der zeit und lässt sich je nach dem auch erst später machen falls mal langeweile herrscht 🙂

gruss

sehr schöne panzer. auch wenn ich nicht wirklich weiß, wo diese tarnung tarnen soll so gefällts mir doch.

hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber der vordere panzer sieht anders gehighlighted aus als der hintere?! - vorderer gefällt mir besser.

mal mal den macharius vanquisher!! ^^

mfg
kana

was mir nicht ganz so zusagt ist die nummerierung. du hast am turm n teil der nummern und n teil an den seiten...finde das sollte 1. alles an einer stelle und 2. alles einheitlich sein (also form und farbe der nummern/zeichen)