Yassadar's 40K Basteltisch

Sowohl Spaß am zeichnen also auch bauen. Ja es ist nur eine bessere Feuerstellung als die Bastion... muss aber gestehen das mir die Turmart der Bastion nicht so zusagt... grade wenn man sie als Einzelgelände auf dem Tisch hat und rund herum Jungel oder Wüstenlandschaft... habe bereits mit dem Bau angefangen und das ganze aus Rückseiten von Collegeblöcken gestaltet...

Muss jetzt noch die Wandstärke vergrößern.

Lass dich davon nicht entmutigen. Was du da gebaut/ bastelt hast sieht doch gut aus, der Bastion zwar nicht wirklich unähnlich, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, und billiger als die Bastion dürfte die Rückseite einiger Collegeblöcke auch sein.

Ich würde den oberen Teil, der wohl vor allem zum "runterballern" sein soll aber ganz, naja, "umzäunen", ansonsten dürfte es jedem billigen Xeno ziemlich einfach fallen da drauf zu klettern. ^_^
Wobei mir grade auffällt, dass das zumindest in deiner Planung schon berücksichtigt ist, in dem Fall würde ich mehr Möglichkeiten für die Imps/ Space Marines bieten da mit brauchbarer Deckung, zumindest für die Imps, zu schießen. (Eventuell geschlossener Bunker mit abnehmbarem Dach/ abnehmbarer Decke und dann jeweils über die ganze Länge, bis eben auf ein paar Stützen, Schießscharten anbringen).

@ Caffalor: Wie du bereits sagtest, in der Planung ist die Mauer zu sehen, kommt auch noch... bin halt grad dabei die Wandstärke zu vergrößern, damit das ganze auch wirklich wie ne Befestigung aussieht und nicht wie ein Blech... Ist auf jeden Fall günstiger, und mit Holzleim auch sehr gut zu kleben.

Wie gesagt, mal schaun wie das weitere Feedback aussieht... je nachdem kommen noch Bilder oder vllt nur am Ende der fertige Bunker.

Sollte nun auch nicht von Kreativität ausgehen :blush:, da es sich ja in der Optik der Imperialen-Verteidigunslinie integrieren sollte... da diese bei unserer Spielgemeinde schon vorhanden ist.

Werd mit das aber gern zu Herzen nehmen und beim nächsten Bauprojekt mit etwas mehr Kreativität bestücken
greets%20%286%29.gif

Hm kritisieren wir hier jetzt jeden, der ein Fahrzeug baut, weil er das Rad nicht neu erfunden hat?:cat:

Ich muss zugeben die CAD-Zeichnung hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen, allerdings auch weil nicht ganz klar wurde was das ganze bringen soll.

Die Realisierung gefällt mir dafür umso besser, vor allem, weil sie aus "Abfall" ist und nicht viel mehr als die Zeit und die Nerven kostet die man für den Bau aufbringen muss.

Bau mal weiter und mach auch weiter Bilder, finde das hat Potential.

Eine Frage: hast du ne originale Bastion zum nachbauen zu hause oder haste dir die ganzen Maße etc. selbst überlegt? Wenn ja wäre ne technische bemaßte Zeichnung was feines 😛.

Ich finde das Ding gut, allerdings mag ich die Verwendung von Pappe nicht so, ich würde es aus Plasticcard probieren, das ist dann auch gut haltbar und schön zu bemalen.

Was die Kritik betrifft á la "Uh, das ist ja gar nichts Neues", das finde ich geradezu lachhaft.
Dies ist ein Bunker der imperialen Armee, sieht fast so aus wie die Bastion, JA GEIL.
Wo ist denn da das Problem? Gerade, dass es so aussieht, ist doch das Gute daran, oder hab ich irgendwas verpasst und es ist cooler, Schlumpfhäuschen dafür zu benutzen? Das wäre ja total kreativ und innovativ ey.

Das Modell sieht aber besser aus als die CAD Zeichnung, finde der "Absatz" unter der Plattform macht viel aus.

Pappe find ich als Baumaterial garnicht mal so unübel, denn zum einen lässt es sich für seine Dicke gut bearbeiten und zum anderen hat es schon eine gewisse Struktur. Zugegeben, n paar Nachteile gibts auch, aber für "gröbere" Geländearbeiten ists brauchbar.

So... hier ein klienes Update des Bunkers mit verstärkten Wänden.
Die Übergänge werden noch sorgfälltig mit Green Stuff gefüllt und glatt gestrichen, sowie noch einige größe spalte von den Wandverbindungen.... muss nurnoch eine Luke einbauen und bin am überlegen ob vllt magnetisierte Waffenhalterungen an den Ecken gebaut werden... und je nachdem welche Armee den Bunker gerade eingenommen hat, wird eine synchronisierter Bolter/Shurikenkatapult/Wumme dran montiert...

Wäre da auf euer Feedback und vllt auch andere Ideen gespannt.