<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit der Liste habe ich gespielt.
Gegner im 1vs1vs1: Orks und BT´s
zu den einzelnen Einheiten folgende Anmerkungen:
HQ
Runenprophet
Der Bringer überhaupt! Durch die Mobilität hat er immer genau dort unterstützen können wo es nötig war.
Allerdings ist er eben genau nur das; ein Unterstützer. Seine Kampfkraft hielt sich in Grenzen.
RdV hätte ich nicht gebraucht.
Autarch
Er hat 1 Ordenspriester, 3 Bikes, 1 Trike, 2 Neophyten und 3 Marines auf dem Gewissen. Dem CDI konnte er allerdings nicht mehr standhalten. Ansich ne nette Unit, die allerdings ohne die Speere schon früher verloren gegangen wäre.
ELITE
Phantomdroiden
Haben nicht wirklich viel gekillt (nur nen Gargbot), konnten aber dem 20er Orkmob 3 volle Runden lang im NK binden.
6 Feuerdrachen (im Falcon)
Der Flammer mit wiederholbaren verwundswürfen ist genial, mehr ist aber auch nicht zu erwähnen.
Gingen im NK unter (immerhin erst nach 2 Runden vs. Panzaboys und Schwertbrüder)
STANDARD
10 Asuryans Jäger
Genial! Shurikensturm in das Heck eines Cybots bedeutete nach 12 Streifschüssen den sicheren Untergang des Cybots!
Der 2. Trupp murkste einen 10 Marines und 4 Neophyten
STURM
5 Kriegsfalken
Nicht der Bringer. Fliegen aus dem AOP raus.
3 Speere des Khaine 105
Unbedingt notwendige Unterstützung für den Autarchen (einzige alternative sind die RL-Bikes)
UNTERSTÜTZUNG
Illum Zar
Nur soviel: Orks mögen seine große Schablone nicht. Seine Punkte hat er deutlich eingefahren.
Falcon
ist nach wie vor der zuverlässige Allrounder und absolut ebenbürtig zum IZ (wenn nicht sogar immernoch nen Tick besser)
Fazit: Es macht unendlich viel Spass mit dem neuen codex. die listze ist auch fast perfekt wie ich finde.
@vektorschubdüsen: sehr sinnvolle ausrüstung. der panzer ist nach dem lahmgelegt immer noch eine bedrohung für den gegner...
HQ
Runenprophet 55
Runen der Vorhersehung 15
Runen der Klarheit 10
Seelensteine 20
Runenblick 20
Verdammnis 25
Jetbike 30
Autarch 70
Jetbike 30
Khaindar-Raketenwerfer 25
Mandiblaster 10
Impulslanze 20
ELITE
5 Phantomdroiden 175
Runenleser 25
Serpent 90
synchr. Impulslaser 25
Vektorschubdüsen 20
6 Feuerdrachen (im Falcon) 96
Exarch 12
Drachenfeuer 0
Scharfschütze 5
STANDARD
10 Asuryans Jäger 120
Exarch 12
2 Jagdkatapulte 5
Shurikensturm 15
Serpent 90
synchr. Impulslaser 25
Vektorschubdüsen 20
10 Asuryans Jäger 120
Exarch 12
2 Jagdkatapulte 5
Shurikensturm 15
Serpent 90
synchr. Impulslaser 25
Vektorschubdüsen 20
STURM
5 Kriegsfalken 105
Exarch 12
Hochfliegen 15
3 Speere des Khaine 105
Exarch 12
Shuka 15
UNTERSTÜTZUNG
Illum Zar 115
Holofeld 35
Vektorschubdüsen 20
Seelensteine 10
Falcon 115
Impulslaser 15
Shurikenkanone 10
Holofeld 35
Vektorschubdüsen 20
Seelensteine 10
[/b]
Mit der Liste habe ich gespielt.
Gegner im 1vs1vs1: Orks und BT´s
zu den einzelnen Einheiten folgende Anmerkungen:
HQ
Runenprophet
Der Bringer überhaupt! Durch die Mobilität hat er immer genau dort unterstützen können wo es nötig war.
Allerdings ist er eben genau nur das; ein Unterstützer. Seine Kampfkraft hielt sich in Grenzen.
RdV hätte ich nicht gebraucht.
Autarch
Er hat 1 Ordenspriester, 3 Bikes, 1 Trike, 2 Neophyten und 3 Marines auf dem Gewissen. Dem CDI konnte er allerdings nicht mehr standhalten. Ansich ne nette Unit, die allerdings ohne die Speere schon früher verloren gegangen wäre.
ELITE
Phantomdroiden
Haben nicht wirklich viel gekillt (nur nen Gargbot), konnten aber dem 20er Orkmob 3 volle Runden lang im NK binden.
6 Feuerdrachen (im Falcon)
Der Flammer mit wiederholbaren verwundswürfen ist genial, mehr ist aber auch nicht zu erwähnen.
Gingen im NK unter (immerhin erst nach 2 Runden vs. Panzaboys und Schwertbrüder)
STANDARD
10 Asuryans Jäger
Genial! Shurikensturm in das Heck eines Cybots bedeutete nach 12 Streifschüssen den sicheren Untergang des Cybots!
Der 2. Trupp murkste einen 10 Marines und 4 Neophyten
STURM
5 Kriegsfalken
Nicht der Bringer. Fliegen aus dem AOP raus.
3 Speere des Khaine 105
Unbedingt notwendige Unterstützung für den Autarchen (einzige alternative sind die RL-Bikes)
UNTERSTÜTZUNG
Illum Zar
Nur soviel: Orks mögen seine große Schablone nicht. Seine Punkte hat er deutlich eingefahren.
Falcon
ist nach wie vor der zuverlässige Allrounder und absolut ebenbürtig zum IZ (wenn nicht sogar immernoch nen Tick besser)
Fazit: Es macht unendlich viel Spass mit dem neuen codex. die listze ist auch fast perfekt wie ich finde.
@vektorschubdüsen: sehr sinnvolle ausrüstung. der panzer ist nach dem lahmgelegt immer noch eine bedrohung für den gegner...