ach naja, was solls... ich bins leid, mich über dies und das aufzuregen! für mich war es vermutlich der letzte (deutsche) golden demon...
ich finde auch, dass der deutsche golden demon auch dem deutschsprachigem publikum vorbehalten bleiben sollte, da das ja schliesslich auch eine veranstaltung für das deutschsprachige publikum ist.
wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch nach chicago fliegen und da teilnehmen, weil da die gesamtquali niedriger ist als z.b. hier. leider hab ich aber nur diesen einen demon im jahr - und so geht es sicher vielen.
mein problem ist ja nicht, dass die franzosen ein höheres niveau haben als die deutschen - mein problem ist, dass die franzosen das dann auf ihrem games day austragen sollen... der deutsche golden demon soll doch im endeffekt den deutschen malern dazu dienen, sich zu messen und trophäen zu gewinnen und sich als beste im deutschsprachigen raum auszeichnen zu können.
daher ist tuffskulls beispiel (von wem wurde er da bloss inspiriert😉?) gar nich so schlecht:
natürlich hat die deutsche bundesliga ein höheres niveau als beispielsweise erste schweizer liga. dennoch müssen die deutschem teams unter sich den meister ausmachen und dortmund kann net - weil sie auch mal wieder meister werden wollen - in die schweizer liga einsteigen und da meister werden. auch wenn der schweizer meister im internationalen vergleich dann schlechter sein sollte als der deutsche meister oder sogar vizemeister, so hat er dennoch die möglichkeit (und das recht), sich als bester in seinem lande verdient machen zu können...
(hat das wer verstanden😉?)
cu, db04