YB Gewinner

so, nun will ich auch mal meinen senf ablassen zum thema gd. also die franzosen sind tut mir leid aber es ist so...scheiße! die haben einen eigenen gd und sollten dort teilnehmen.....der fc bayern spielt ja auch nicht in der schweizer bundesliga, da dort die chancen für sie höher sind.....! das leute aus ländern ohne gd kommen ok, aber so finde ich das echt scheiße....

und nun das worüber ich mich wohl noch genauso aufgeregt habe...die offene kategorie...warum haben dort denn dieser seltsame slaanesch held und der durchschnittliche mordheim zauberer gewonnen.....da waren aber beiträge um welten besser.....

also nox und ich haben wohl festgestellt....daß dieser gd deutschland eigentlich eine echte verarsche am deutschen gw kunden ist...und wir warscheinlich nun auch auf ausländische demons ohne französische teilnahme ausweichen werden.

"Franzosen sind nur für ein Ereignis vernünftige Gastgeber, für eine Invasion"

Ich habe leider vergessen aus welchem film das kommt 🙄

ansonsten sollen die doch bitte in frankreich bleiben... ich meine man muss ja nicht mit 1 oder 2 gut bemalten minis von GD zu GD reisen um die Preise abzukassieren...

@Mini

hm....

ich muss ehrlich sagen die sieht zwar geil aus, aber vonnem GD Gewinner erwarte ich ein bissel mehr, irgendwie... aber is ja auch noch YB

Originally posted by Tuffskull@29. Aug 2004, 21:56
also nox und ich haben wohl festgestellt....daß dieser gd deutschland eigentlich eine echte verarsche am deutschen gw kunden ist...und wir warscheinlich nun auch auf ausländische demons ohne französische teilnahme ausweichen werden.
:lol: dann mal viel Glück,weil die Franzosen hier in Europa fast auf jedem GD vertreten sind 😉

ach naja, was solls... ich bins leid, mich über dies und das aufzuregen! für mich war es vermutlich der letzte (deutsche) golden demon...

ich finde auch, dass der deutsche golden demon auch dem deutschsprachigem publikum vorbehalten bleiben sollte, da das ja schliesslich auch eine veranstaltung für das deutschsprachige publikum ist.

wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch nach chicago fliegen und da teilnehmen, weil da die gesamtquali niedriger ist als z.b. hier. leider hab ich aber nur diesen einen demon im jahr - und so geht es sicher vielen.

mein problem ist ja nicht, dass die franzosen ein höheres niveau haben als die deutschen - mein problem ist, dass die franzosen das dann auf ihrem games day austragen sollen... der deutsche golden demon soll doch im endeffekt den deutschen malern dazu dienen, sich zu messen und trophäen zu gewinnen und sich als beste im deutschsprachigen raum auszeichnen zu können.

daher ist tuffskulls beispiel (von wem wurde er da bloss inspiriert😉?) gar nich so schlecht:
natürlich hat die deutsche bundesliga ein höheres niveau als beispielsweise erste schweizer liga. dennoch müssen die deutschem teams unter sich den meister ausmachen und dortmund kann net - weil sie auch mal wieder meister werden wollen - in die schweizer liga einsteigen und da meister werden. auch wenn der schweizer meister im internationalen vergleich dann schlechter sein sollte als der deutsche meister oder sogar vizemeister, so hat er dennoch die möglichkeit (und das recht), sich als bester in seinem lande verdient machen zu können...
(hat das wer verstanden😉?)

cu, db04

Na ja Nox,auch ich denke teilweise wie Du und Tuffy,aber haben letztes Jahr nicht auch Belgier (Repent) oder Engländer (Mike Anderson) mit gemacht und abgeräumt?Hat sich da jemand aufgeregt?
Es ist zwar schade,daß sowas passiert,aber verhindern kann man es nicht.Und selbst Goatman hat es durch seine Andeutungen sogar begrüßt,daß sie bei uns sind,weil sich der Standart was das bemalen angeht,sich nach denen richtet (Allan Carrasco,Jeremy Bonamat etc.).
Selbst der diesjährige kanadische Slayer Sword Winner fühlt sich geehrt,mit denen gleichwertig genannt zu werden.Und wenn man ehrlich ist,haben viele deutsche Painter ein sehrrrrrrrr hohes pontenzial (siehe Goatman`s GD `04 Beitrag).

