@ Whiplash
Dankeschön, genauso ist es auch...
Das Erweiterungsbuch "Rogue Trader: Hostile Acquisitions" beschäftigt sich mit eben solchen Individuen; Abtrünnige, Outlaws, Schmuggler, Betrüger und dergleichen. Dort sind als Feinde zB Mechanicum, Arbites und Inquisition aufgeführt, neben jede Menge Xenos-Upgrades für das eigene Schiff... zB eine Karte für das Netz der tausend Tore, einem Schattenfeld oder spezielle Alientriebwerke, die die imperiale Radarsignatur verschleiern.
Achso, bevor ich es vergesse. Grade eben schrieb mir der Spieler, weshalb ich diesen Thread überhaupt eröffnete, da er einen Eldar Korsaren spielen wollte, folgenden Link:
http://darktrader.wikidot.com/eldar-corsair-player-characters
Zack, genau das brauchen wir...^^
So, aber um nochmal auf die Fluffdiskussion zurückzukommen:
Warum meinen hier die Zweifler, die gesamte Menschheit sei komplett Xenophob bis ins Mark? Es gibt selbst im Codexfluff menschliche Welten, die sich beispielsweise dem Sternenreich der Tau angeschlossen haben. Es gibt nicht nur bei der Inquisition hin und wieder Kontakte zwischen Menschen und anderen Spezies (siehe die Jakeiro... oder wie auch immer die nochmal heißen).
Warum glaubt ihr gibt es einen Ordo Xenos? Die hätten doch nix zu tun, wenn es alle Menschen tunlichst vermeiden würden, auf Aliens zu treffen oder - Imperator bewahre - mit ihnen in Kontakt zu treten oder gar Freundschaften einzugehen?
Klar, der normale imperiale Stöppelhopper, der mit Glück vielleicht lesen und schreiben kann und Zeit seines jämmerlichen Lebens in einem Betonberg aus endlosen Gassen mit allerhand Kroppzeuch verbracht hat, wird wohl kaum irgendetwas dafür übrig haben, da ihm dafür schnell mal die Rübe weggeblasen werden kann... aber der Horizont eines imperialen Soldaten ist halt nicht viel weiter als der eines durchschnittlichen NPD-Wählers.
Aber sowas wollen wir halt nicht spielen, weil wir dann verdammt eingeschränkt wären, was die Auswahl unserer Quests angeht, und was die ganze Geschichte nach dem zweiten Abenteuer verdammt langweilig werden ließe.
Stimmt, es ist selten, dass es zu interspeziellen Kontakten kommt, aber auf gar keinen Fall ausgeschlossen... bei gefühlten 6 Fantastiliarden Individuen ist eine solche Indoktrination nicht besonders wahrscheinlich...
Wenn man mal bedenkt, dass das Imperium hin und wieder auf Welten stößt, die noch gar nicht mitbekommen haben, dass der große Bruderkrieg vorbei ist, mag es eher als unmöglich erscheinen, dass das Ordo Xenos derartige Macht auf die gesamte Menschheit ausüben kann, zumal dieser im 31. Jahrtausend noch gar nicht existiert hat.
EDIT: Hoppla da war Karraidin schneller^^