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<blockquote data-quote="Ator" data-source="post: 3152391" data-attributes="member: 17834"><p>WoW! Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Damit habe ich gar nicht gerechnet.</p><p>Danke!</p><p></p><p>Ja so habe ich mir das vorgestellt, dass sie Chimera Squad durchaus gut machen, auch mit den neuen Änderungen und es dabei schaffen das XCOM Feeling rüber zu bringen, wie du schreibst.</p><p>Ich bin mit dem Zeitstrahl immer noch skeptisch, wobei ich glaube, der würde mich nicht abhalten. </p><p>Wie ich es lese stößt mir aber dann doch die Story die überschaubar ist, etwas auf. Klar die vorherigen Teile waren auch immer wieder mit Wiederholungen im Ablauf der Missionen gefüllt, aber die Story war doch echt klasse wie ich finde.</p><p>Bei der Vorstellung dachte ich mir schon, nur in einer Stadt, Stadtviertel? Aiaiai, das tut dem Spiel nicht gut. Vorallem da dann die meisten Missionen eher in Gebäuden spielen. Vorne rein, durch und hinten im Garten der Showdown... Naja, da fand ich einfach die großen Spielfelder einfach klasse. Flanken nutzen, Leute soweit auseinander das sie sich nicht mehr sehen usw. Ich glaube da geht mir pers. dann doch zuviel Feeling verloren. Es handelt sich halt einfach nicht mehr um eine Gegenwehr, sondern "nur" um eine Rebellion in einer Stadt. Schade. (wenn du verstehst was ich meine)</p><p></p><p>Wenn du schreibst man breacht sich vor und dann kommen immer noch überraschende Gegner auf einen zu, obwohl 10 m hinter denen die Kugeln schon geflogen sind. Schade. Das wird sich auch nicht mit einem anderen Schwierigkeitsgrad ändern, glaube ich. War bei den anderen Teilen auch nicht der Fall.</p><p>Ich glaube mir fehlt auch der Basenbau, was ja eigentlich keiner ist/war, aber das Feeling zwischen den Missionen und wie die Geschichte vorrangetrieben wird, ich glaube davon ist doch was verloren gegangen. </p><p></p><p>Aber sie haben das gemacht was sie sagten, ein Spiel für zwischendurch, kein neues XCOM.</p><p>Ich hoffe die arbeiten an XCOM3.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ator, post: 3152391, member: 17834"] WoW! Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Damit habe ich gar nicht gerechnet. Danke! Ja so habe ich mir das vorgestellt, dass sie Chimera Squad durchaus gut machen, auch mit den neuen Änderungen und es dabei schaffen das XCOM Feeling rüber zu bringen, wie du schreibst. Ich bin mit dem Zeitstrahl immer noch skeptisch, wobei ich glaube, der würde mich nicht abhalten. Wie ich es lese stößt mir aber dann doch die Story die überschaubar ist, etwas auf. Klar die vorherigen Teile waren auch immer wieder mit Wiederholungen im Ablauf der Missionen gefüllt, aber die Story war doch echt klasse wie ich finde. Bei der Vorstellung dachte ich mir schon, nur in einer Stadt, Stadtviertel? Aiaiai, das tut dem Spiel nicht gut. Vorallem da dann die meisten Missionen eher in Gebäuden spielen. Vorne rein, durch und hinten im Garten der Showdown... Naja, da fand ich einfach die großen Spielfelder einfach klasse. Flanken nutzen, Leute soweit auseinander das sie sich nicht mehr sehen usw. Ich glaube da geht mir pers. dann doch zuviel Feeling verloren. Es handelt sich halt einfach nicht mehr um eine Gegenwehr, sondern "nur" um eine Rebellion in einer Stadt. Schade. (wenn du verstehst was ich meine) Wenn du schreibst man breacht sich vor und dann kommen immer noch überraschende Gegner auf einen zu, obwohl 10 m hinter denen die Kugeln schon geflogen sind. Schade. Das wird sich auch nicht mit einem anderen Schwierigkeitsgrad ändern, glaube ich. War bei den anderen Teilen auch nicht der Fall. Ich glaube mir fehlt auch der Basenbau, was ja eigentlich keiner ist/war, aber das Feeling zwischen den Missionen und wie die Geschichte vorrangetrieben wird, ich glaube davon ist doch was verloren gegangen. Aber sie haben das gemacht was sie sagten, ein Spiel für zwischendurch, kein neues XCOM. Ich hoffe die arbeiten an XCOM3. [/QUOTE]
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