Bemalt weiter euren Kram (wie ich es auch tue) und macht weiterhin mit.

@ kaaleb
naja, vll liegt es auch an der masse der demons, die nach fr gegangen sind?! hab was von 50% läuten hören?!

außerdem finde ich es etwas seltsam, da gw ja durch die in den letzten jahren in deutschland eingeführten sonderregeln auch sehr gute maler motivieren wollte, die vll eben gerade nich an die goatmans dieser welt rankommen?! kanibalisiert sich dieser gedanke nich mit dem zuvor genannten?!

cu, db04

Wieso eigentlich die Aufregung???
Wie bereits erwähnt hat Goatman die Teilnahme von Franzosen begrüst bzw. auch im Vorfeld als Möglich und Wettbewerbsfördernd erachtet!
und mit dieser Einstellung hat er imo recht! ich finde es hier grad net so toll, das hier scheiss Franzosen gebrüllt wird, nur weil die besser waren!
Das die Regelungen von GW ob nun europäischer ...oder deutscher GD, das nicht klar definiert hat, und man sich darüber ärgert ist ja nachzuvollziehen. Aber warum lasst ihr euch hier über die Franzosen dann so ab, die im Prinzip nix anderes gemacht haben, als wie jeder andere auch ihr Püppchen bemalt haben, sich in einen zug gesetzt haben udn eigerecht haben was sie hatten!
Vieleicht ist einfach eine Zeitangebrochen, in der man erkennen sollte, das die Messlatte einfach höher gelegt worden ist, anstatt zu jammern, das man nicht die Olympiade im "Reservat" ungestört abhalten konnte!
Die Bemaler ereicht im Moment nur das, das die Modeleure schon seit Jahren spüren! die franzosen haben in der Miniaturenszene einfach den Standart neu definiert! Man sehe zB. Rackham!

Franzose sein heist net doof zu sein ! das ist alles was ich hier mal klarstellen wollte!

Gruß DELTADOG

tut mir leid, dann hast Du den Punkt nicht mitbekommen. es geht hier nicht darum, wer herkommt und was gewinnt. Wir wußten schon lange seit dem französischen gd, daß die franzosen um welten besser sind als die meisten anderen.....aaaaaber......warum kommen die dann her? Eigentlich ist das sowieso ein fehler von gw und nicht der franzosen. es müßte eine regel geben, daß nur leute an fremden gds teilnehmen können die keinen eigenen haben!!!. Hier geht es einfach nur darum, schnell noch nen preis mitnehmen zu können. Manchester United spielt ja auch nicht die spiele der bundesliga mit nur um nen pokal zu bekommen....aber nicht weil sie es evtl nicht wollen...sondern da es vom verband aus berechtigten gründen untersagt ist!

außerdem hat gw diese situation ja erst mit den beschneidungen und überhäufungen von regeln für den deutschen gd hergestellt. Für deutsche Top-Maler ist er sehr beschränkt daher kommen fremde top maler und nehmen noch was mit. also einfach die sonderregeln, die es nur in dt gibt entfernen und das problem wäre schonmal wieder geringer!

Moin
Ich bin vom den Problem mit den Franzosen zwar nicht direkt betroffen (hab noch nie Teilgenommen), aber ich finde die sollten da bleiben wo sie herkommen. Der größte Witz an der Sache ist ja das GW so etwas zulässt. Der GD findet in ziemlich vielen Ländern statt und dann muss man sich doch mit dem GD im eigenen Land zufrieden geben. Wenn kein GD im eigenen Land vorhanden ist, dann ist es ja noch in Ordnung, aber so was <_< .